Apple Watch Ultra

Es ist einfach die aktuelle Uhrzeit.
 
Alles ok, nur..es scheint, die Battery verliert nach erreichen von 50% der Kapazität ziemlich schnell an Ausdauer. Ein Merkmal von billigen Akkus. Die Varta Battery, ziemlich teuer, haben es mit einem Verfahren unterbunden, gerade bei den Micro Akkus. Deswegen sind manche AirBuds, auch die von Apple so gut. Aber das war mal, nun haben die Lieferanten aus Asien wieder die Oberhand, scheint auch bei Apple.
 
Also meine Erfahrungen zeigen, dass ich grob übern Daum 3 Tage hinkomme bei täglich 2,5 Std. Sport.
Ich habe letzten Dienstag morgens um 7 Uhr meine Uhr vom Pulk genommen bin dann 2,5 Std. Rad gefahren, Mittwoch genauso. Nach 60 Stunden habe ich noch 14% Akku.
Ich habe AoD aus, nur beim Arm heben aktiviert das Display. Iphone ist immer dabei.
Bluetooth Gurt war gekoppelt, was nochmals Akku spart.
Ich bin grad dabei ein Review auf Youtube zu machen und dann etwas dazu zu sagen. :D Ist mein 1. Video und dauert demnach :D

Ich habe weder den Theatermodus noch sonst was an. Die Uhr ist mein ständiger Begleiter, Hintergrundaktualisierungen sind aktiviert.

Das war der erste Feldtest, so wie ich die Uhr teste. Bestimmt, was ich noch nachgehe, kann man da was optimieren.

Der eigentliche Gedanke war ja Hardcore Session zu machen. Aber dafür hat mich dann am Ende noch ne Erkältung erwischt, somit musste ich das Programm kürzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iIdefix und SteveJobt
Könnte bitte jemand von Euch die Gesamtlänge des Trail Loop in den beiden Größen S/M und M/L (ohne die Uhr selbst) mal hier schreiben.
Beispiel siehe Bild. Dankeschön.
 

Anhänge

  • Bildschirm­foto 2022-10-24 um 09.42.36.jpg
    Bildschirm­foto 2022-10-24 um 09.42.36.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 48
Es ist einfach die aktuelle Uhrzeit.
Okay, dann sieht das bei der Ultra anders aus, als bei meiner AW7. Ich finde es nur seltsam, dass ein Amerikaner die Uhrzeit im 24h-Format anzeigt. Aber wenn du sagst, es ist die Uhrzeit, dann kommt das ja hin. :)
 
Das Zifferblatt sollte es auch bei der 7er geben.
Er hat unten halt seine Termine drin.
 

Anhänge

  • 4D29BEE1-4414-4CFE-BA89-3731C69329D9.jpeg
    4D29BEE1-4414-4CFE-BA89-3731C69329D9.jpeg
    79,6 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum jetzt so viele Benutzer versuchen, mit allerlei Maßnahmen und Abschaltungen die Akkulaufzeit der Ultra bis auf eine möglichst lange Zeit auszudehnen.
Für mich war eine riesige Erleichterung, dass die Ultra jetzt bei Ganztagestouren mit der Trainings-App oder WOD null Probleme mehr hat. Ich lade die Uhr (wie seit meiner ersten Watch) täglich während ich dusche. Sollte ich doch irgendwann einmal eine mehrtägige Wanderung durch die Wüste machen, werde ich eine Powerbank bei mir haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teasy750, Ratio, Pistolpiet und eine weitere Person
Ich habe von Anfang an nicht verstanden, warum jetzt so viele Benutzer versuchen, mit allerlei Maßnahmen und Abschaltungen die Akkulaufzeit der Ultra bis auf eine möglichst lange Zeit auszudehnen.
Für mich war eine riesige Erleichterung, dass die Ultra jetzt bei Ganztagestouren mit der Trainings-App oder WOD null Probleme mehr hat. Ich lade die Uhr (wie seit meiner ersten Watch) täglich während ich dusche. Sollte ich doch irgendwann einmal eine mehrtägige Wanderung durch die Wüste machen, werde ich eine Powerbank bei mir haben.
Mag alles korrekt sein. Aber ich fand es schon bei den vorigen Watches blöd, dass ich die Uhr jeden Tag aufladen musste und mir dreimal überlegen musste, packt die Uhr 200km mit dem Rad oder geht der Akku vorher leer.
Ich bin ein Freund von; ich will die Uhr so lange wie möglich tragen. Ich bin mit den 60 Std zufrieden, dann ist es meist abends und ich lade die Uhr mit Rest 14-^15% auf.
Ich bin halt von der Garmin sehr verwöhnt, da hielt der Akku halt auch locker 14 Tage
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteveJobt, Dvvight und Rasheth
Zumal nicht-tägliches Aufladen auch der Akkugesundheit zugute kommt.
Die bisherigen Watches mit ihren mickrigen ~18h haben mich bisher null gereizt. Habe eine Certina Quarz Uhr, die kann mir zwar nur doof die Uhrzeit, Datum und Timer anzeige, hält dafür aber auch Jahre. Eine Smartwatch ab 1 Woche Laufzeit inkl. AOD und ich wechsle gerne. Die Ultra geht schon mal in die richtige Richtung. Optisch gefällt sie mir übrigens auch!
 
Zumal nicht-tägliches Aufladen auch der Akkugesundheit zugute kommt.
Die bisherigen Watches mit ihren mickrigen ~18h haben mich bisher null gereizt. Habe eine Certina Quarz Uhr, die kann mir zwar nur doof die Uhrzeit, Datum und Timer anzeige, hält dafür aber auch Jahre. Eine Smartwatch ab 1 Woche Laufzeit inkl. AOD und ich wechsle gerne. Die Ultra geht schon mal in die richtige Richtung. Optisch gefällt sie mir übrigens auch!
Bis die Apple eine Woche hält vergehen vermutlich Jahrzente :D ICh glaube Apple könnte es schaffen, aber vermutlich brauchen die für 2035 noch das Highlight ;) während Samsung und co. das alle dann bereits können, feiern die Apple jünger das abgöttisch ;)
 
Na dann zeig mal die aktuelle Watch von Samsung und Co., die das alles besser kann. Bin gespannt.
 
Na dann zeig mal die aktuelle Watch von Samsung und Co., die das alles besser kann. Bin gespannt.
Lies nochmal meinen Beitrag ;) ich habe nicht gesagt, dass Samsung und co es jetzt besser können, ich habe viel Fantasie in den Beitrag gelegt.
 
Ich verstehe ja, dass jeder gerne die Akku-Laufzeit der Ultra an seinem eigenen Usecase spiegelt. Aber diese permanenten Quervergleiche zu Quarzuhren, spezialisierten Sportuhren mit einem Viertel der Smartwatch-Funktionen, oder andere Geräte mit Monochrom-Display sind doch wirklich alles andere als zielführend. Wenn es andere Smartwatches mit vergleichbaren Funktionsumfang und technischem Design gibt, bei denen sich ein Vergleich anbietet, dann ist es gerade noch eine Galaxy. Alles andere ist das vielzitierte Vergleichen von Apple and Oranges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael Nacht, peterge und WeDoTheRest
Na dann zeig mal die aktuelle Watch von Samsung und Co., die das alles besser kann. Bin gespannt.

Dann schau dir die Epix 2 von Garmin an. Die lade ich einmal in der Woche bei vier ca. 2-stündigen Trainingseinheiten.
 
Ich verstehe ja, dass jeder gerne die Akku-Laufzeit der Ultra an seinem eigenen Usecase spiegelt. Aber diese permanenten Quervergleiche zu Quarzuhren, spezialisierten Sportuhren mit einem Viertel der Smartwatch-Funktionen, oder andere Geräte mit Monochrom-Display sind doch wirklich alles andere als zielführend. Wenn es andere Smartwatches mit vergleichbaren Funktionsumfang und technischem Design gibt, bei denen sich ein Vergleich anbietet, dann ist es gerade noch eine Galaxy. Alles andere ist das vielzitierte Vergleichen von Apple and Oranges.
Seh' ich nur bedingt so. Apple bringt eine Ultras raus, die für "Ultra" Sportler geeignet sein soll, da muss man auch den Quervergleich zur Spitze machen in dem Fall Garmin. Klar die Garmin ist eine reine SPortuhr, aber preist auch nicht mit Smartwatch gedöns rum.
Wie gesagt, ich habe mich mit den 60 Stunden bei meinem Sportpensum zufrieden gegeben.
Wenn ich nächstes Jahr für den IM Barcelona trainiere, werde ich höchstwahrscheinlich wieder die Garmin dafür tragen.
 
Dann schau dir die Epix 2 von Garmin an. Die lade ich einmal in der Woche bei vier ca. 2-stündigen Trainingseinheiten.
Bis auf das OLED nicht vergleichbar. Die ist alles andere als Smart. Und wenn man diese mit Multiband und Musik fordert hält sie sogar etwas kürzer als die AppleWatch Ultra. Denn auch Garmin kann nicht zaubern.

Garmin ist gut wenn es um wenig Leistung und „Ruhezustand“ geht. Da zahlt sich die kleine Systemleistung aus. Da zieht die AppleWatch klar den Kürzeren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gulbi, M001 und Verdeboreale
Da muss ich jetzt auch was dazu sagen. Ich hatte jetzt viele Jahre Garmin und ja das stimmt, der Akku ist schon eine Macht. Meine zuletzt verwendete Fenix 5X Plus hielt locker 3 Wochen ohne Sport. Mit Sport 1-2 Wochen und das mit Musik und allem drum und dran. Aber es ist schon wahr das sie zwar gewissen smarte Funktionen kann aber nicht an den Umfang der Ultra bzw. Apple Watch ran kommt. Ich denke es ist immer interessant was ich brauche bzw. will. Mir sind die Funktionen nie abgegangen weil ich sie nicht kannte. Jetzt würd ich momentan nicht auf meine Fenix zurück wechseln wollen.
Ich mach täglich 1-2h Sport und komm 2 Tage locker hin, wenn nicht sogar 3. AOD aus spart relativ viel Strom hab ich bemerkt.
 
Dann schau dir die Epix 2 von Garmin an. Die lade ich einmal in der Woche bei vier ca. 2-stündigen Trainingseinheiten.
Dann hast Du ein besonders sparsames Modell erwischt. Garmin selbst gibt bei AO lediglich eine Laufzeit von 6 Tagen an.
 
Und mehr werden es auch nicht (ohne Training).
AOD aus und es kommt hin.
 
…kein Hersteller kann zaubern. Und ja, die Laufzeit der Apple Watch ultra ist noch immer nicht herausragend. Aber in Anbetracht der gebotenen Funktionen richtig gut. Ich habe sowohl AWU als auch eine Garmin Fenix 6x. Beide haben ihre Stärken und Schwächen. Aber die lange Akkulaufzeit wird mir von Garmin nicht einfach geschenkt, sondern geht eben mit großen Einschränkungen einher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iIdefix

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten