Apple TV Bedienung

Eine weitere Frage:

Ich habe auf meinem Home Screen jede Menge an Apps, die ich nicht brauche/verwende. Würde gerne aussortieren und neu reihen. Finde aber keine Möglichkeit dazu…
Dann lösche sie doch einfach wenn du sie nicht verwendest.
Ich vermute, dass du "automatisches Laden" eingeschaltet hast. Dann wird alles geladen, was du zB auf dem iPhone gekauft und auch auf dem ATV lauffähig/verfügbar ist.
Ich zB habe nur das auf dem Homescreen, was ich auch nutze. Alles andere ist gelöscht.
Und selbst wenn ich es nochmal brauche, dann geht eine Installatikon doch RuckZuck

Dann wird alles geladen, was du zB auf dem iPhone gekauft und auch auf dem ATV lauffähig/verfügbar ist.
Möglicherweise reden wir aneinander vorbei. Da sind Apps, von denen ich noch nicht mal gehört habe. Natürlich habe ich die auch auf keinem meiner Geräte installiert

Ich werde mich morgen mit den beiden Support-Links oben befassen. Danach schauen wir weiter.

Ich werde mich morgen mit den beiden Support-Links oben befassen. Danach schauen wir weiter.
Einfach lange klicken, wie auf dem iPhone, wenn du da löschen oder umsortieren willst. Geht beim AppleTV genauso. ;)

Apps sind ausgedünnt und sortiert. Passt soweit. Nochmal herzlichen Dank!

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kämpfe ich noch immer. Eigentumswohnung nur mit dem „Touch Pad Button“. Greift bei jeder kleinsten Berührung, schlaucht mich ziemlich.

Okay, dass eben über iPhone steuern. Ja, super. Jetzt passt das mit der Touch-Fläche. Aber dafür funktioniert die Lautstärkensteuerung schon wieder nicht. Wie zu Beginn bei der originalen FB.

Da ich die Lautstärke aber gerne mit FB und iPhone steuern möchte - wie soll ich jetzt in den Einstellungen reagieren? Auf Infrarot hatte ich (siehe weiter oben) bereits umstellen müssen. Aber das ist etwas, das das iPhone nicht kennt…

Das iPhone hat kein IR. Daher kannst du, wenn du das iPhone nutzt, keine Lautstärke regeln.

Du kannst bei der Fernbedienung in den Einstellungen des Apple TV dieses touchige Schieben deaktivieren.

IMG_1888.jpeg

Mit der mitgelieferten Fernbedienung kämpfe ich noch immer. Eigentumswohnung nur mit dem „Touch Pad Button“. Greift bei jeder kleinsten Berührung, schlaucht mich ziemlich.
Also Touch entweder deaktivieren oder Sensibilität verringern.
Ich habe es auf "mittel" stehen und habe kein Problem.

Ich danke euch für eure Hilfe. Diesmal war es bei mir leider mit Suchen und Lesen alleine nicht getan. Und das UI hat mir, wiewohl echt toll durchdacht, anfangs völlig verwirrt.

Und was mir noch einfällt, da du die FB auf IR eingestellt hast:
hast du in den Einstellungen des TV mal nachgeschaut, ob für den HDMI Eingang den du fürs ATV nutzt, auch CEC eingestellt ist?
Nur dann geht die LS-Regelung auch über hdmi

Edit: bei meinem Philips heisst das "EasyLink" und ist in den Einstellungen für die Eingänge zu finden

Zurück
Oben Unten