Apple-TV - was haltet ihr davon?

also bei uns ist dass so,mein vater hat sein itunes mit dem apple TV synchronisiert und ich nicht .. und ich muss jedes mal den code neue eingeben,vielleicht liegt es daran
 
zdf Mediathek - und Mac mini oder Apple TV

STand diese Woche in der Macwelt:
Die neue ZDF-Mediathek, das TV-Online-Angebot des Mainzer Senders, wird in Zukunft ohne den Real-Codec auskommen.
Von Ole Meiners (29.08.2007)
Stattdessen nutzen die Mainzelmännchen neben dem etablierten Windows Media-Format .wmv den MPEG-4-Video-Codec H.264, den Apples Quicktime nativ unterstützt. Kommenden Sonnabend startet das Angebot, so berichtet Heise.de, in dem das ZDF dann einen Großteil des Programms für mindestens eine Woche zum Abruf bereitstellt - und das in der PAL-Auflösung von 768 mal 576 Bildpunkten. Damit könnte zumindest theoretisch sogar Apples Set-Top-Box Apple TV demnächst Inhalte des ZDF zeigen. Ob das ZDF auch in anderen Auflösungen das Material bereitstellt und gar einen Podcast-Dienst anbietet, bleibt vorerst abzuwarten.

WAS HEISST DA THEORETISCH ÜBER APPLE TV DIE ZDF MEDIATHEK ABSPIELEN? WER HAT VON EUCH APPLE TV UND WEISS WAS GEMEINT IST?

Ausserdem denke ich noch immer, dass ein Mac Mini besser ist als Apple TV? Oder? was meint ihr?
 
habe das im anderen thread schon geschrieben: leider habe ich es noch nicht geschafft über apple-tv das anzuschauen. in itunes gehts; wird dann gestreamt. daher geht das irgendwie nicht mit apple-tv, da man den film nicht speichern kann
 
WAS HEISST DA THEORETISCH ÜBER APPLE TV DIE ZDF MEDIATHEK ABSPIELEN? WER HAT VON EUCH APPLE TV UND WEISS WAS GEMEINT IST?
Wenn man die H.264-Datei hätte, könnte man sie auf Apple TV abspielen. Die ZDF-Mediathek bietet bisher aber nur Streams an. Und Apple TV kann eben keine Streams per iTunes abspielen.

Problem: Man müsste diesen Link zum Stream erstmal in irgendwie auf Apple TV bekommen und das wird von iTunes aber verhindert. Per Hack kann man das zwar umgehen, aber leider läuft der Stream dann immer noch nicht.

Das Apple TV das aber eigentlich kann, sieht man an den Movietrailern und YouTube-Videos, die ja direkt übers Internet auf Apple TV gestreamt werden. Und das sind ja ebenfalls H.264-Streams!

Ausserdem denke ich noch immer, dass ein Mac Mini besser ist als Apple TV? Oder? was meint ihr?
Natürlich ist ein mini besser, da er ja alles kann, was auch Apple TV kann (und noch viel mehr). Aber er ist auch deutlich teurer als Apple TV! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ja jetzt auch einen LCD TV. Ist man beim Apple TV eigentlich soweit, dass DivX/XviD kein Problem mehr ist?
 
Ausserdem denke ich noch immer, dass ein Mac Mini besser ist als Apple TV? Oder? was meint ihr?
Ich kann auch mit dem Bentley in den Aldi einkaufen fahren. Ein Golf tuts aber genauso.

Mit anderen Worten, es kommt wohl auch immer auf den Einsatzzweck an. Wenn jemand nur Musik, Bilder und hin und wieder ein paar mp4 Videos schauen möchte, muss er sicherlich nicht doppelt so viel Geld ausgeben.
 
Ich hab ja jetzt auch einen LCD TV. Ist man beim Apple TV eigentlich soweit, dass DivX/XviD kein Problem mehr ist?
Man bekommt das sicher hin, aber es ist imho weit von "kein Problem mehr" entfernt.

Allerdings ist mir DivX eh nicht so wichtig und H.264 scheint sich zu einem breiten Standard zu entwickeln.
Sogar Adobe (mit dem neuen Flash) und das ZDF (mit der neuen Mediathek) setzten jetzt auf H.264. Imho hat Apple hier schon "aufs richtige Pferd" gesetzt.
 
frage ganz am rande:
meint ihr nicht,es wäre zeit,für die privaten auf HD bzw. 16:9 umzusteigen..wenn ich von meinem geilen HD auf so eine verwischtes DING umschalt,denk ich immer,meine augen sind beschlagen.. ist halt ein extremer unterschied
 
Imho wäre es Zeit ALLES auf HD umzustellen! Aber durch den leidigen Blueray/HDDVD-Streit wird im Moment alles vermiest. Und in Deutschland dauerts mal wieder ein paar Jährchen länger mit der umfassenden HD-Ausstrahlung.
 
kann man eig. auch ohen HD empfänger dann normal weiter empfangen (halt net in hd quali) ?

dann hätte es doch praktisch keine nachteil,oder?
 
Imho wäre es Zeit ALLES auf HD umzustellen! Aber durch den leidigen Blueray/HDDVD-Streit wird im Moment alles vermiest. Und in Deutschland dauerts mal wieder ein paar Jährchen länger mit der umfassenden HD-Ausstrahlung.

Das ist wahr. Seit dem ich einen HD fernseher habe, merke ich erst, wie mistig eigentlich das DVD Format ist. Habe heute mal testweise einen DVD Player mit Upscaling auf 1080p angeschlossen, ist auch nicht so viel besser. HD/BlueRay will ich aber auch nicht kaufen, man weiss ja nicht, was wird :mad:
 
frage ganz am rande:
meint ihr nicht,es wäre zeit,für die privaten auf HD bzw. 16:9 umzusteigen..wenn ich von meinem geilen HD auf so eine verwischtes DING umschalt,denk ich immer,meine augen sind beschlagen.. ist halt ein extremer unterschied
Es wäre erst schon mal ein Anfang, wenn die privaten sich mal an den ÖRs orientieren würden und die Bitraten anheben und anamorph senden würden.
Alleine das verbessert die Bildqualität erheblich.
HD finde ich da noch nicht einmal sooo wichtig. 90% aller Sendungen wären vermutlich eh nur hochskaliert.

Aber alleine schon an den niedrigen Bitraten ist zu erkennen, das die Sender sparen wo es nur geht. Da ist ein HD Kanal, anstatt dessen man 5 andere SD Kanäle senden könnte, von der Priorität her nicht wirklich ganz oben. Mal davon ab, das es im Moment einfach viel zu wenig Hardware gibt. Die privaten Sender können es sich auch einfach nicht erlauben, für ganz wenige Prozent der Zuschauer HD einzuführen.

Selbst ARD/ZDF gehen da ja nur ganz langsam zu Werke.
 
Die privaten Sender können es sich auch einfach nicht erlauben, für ganz wenige Prozent der Zuschauer HD einzuführen.

Selbst ARD/ZDF gehen da ja nur ganz langsam zu Werke.

Die privaten Sender tun doch schon was, zumindest die ProSiebenSat1 Media AG: Es gibt schließlich ProSieben HD und Sat.1 HD. Beide Sender strahlen native HD Sendungen aus und der Rest wird hochskaliert. Sowas machen ARD und ZDF nicht. Richtig peinlich, schließlich bekommen gerade die öffentlich rechtlichen die Gebühren und Werbeeinnahmen.
 
Ja, ich weiß das Pro7/Sat.1 das macht. Aber was denkst Du, wie lange die das noch kostenlos machen? Ich vermute mal ganz stark, das ist im Moment einfach noch mehr oder weniger ein Probebetrieb. Irgend wann verlangen die dann Kohle dafür. Übrigens sind die SD Kanäle dafür aber umso erbärmlicher. Niedrige Bitraten und Filme nur in letterboxed.

Und ARD/ZDF sind nicht "peinlich". Wie gesagt, es gibt im Moment einfach keine große Zielgruppe für HD. Und da die ÖRs sich aus den Rundfunkgebühren finanzieren, dürften 95% aller Gebührenzahler dann für vielleicht 5% HD Konsumenten zahlen. Das steht in keinem Verhältnis.

Gruß
 
Das ist wahr. Seit dem ich einen HD fernseher habe, merke ich erst, wie mistig eigentlich das DVD Format ist. Habe heute mal testweise einen DVD Player mit Upscaling auf 1080p angeschlossen, ist auch nicht so viel besser. HD/BlueRay will ich aber auch nicht kaufen, man weiss ja nicht, was wird :mad:

Nicht das DVD-Format ist schlecht, sondern die Auflösung ist falsch. Und das sieht immer megasch*** aus, selbst mit 'nem guten Scaler. Von der reinen Bilddarstellung wäre die Röhre gerade für den "Übergangszeitraum" den Flachbildschirmen himmelweit überlegen...

Mir kommt auch so schnell kein LCD ins Haus. Wozu für ein deutlich schlechteres Bild einen Haufen Kohle ablatzen...
 
ich habe mit meinem 50" plasma und digitalem Satellitenempfang ein super bild! will ich nicht mehr missen und mit der ps3 machen bluerays auch richtig spaß. soviel dazu
ps: fotos sehen über apple-tv hammer aus!
 
ich habe mit meinem 50" plasma und digitalem Satellitenempfang ein super bild! will ich nicht mehr missen und mit der ps3 machen bluerays auch richtig spaß. soviel dazu
ps: fotos sehen über apple-tv hammer aus!

welchen Plasma hast du ? Pioneer?
 
Zurück
Oben Unten