Apple Watch Ultra

Für 25 Euro ist es OK
Bitte nicht in den falschen Hals bekommen. Ich freue mich immer, wenn jemand Freude an Low Budget Dingen hat.
Aber für mich persönlich wäre so ein Band mit unpassendem Anschluss und hochglänzenden Blechteilen undenkbar. Ich hätte damit keinen Spaß, an einer 1000 Euro Watch wegen einer Einsparung von 75 Euro so ein Teil zu benutzen. Man schaut da zig mal täglich drauf und ich würde mich jedesmal ärgern.

Bitte jetzt kein Fanboy Gequatsche lostreten. Ich weiß selbst, dass die Apple Bänder maßlos zu teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nikodemus69, Pistolpiet, SteveJobt und eine weitere Person
@gc-1
Du hast das Ocean bestimmt in Mitternacht und das ist ja leider blau. Schaut zwar gut aus, doch schwarz ist neutraler.
 
Das sehe ich ganz genauso, ich hatte mir ja auch das Trail Loop von Bluestein bestellt und sofort wieder zurückgeschickt. Qualitativ ist das überhaupt kein Vergleich mit dem Original. Ob der Aufpreis für einen ok ist, muss jeder selbst entscheiden. Qualitativ spielen sie aber in einer völlig anderen Liga.
 
Schlag nach bei Apple.de
GEHÄUSEgröße gibt Apple an mit 45 und 49 mm.
Auflösung ist bei der Ultra minimal höher. (191.664 px vs 205.820 px)
Anhang anzeigen 379387
Habe die Bilder von Ihnen, W8 = 54 mm, Ultra = 54,5 mm Höhe/ Länge gemessen. In der Breite das gleiche Verhältnis. Wenn die Bilder in dem Maßstab gleich sind, dann ist das Ultra sichtbare Display fast wie W8 oder umgekehrt, dann stimmt die Aussage bei Amazon.
 
Dadurch das bei der Ultra das Display flach und nicht abgerundet ist, erscheint der Bereich zudem noch größer und ist besser lesbar.
 
Ich habe mal dieses Band getestet:
GBPOOT Alpine Loop https://www.amazon.de/dp/B0BHS5VGTB/

Im Vergleich zum Original Band kein großer Unterschied. Außer eben die Passgenauigkeit direkt an der Uhr. Da haben die alle die normalen Apple Watch Maße.
 

Anhänge

  • 4161EF36-8FD7-41FF-8476-E5F11C74BA6C.jpeg
    4161EF36-8FD7-41FF-8476-E5F11C74BA6C.jpeg
    192,6 KB · Aufrufe: 79
  • 806829F5-B1D7-49B5-A1FC-4E7863D0DFFD.jpeg
    806829F5-B1D7-49B5-A1FC-4E7863D0DFFD.jpeg
    157,2 KB · Aufrufe: 68
  • 4204EAED-9A07-45A7-97DB-EFDA8BF289D3.jpeg
    4204EAED-9A07-45A7-97DB-EFDA8BF289D3.jpeg
    164,5 KB · Aufrufe: 74
  • 72E8D5E7-675F-4949-B256-77AE84B40E63.jpeg
    72E8D5E7-675F-4949-B256-77AE84B40E63.jpeg
    147,4 KB · Aufrufe: 73
  • Gefällt mir
Reaktionen: lackiem
Kann mir jemand sagen, wie ich es hinbekomme, dass die Apple Watch beim Arm anheben Siri startet?

Ich habe schon alles eingestellt, es geht aber leider nicht.

Apple Watch zum Sprechen Arm anheben.png
 
Du musst nach dem Anheben direkt ins Micro sprechen. Erst dann geht Siri an. Erfolgschance bei mir ca. 60%.
 
Ich habe das original Ocean in Schwarz und Weiss und benutze beide regelmäßig zum Schwimmen im Meer.
Leider ist das Band dafür aber irgendwie eine Fehlkonstruktion.
Beim Schwimmen sammelt sich in den "Röhrchen" Wasser, das auch nach dem Schwimmen in den "Röhrchen" bleibt und nur nach und nach raus kommt.
Das ist sehr unangenehm und eigentlich muß man das Armband nach dem Schwimmen immer komplett ausblasen.
Scheint bei Apple wohl keiner mal praktisch getestet zu haben!
Außerdem hinterlässt es Abdrucke auf der Haut. Eine glatte Unterseite wäre besser gewesen.
Ich habe das Ocean ebenfalls in beiden Farben und war jetzt dreimal damit schwimmen. Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen was du da monierst und warum du da irgendwas ausblasen musst. 🤣 Abdrücke habe ich auch nicht - eventuell trägst du das Band zu eng.
 
Du musst nach dem Anheben direkt ins Micro sprechen. Erst dann geht Siri an. Erfolgschance bei mir ca. 60%.
danke, das habe ich alles schon gelesen und auch getestet, leider ohne Erfolg.

...ist wohl noch nicht so richtig ausgereift, 60% Erfolgsquote ist auch nicht so toll,
aber immer noch besser wie gar nicht. ;)
 
Habe die Bilder von Ihnen, W8 = 54 mm, Ultra = 54,5 mm Höhe/ Länge gemessen. In der Breite das gleiche Verhältnis. Wenn die Bilder in dem Maßstab gleich sind, dann ist das Ultra sichtbare Display fast wie W8 oder umgekehrt, dann stimmt die Aussage bei Amazon.
Im folgenden Video kann man sich sehr gut ein Bild machen (bei 4,11 geht es um das Display):

https://youtu.be/wmN3y8XIExY
 
Mein Rahmen rund um das Glas hat mittlerweile schon einige Kratzer. Ich weiß nicht mal woher die kommen. Meine AW5 Edelstahl sieht nach 3 Jahren, frisch poliert, aus wie neu.
 
Zeig mal. Hab meine seit Release, nutze sie ausgiebig und ziehe sie sogar bei der Gartenarbeit nicht aus - alles gut bisher.
 
Dadurch das bei der Ultra das Display flach und nicht abgerundet ist, erscheint der Bereich zudem noch größer und ist besser lesbar.

Mein Rahmen rund um das Glas hat mittlerweile schon einige Kratzer. Ich weiß nicht mal woher die kommen. Meine AW5 Edelstahl sieht nach 3 Jahren, frisch poliert, aus wie neu.
Titan ist leicht, aber nicht kratzfest, Auch die Samsung Watch 5 Pro aus Titan, wird beklagt.
Reines Titan ist weicher als Edelstahl. Es reagiert jedoch mit Sauerstoff und formt eine Oxydschicht, die es etwas kratzfester als Edelstahl macht. Es verträgt jedoch keine Schläge und Stöße und kann schnell verbeulen oder brechen. aus dem Netz
 
Zeig mal. Hab meine seit Release, nutze sie ausgiebig und ziehe sie sogar bei der Gartenarbeit nicht aus - alles gut bisher.

Stellt für mich übrigens kein Problem dar, ich wollte es nur mitteilen.
 

Anhänge

  • 91C490E3-EBDA-448E-8841-278BFD52B67D.jpeg
    91C490E3-EBDA-448E-8841-278BFD52B67D.jpeg
    169,1 KB · Aufrufe: 256
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum, HannesMac und thogra
Seltsam, aber mich würde das nerven wenn ich nicht wüsste was passiert ist. Sieht so aus, als wärst du eventuell an einer verputzen Wand leicht entlang geschlittert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
Seltsam, aber mich würde das nerven wenn ich nicht wüsste was passiert ist. Sieht so aus, als wärst du eventuell an einer verputzen Wand leicht entlang geschlittert?
Ja ist gut möglich. Von nichts kommt es bestimmt nicht ;) Ich passe auf die Uhr auch nicht besonders auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum und picknicker1971
Seltsam, aber mich würde das nerven wenn ich nicht wüsste was passiert ist. Sieht so aus, als wärst du eventuell an einer verputzen Wand leicht entlang geschlittert?
Das sollte doch laut Imagemovie von Apple kein Problem sein?
 
Das sollte doch laut Imagemovie von Apple kein Problem sein?
Dann verstehst du es falsch. Die Uhr hält das alles aus, sieht aber sicherlich nicht dauerhaft neu aus. Auch Apple kann nicht zaubern.
Kratzer sind bei einer Uhr halt schon normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, Pistolpiet und Ralph S.
Zurück
Oben Unten