Apple Watch Ultra keine Temperaturmessung

ollimann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Hallo,

ich bin im Februar von der Apple Watch 4 auf die Ultra umgestiegen.

Ich bin auch soweit sehr zufrieden, allerdings misst die Uhr nie die Temperatur am Handgelenk, obwohl ich jeden Nacht den Schlaf tracke.

Es steht immer in der Health App Keine Daten, verfügbar in 5 weiteren Nächten. Und ich trage sie jede Nacht!

Ich verstehe das irgendwie nicht......
 
Meine kann Wassertemperatur aber Körpertemperatur?

P.S. Gerade recherchiert. Das kann sie wohl, macht sie bei mir aber auch nicht. Ich prüfe mal die Voraussetzungen dafür.

Hier:
https://support.apple.com/de-de/102674
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hast du in Health unter „Temperatur am Handgelenk“ (nicht Körpertemperatur) nachgeschaut?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney
Ich habe offensichtlich den Focus "Schlaf" nie benutzt und das ist eine Voraussetzung damit das geht. Jetzt nutze ich das und dann dauert es ein paar Nächte bis die AW das ausgewertet hat und dann die Temperatur anzeigen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tom2109
check den Punkt „Temperatur am Handgelenk“
Körpertemperatur geht nicht mit der Watch
 
check den Punkt „Temperatur am Handgelenk“
Körpertemperatur geht nicht mit der Watch
Um die "Temperatur am Handgelenk" geht es dem TS ja auch. Ich hoffe das er den Punkt dann auch auswählt und keinen anderen. Aber wie schon geschrieben bedarf es mehrerer Voraussetzungen für die Anzeige die man erst erfüllen muss. Das funktioniert nicht automatisch.

Die Voraussetzungen haben ich oben verlinkt (Apple Support) und bei mir fehlte der Focus!
 
Die Lösung steht wohl schon in dem von #2 @RealRusty verlinkten Support-Artikel.

Ich habe in
"Health" > "Schlaf" den standardmäßig vorgegebenen Schlafplan gelöscht und meinen eigenen definiert. Ohne Wecker / ohne Focusanpassung.
Eine uralt Messung aus 2020 wurde sofort übernommen. Aktuelle Werte ... "verfügbar in 5 weiteren Nächten" ... (gebe Info ab 5.01.24)

Zusätzlich kontrollieren in der Watch-App auf iPhone:
"Schlaf" > "Schlaferfassung mit der Apple Watch ON
"Datenschutz" > "Temperatur am Handgelenk" ON
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
2020 gab es die Messung der Temperatur noch nicht. Kam erst mit der 8er im Jahr 2022. Oder meinst du einfach einen aufgezeichneten „Schlaf“?
 
...durch die nächtliche Temperaturmessung konnte ich sogar vor ein paar Wochen sehen, dass ich wohl eines Nachts Fieber gehabt haben muss. In der Woche war ich auch krank und wachte auch schweißgebadet auf. Die Uhr zeichente eine Temp von knapp 39.xx auf. Mit der AppleWatch 8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MauriceM
also bei mir wird da nicht die Körpertemperatur als solches gemessen und angezeigt; sondern
"die Abweichung zum Ausgangspunkt (Durchschnitt der letzten Schlafmessungen)"

Vom 26.12. bis 1.01. habe ich da jetzt im Durchschnitt + 0,18 Grad stehen.

Anfangen kann ich damit gar nichts....

Edit: gerade gesehen: man kann auf "alle Werte anzeigen" gehen und dann pro Tag auch die Körpertemperatur
am Handgelenk sehen...
 
Diese Diskussion haben wir schon einmal geführt. Wenn man Abweichungen feststellen will, muss man auch die Messergebnisse haben und vergleichen. Deine aktuelle Temperatur findest du in der App. Health auf dem iPhone unter KÖRPERMESSWERTE/TEMPERATUR AM HANDGELENK/ALLE DATEN ANZEIGEN.
Für die Watch gibt es eine schöne App namens SleepingTemp, die die Messwerte auf der Uhr anzeigt.
 

Anhänge

  • IMG_1276.jpeg
    IMG_1276.jpeg
    82,8 KB · Aufrufe: 66
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, Salem30 und RealRusty
2020 gab es die Messung der Temperatur noch nicht. Kam erst mit der 8er im Jahr 2022. Oder meinst du einfach einen aufgezeichneten „Schlaf“?
@AgentMax Da hast Du recht. Habs nochmal überprüft. Der Wert stammt nicht von einer Apple Watch, sondern aus Withings. Sorry!
Diese Daten - Temperatur/Gewicht(szusammensetzung) werden ebenfalls übernommen - bei entsprechender Einstellung.
 
Zurück
Oben Unten