Apple-TV - was haltet ihr davon?

Das kannst du 20x schön diskutieren, es ändert nichts.
Wenn Du meinst! Du scheinst da ja der Experte zu sein.
Dann erklär mir aber bitte mal, wieso ich dann auf ein und demselben Gerät, je nach Sender, mal Artefakte habe und mal nicht. Oder meinst Du die interne Elektronik wird von manchen Sendern gesponsored und von manchen nicht und schaltet dann auf schlechter!? :rolleyes: :mad:


PS: Ich habe die c't übrigens im Abo. Und ehrlich gesagt weiß ich nicht, was Du von mir willst!? Nur weil die TVs besser werden, heißt das doch nicht, das sie bisher völliger Mist waren!? *Kopfschüttel*
 
frage ganz am rande:
meint ihr nicht,es wäre zeit,für die privaten auf HD bzw. 16:9 umzusteigen..wenn ich von meinem geilen HD auf so eine verwischtes DING umschalt,denk ich immer,meine augen sind beschlagen.. ist halt ein extremer unterschied

Soviel zur Frage am Rande. Jetzt gehts hier ja grad nicht mehr wirklich um das Apple TV sondern eher um den Umstieg auf HD und HD Fernseher. Aber was will man machen.

Gruß der Finch
 
was habt ihr für erfahrungen mit apple tv an einem 4:3 röhrenTV der letzten generation ?

würde es gehen in meinen imac eine DVD einzulegen und die dann zum TV streamen zu lassen ?
brauche ich dafür Wlan ?
 
Hallo

Ich befasse mich zur Zeit mit MediaCenter lösungen... Ich hatte für eine Woche das Apple TV zum testen. Ist ganz schön cool alles auf dem TV anschauen zu können.... Nur was mich exterm stört ist der Preis, in meinen Augen ist dieser einfach nicht gerechtfertigt...

Jetzt habe ich mir mal Linux MCE gezogen und werde das testen und mir evtl, selbst ein MediaCenter zusammenstellen... Leider gibts dann Probleme mit dem abspielen von iTunes-Store Inhalten... Dafür scheint es keine andere Lösung als das Apple TV zu geben, leider!

KeMi
 
was habt ihr für erfahrungen mit apple tv an einem 4:3 röhrenTV der letzten generation ?

würde es gehen in meinen imac eine DVD einzulegen und die dann zum TV streamen zu lassen ?
brauche ich dafür Wlan ?

Das mit dem iMac geht definitiv nicht.

Auch Röhren Fernseher funktionieren nicht einfach so, gerade 4:3. Das TV ist auf 16:9 mit Composite oder HDMI ausgerichtet. Den Anschluss über Scart bekommt man mit Bastelei hin, aber beim 4:3 kommen dann ja noch die Balken hinzu, weil die Auflösung nicht unterstützt wird.
 
Ich frage mich schon lange, wozu dieses Apple TV überhaupt gut ist, denn selbst nach Studium der Apple Produkt Seite hat sich mir der Sinn bisher nicht offenbart. :noplan: :shame:
 
Hm, möchtest du jetzt Werbung hören?
Fotos einfach und in sehr guter Qualität zeigen. Musik hören via Airtunes vom iphone. Und lustige youtube-abende. Das sind die sachen, die ich damit mache. Übrigens gebraucht gekauft für 220€
 
... zusätzlich kann man damit seine Musik über die Anlage hören und mit dem iPhone/iPod Touch steuern und eigene Filme abspielen.

Wenn man einen US Account hat, kann man auch Filme ausleihen/kaufen. Deutsche Filme müssen erst gerippt werden und dann kann man sie abspielen. Dazu 5.1 Sound. Was will man mehr? Ist günstiger als einen MacMini zu nehmen ;)
 
Das ist alles was das Ding kann? Ich verstehe den Sinn immer noch nicht. :confused:

Ich streame meine Musik ja auch, jedoch über meine AE und kann es auch mit dem iPhone steuern.

In iTunes gibts ja eh keine gescheiten Filme, nur ein paar doofe Serien und 4 BBC Dokus die ich auch kostenlos im TV sehen kann.

Könnte ich mein eyeTV vom Mac auf den TV streamen würde ich mir das Ding sofort kaufen, doch das geht ja anscheinen auch nicht.
 
Das meinte ich pepe.
Klar kann das auch die ae, aber die ist ja auch nicht kostenlos. Kann die auch cover anzeigen?
 
Das meinte ich pepe.
Klar kann das auch die ae, aber die ist ja auch nicht kostenlos. Kann die auch cover anzeigen?

Naja. AppleTV selbst kann auch keine Cover anzeigen. Dein TV vielleicht. Ich streame ja direkt vom Schreibtisch Mini auf dem ich auch arbeite. Die Cover sehe ich ja auf dem iPhone.

Ihr verwendet das TV-Dingsbums also um Musikcover, YouTube-Filme als auch iPhoto-Bilder auf dem TV ansehen zu können?

Könnte das Ding wenigstens DVB-T empfangen und aufnehmen oder eyeTV streamen. Ich würde mir sofort ein Apple TV bestellen. Aber das geht ja alles nicht.

Wäre es da nicht sinnvoller einen gebrauchten Mini an den TV zu hängen? Dann könnte man ja quasi alles machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, ist nur teurer und in der userbility nicht so einfach und übersichtlich. Dieses ganze Fernsehaufnehmen am Mac halte ich übrigens für nicht besonders praktisch; ich nutze daher meinen Topfield 5000 und schaue so kaum noch das, was GERADE läuft.
 
Könnte ich mein eyeTV vom Mac auf den TV streamen würde ich mir das Ding sofort kaufen, doch das geht ja anscheinen auch nicht.

wenn deine eyeTV aufnahmen in .m4v oder als .mov vorliegen geht das ganz einfach und genau dazu ist AppleTV ja da. einfach dein Filme in iTunes ziehen.
Am besten vorher noch mit MetaX Taggen (oder nacher in itunes) dann hast du ein gutsortiertes Filmarchiv.

sollten die eyeTV filme ein anderes format haben müsstest du das in .m4v oder .mov konvertieren (iquint/visualhub beste und schnellste konvertierung auch mit stapelverarbeitung)


elgato bietet sogar einen eigenen konverter für itunes an: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Accessories/Turbo264/product1.de.html
 
Wäre es da nicht sinnvoller einen gebrauchten Mini an den TV zu hängen? Dann könnte man ja quasi alles machen. :)

das bild ist nur leider nicht so gut wie das mit appleTV weil der HDMI hat und der mac nur DVI und hierfür die einstellungen am TV nicht optimal sind.
 
wenn deine eyeTV aufnahmen in .m4v oder als .mov vorliegen geht das ganz einfach und genau dazu ist AppleTV ja da. einfach dein Filme in iTunes ziehen.
Am besten vorher noch mit MetaX Taggen (oder nacher in itunes) dann hast du ein gutsortiertes Filmarchiv.

sollten die eyeTV filme ein anderes format haben müsstest du das in .m4v oder .mov konvertieren (iquint/visualhub beste und schnellste konvertierung auch mit stapelverarbeitung)


elgato bietet sogar einen eigenen konverter für itunes an: http://www.elgato.com/elgato/int/mainmenu/products/Accessories/Turbo264/product1.de.html

Danke für die Info! Das hört sich mir zu umständlich an, alles für iTunes konvertieren zu müssen. Wenn ich nun mein Archiv mit 1,5 TB für iTunes konvertieren müsste, würde mein Mini dieses Jahr wohl nicht mehr damit fertig werden.

das bild ist nur leider nicht so gut wie das mit appleTV weil der HDMI hat und der mac nur DVI und hierfür die einstellungen am TV nicht optimal sind.

Mein TV hat gar kein HDMI, aber das wäre schon ein Grund.
 
Klar, ist nur teurer und in der userbility nicht so einfach und übersichtlich. Dieses ganze Fernsehaufnehmen am Mac halte ich übrigens für nicht besonders praktisch; ich nutze daher meinen Topfield 5000 und schaue so kaum noch das, was GERADE läuft.

Von der Beschreibung her kann das Ding auch nicht mehr als mein eyeTV, nur dass mein HDD Platz deutlich höher und flexibel ist. Oder übersehe ich da etwas?
 
ja, dass du die Aufnahme am Rechner hast und nicht direkt am Fernseher.
Ich kann direkt während des Fernsehens mit einem Klick aufnehmen. Ich kann den EPG nach interessanten Sendungen durchsuchen und diese dann aufnehmen lassen. Wahrscheinlich sind die Funktionen recht ähnlich, aber mal unsere beiden "Mediasystem" nebeneinander; da würde meins von der Einfachheit wahrscheinlich besser abschneiden (nur von den Aufnahmen her gesehen). Beispiel:
Am Donnerstag abend nehme ich Extra3 auf, morgens kann ich auf'm Laufband mir die Sendung mit drei Tastendrückern anschauen, ohne auch nur nen Blick auf meinen Mac geworfen zu haben. Aber meist ist das sowieso ne individuelle Einschätzung und auf die Bedürfnisse angepasst.
Edit: zum Platz kann cih nur soviel sagen, ich könnte ja auch nen Terrabyte reinpacken, aber witzigerweise reichen mir 160GB immer noch (3 Jahre), weil ich nichts sammel oder so, sondern einfach direkt schaue nach maximal zwei Wochen.
 
Von der Beschreibung her kann das Ding auch nicht mehr als mein eyeTV, nur dass mein HDD Platz deutlich höher und flexibel ist. Oder übersehe ich da etwas?

gerade was den HDD platz angeht - ja, da übersiehst du etwas ;-)
ich habe keinen einizigen film AUF dem AppleTV. die filme sind bei mir auf meinem Festplatten in meinem Applenetzwerk und werden bei bedarf zum appleTV wireless gestreamt.
 
Und lustige youtube-abende.

Ja, damit kann man jedem Win-User die Kinnlade herunterklappen lassen. :)
Da kommt dann ganz unbeholfen: ich kann meinen Laptop auch an den Fernseher anschließen.
:)
Vor allem wenn das ATV sowieso schon Musik spielt, irgendwelche Fotos als Diashow laufen und man sich über etwas unterhalt was man mal eben schnell bei YouTube zeigen kann. Und wenn vorher noch über das iPhone gelästert wurde kann man mit Remote endgültig den Rest geben.

Hab meines neu für 180 gekauft. Das ist für das Gerät mehr als ok.
 
Zurück
Oben Unten