Apple Event Apple-Event 12.09.2023

Welchen Mehrwert sollte diese Information im diskutierten Kontext haben?
Gute Frage, wenn es zum Kontext gehören soll… Mhhh wohl keinen. Gehörte es aber nicht. Warum du dich da einmischt? Kannst nur du beantworten.

Mich hatte interessiert wie alt er ist. Das wäre laut Ralle vom 10 zu diesem Modell ein gewaltiger Sprung. Ich hatte mich gefragt, wie weit und ab welchem Alter ein Kind es zu schätzen weiß. Rein Interesse ohne Wertung zu seinem Vorhaben. Ist es für dich auch interessant es zu erfahren oder ein Bild von heutigen Gegebenheiten zu haben?

Ich führe es mal weiter aus.

Mein Patenkind hatte auch von mir mal so ein Geschenk bekommen. War nur eine andere Version vom iPhone. War auch ein Wunsch zu Weihnachten. Ich habe und hatte seiner Zeit das Gefühl das der Wert dahinter aber nicht geschätzt werden konnte, da der Bezug zum Euro und Arbeit nicht bekannt war oder gut genug.

Jetzt hatte mich einfach interessiert wie andere es machen oder sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13
Wenn ich richtig gerechnet habe müsste die Hauptkamera damit einen Crop-Faktor von ca. 3,4 haben,
Hier wird die Kamera gestestet. Da ist auch eine Liste der Cropfaktoren dabei.

Hier ein sehr umfangreicher Bericht mit vielen Beispielfotos in Deutsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner, Cratter13 und Mister79
Ich habe früher fast jährlich auf das neuste iPhone gewechselt und auch wenn es mich immer reizt bleibe ich bei meinem 14 Pro.
Bin auch beim 13er und wechsle nicht aufs 15er.

Ich finde aber – wie immer als einer der wenigen – dass das 15er ein tolles Gerät ist und völlig ausreicht. Es muss kein Pro mit dritter Linse sein. Zudem es nun wenn dann sowieso ein Pro Max sein müsste.

Das diesjährige 15er hat schöne Farben (besonders Schwarz), 48 MP und einen digitalen 2-fach-Zoom in „optischer Qualität“. Dazu die neue Notch und USB-C.

Das ist – die letztjährige Präsentation war etwas dünn, da gab es neben der SOS-Funktion noch einen „besseren“ Akku und eine „bessere“ Kamera – ein sehr solides Update.

Ich finde das iPhone 15 bekommt wie jedes Jahr im Schatten der Pros zu wenig positive Presse / Aufmerksamkeit. Wer keinen 3-fach oder 5-fach Zoom benötigt, kann beherzt zugreifen.

Ach ja, es gibt ja noch die 1.000.000-60hz-Display-Gegner. Dir müssen natürlich auch zum Pro. ;)
Ich werde auch bei meinem iPhone 14 Pro bleiben. Die Unterschiede zum 15 Pro sind mir dann doch zu gering, auch wenn mir der neue Titan-Rahmen sehr gefällt, besonders in der weißen Kombination. Aber dieses Jahr siegt die Vernunft, der Chip des 14 Pro ist so schnell das man, gegenüber einem 15 Pro wohl kaum einen unterschied spüren wird. Vielleicht wenn man ernsthaft auf dem iPhone zocken will, aber dafür habe ich meine Konsolen und PC.

Generell fand ich die Keynote dieses Jahr ziemlich unspektakulär. Die "richtigen" Keynote haben mir viel besser gefallen als diese aufgezeichneten Videos. Das man es zu während Corona so gemacht hat verstehe ich ja aber hier geht viel an Atmosphäre verloren. Bei den Uhren hat sich ja auch nur sehr wenig getan. Freue mich aber auf IOS 17 und auf die neuen Trail Loop Bändern für die Ultra.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und Cratter13
Machen das wirklich so viele?
Wollte eigentlich meine 4er tauschen, gekauft Herbst 2018. Aber mich nun entschieden diese ein weiteres Jahr zu nutzen. Wäre dann 6 Jahre und denke dann kann man sich auch was gönnen :)

Akku allerdings bis dahin völlig durch, aktuell 78%. Lade die allerdings aktuell nach dem letzten Kundentermin zum Fitness Studio im Auto auf:..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13 und Ralle2007
Für mich wird die Kamera am 15 pro Max interessant werden, mal schauen ob sie liefert was sie verspricht.
ja, die ist wirklich spannend.
Ich hoffe, meine Freundin kauft sich das Teil, würde ich mir auch gerne in Echt ansehen… :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wollte eigentlich meine 4er tauschen, gekauft Herbst 2018. Aber mich nun entschieden diese ein weiteres Jahr zu nutzen. Wäre dann 6 Jahre und denke dann kann man sich auch was gönnen :)
Nach 6Jahren kann man sich schon mal eine neue gönnen. Dazu wären es ja dann 10 Jahre Apple Watch da werden sicherlich gegenüber der 4er einiges neues zu sehen sein. Naja vielleicht tut ja diene Krankenversicherung was dazu. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und dodo4ever
ja, die ist wirklich spannend.
Ich hoffe, meine Freundin kauft sich das Teil, würde ich mir auch gerne in Echt ansehen… :)
Am Freitag soll ich ja meins bekommen bin schon gespannt.
Deine Freundin wir es sich schon kaufen.😉 Persönlich glaube ich du wirst begeistert sein.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
<Spass an>
Ich bin auch schon total gespannt auf die ganzen "Unpacking-Videos" auf YouTube!
Bitte lasst sie uns hier sammeln und kommentieren ... ;)
</Spass aus>
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, Ralle2007 und Cratter13
<Spass an>
Ich bin auch schon total gespannt auf die ganzen "Unpacking-Videos" auf YouTube!
Bitte lasst sie uns hier sammeln und kommentieren ... ;)
</Spass aus>
Solch ein Spruch von einem „Apple Aktionär“, verdammt sportlich Alter. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Richtig erkannt!
Für persönliche Anfragen gibt es ja bekanntlich die Möglichkeit eine PN zu schreiben.😉
Wenn ich deine ganzen Beiträge aus dem Forum mal addiere und gucke, wäre es schön wenn du die Erkenntnis selbst dann beherzigen würdest…

Bezug und Antworten:

Wie gesagt, ich sage: warum hältst du einen Jubel Beitrag

Du sagst: ich juble nicht…

Bezug des gesagten zum Bezug des antworten und völlig von dir dokumentiert.

Aber gut, jetzt weiß ich wie ich mit dir weiter umgehe.
 
Wenn ich deine ganzen Beiträge aus dem Forum mal addiere und gucke, wäre es schön wenn du die Erkenntnis selbst dann beherzigen würdest…

Bezug und Antworten:

Wie gesagt, ich sage: warum hältst du einen Jubel Beitrag

Du sagst: ich juble nicht…

Bezug des gesagten zum Bezug des antworten und völlig von dir dokumentiert.

Aber gut, jetzt weiß ich wie ich mit dir weiter umgehe.
Schönes Rest WE :hug:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Welchen Mehrwert sollte diese Information im diskutierten Kontext haben?
Relativ simpel: Wenn man meinem 12 jährigen ein iPhone 13 schenkt, verhindert man folgende - entwicklungspsychologisch- sehr wichtige Meilensteine:

1. Lernen, welchen Wert eine Sache hat. (ein hochpreisiges Premiumprodukt wird einfach so verschenkt).
2. Man nimmt dem Kind die Chance, die wunderbare Erfahrung zu machen, ein Ziel zu haben (z.B. ein tolles iPhone, dafür zu sparen und zu arbeiten und am Ende (LEISTUNG = BELOHNUNG) zum Ziel zu kommen.
3. Man schafft ungewollt "Standards", die einem noch so jungen Menschen gegenüber aus der Relation fallen.
4. Man verhindert - ohne es zu wollen - dass ein junger Mensch erkennt, welche Arbeit hinter einem solchen Gerät steckt. Grund: Es ist normal, dass man es von Papa bekommt.

Ich habe im Bekanntenkreis einen solchen Fall: Der Vater gibt dem Junior (14) extrem hochpreisige Gadgets (iPhone Pro Max) und neueste AW Modell. Der Bub passt null darauf auf, er nimmt das als selbstverständlich an. Die Teile sehen aus, als kämen sie von der Front in Bachmut.
Der Junge will. Der Junge kriegt. Vor allem war die Empörung groß, als ich gesagt habe, er solle 50% des Werts (iPhone ) erarbeiten, den Rest könne mein Bekannter ihm "schenken".

"Nein Gregor, alle haben das Gerät in der Klasse."
Lustig war auch, dass der Junge unbedingt die DREI LINSEN wollte. Nicht zum Fotografieren. Der Bub macht schlechtere Bilder als ein an Parkinson erkrankter Maulwurf (Papa hat mir "stolz" den Instagram Kanal gezeigt), sondern als Prestige Beweis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Wildbill, dodo4ever und 2 andere
Mit Parkinson macht man keine Späße. Grundsätzlich gebe ich dir in allen weiteren Punkten recht. Aber all das nichts mit dem Thread zu tun hier gebe ich@picknicker1971 recht. Hat man eine persönliche Frage, darf man die gerne per PN stellen.
Ich mache keine Witze über Menschen, die daran erkrankt sind.
Aber über die Krankheit - sie ist nämlich ein A…..

Als Zivi habe ich das bereits erkannt. Besonders ein toller, älterer Mann, dem ich Essen gebracht hatte, brachte es auf den Punkt: „Gregor, man muss dieses Mistvieh (Parkinson) auslachen. Man darf daran nicht verzweifeln..“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79, Ralle2007, Wildbill und eine weitere Person
Relativ simpel: Wenn man meinem 12 jährigen ein iPhone 13 schenkt, verhindert man folgende - entwicklungspsychologisch- sehr wichtige Meilensteine:

Und das sollte hier diskutiert werden und speziell in diesem Thread ..? :hum:

Mal wieder für Pädagogen & Erziehungsberater - Spezialgebiet "ungefragte Ratschläge"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, Ralle2007, Oldy62 und eine weitere Person
Zurück
Oben Unten