Apple Watch Ultra

Mich erinnern diese "Vergleiche" an die vergangenen Zeiten, wo es um iPhone gegen Samsung und Co. ging. Ich habe es bereits zum einem anderen Thema so ausgedrückt: Hier treffen sich User von Apple - Geräten. Einige wollen Hilfe, andere wollen etwas berichten oder kritisieren. ich meine, dass ist ok so. Ich gehe mal davon aus, dass der derjenige, der jenige, der sich eine Ultra oder eine Garmin kauft, genau weiß warum. Da nutzt es auch nicht, wenn die andere Watch das eine oder andere besser oder nicht os gut kann.
 
Wenn es bei Samsung so viel besser ist, dann sollten doch auch die Verkaufszahlen und Testberichte dieses Bild wiedergeben!
Das mit den Apple-Jüngern hört sich immer nach einem Glaubenskrieg an.
Keiner zwingt einen zum Kauf.
Leben und leben lassen!
 
Ich habe die Uhr ja seit Donnerstag.
Sie kam mit 93% Akkuladung aus der Verpackung, dann eingerichtet, Update eingespielt und auch sonst sehr viel an der Uhr rumgespielt, da es meine erst Apple Watch ist.
Die hatte Abends dann natürlich dementsprechend nur noch einen niedrigen Akkustand.
Hab sie dann auf 100% aufgeladen und um 23:30 Uhr vom Puck genommen.
Gestern Abend und nach über 70 Stunden hatte ich einen Akkustand von noch 23%, was ich sehr gut finde.
Und ja: ich bin kein Sportler, der hier Trainingsprogramme nutzt.
Habe nur Achtsamkeit und gewisse Ziele aktiviert und den Schlafplan aktiviert (waren ja dann 2 Nächte).
AOD ist aus und das pushen von Mails von Google Mail habe ich am Samstagnachmittag deaktiviert, weil da meist eh nur Newsletter ankommen..
ich bin, wenn es so bleibt, zufrieden mit der Akkuleistung.
 
Dann hast Du ein besonders sparsames Modell erwischt. Garmin selbst gibt bei AO lediglich eine Laufzeit von 6 Tagen an.
Nein, habe ich nicht. Ich nutze jedoch den HRM-Pro während des Trainings. AOD ist aktiviert. Die Epix bietet MIR alle smarten Funktionen, die ich auch an der AW nutze. Jedoch sind die Sportfunktionen und Analysemöglichkeiten deutlich besser- nebst der schon erwähnten Akkulaufzeit. Ich bin nicht mit Garmin verheiratet und daher möchte ich auch niemandem seinen Spaß an der AW Ultra vermiesen. Aber selbst 70 Stunden Akkulaufzeit bei einer Uhr dieser Preisklasse sind imo nicht der Hit.
 
Mag alles korrekt sein. Aber ich fand es schon bei den vorigen Watches blöd, dass ich die Uhr jeden Tag aufladen musste und mir dreimal überlegen musste, packt die Uhr 200km mit dem Rad oder geht der Akku vorher leer.
Konsens, aber Schnee von gestern. Es geht nicht um "früher", es geht um die Ultra. Du kannst jetzt 400km fahren und dann noch schlafen gehen. Selbst dann reicht es, am nächsten Tag zu laden.
Wem das noch zu wenig Akkuleistung ist, der mag sich eine Fenix mit Solarzellen kaufen, alles Sensoren deaktivieren und sich darüber freuen. Es ist doch alles am Markt erhältlich.
 
Ich hätte eine andere Frage. Und zwar zu diesem Tiefenmesser. Ich habe mich bisher überhaupt nicht dafür interessiert aber die Funktion mal so eingestellt, dass diese bei Wasserkontakt automatisch angeht. Soweit so gut, jetzt hatte ich gestern mal die Uhr unter Wasser und was geschah? Nichts, nun gut ich habe die App dann manuell gestartet. Sie zeigt aber nur an, dass sie man die Uhr unter Wasser halten soll. Danach wollte ich es natürlich genau wissen und ich habe den Test im Wasserglas wiederholt. Wieder nichts.... könnt ihr mir vielleicht sagen ob ich was falsch mache oder etwas nicht bedacht habe? Springt die App bei euch automatisch an? Vielen Dank für die Anwort und Grüsse aus der Schweiz.
 
Ich habe die App händisch gestartet und bin abgetaucht. Hat dann sofort die Wassertiefe und Temperatur angezeigt.
 
Nein, habe ich nicht. Ich nutze jedoch den HRM-Pro während des Trainings. AOD ist aktiviert. Die Epix bietet MIR alle smarten Funktionen, die ich auch an der AW nutze. Jedoch sind die Sportfunktionen und Analysemöglichkeiten deutlich besser- nebst der schon erwähnten Akkulaufzeit. Ich bin nicht mit Garmin verheiratet und daher möchte ich auch niemandem seinen Spaß an der AW Ultra vermiesen. Aber selbst 70 Stunden Akkulaufzeit bei einer Uhr dieser Preisklasse sind imo nicht der Hit.
Na ja. Mit Gurt sind das dann ja auch schon mal andere Rahmenbedingungen. Ich bin weder mit Apple noch mit Garmin verheiratet, nutze beide und beide haben ihre Vor- und Nachteile. Das, was die Garmin bei den Sportfunktionen besser macht, macht die Apple mit Apple Pay, EKG, Telefonfunktion und LTE besser. Features, die die Garmin schon mal gar nicht hat (Garmin Pay ist ja wohl der Witz - kaum eine Bank unterstützt das). Und gemessen am Gesamtpaket hat die Ultra aus meiner Sicht eine passable Akkuleistung. Ist ja auch eine eierlegende Wollmilchsau - zumindest versucht sie das zu sein.
 
Ich liebe Orange !!
20200704_085140535_iOS.jpg

Ich auch.
 
Bei mir werden exakt die Orte aus der Wetter App. auf dem iPhone gezeigt, und dort kann ich sie bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten