Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ist hier in Stuttgart glücklicherweise nicht so. Zwar gibt es auch hier einige Großbäckereien und Bäckereiketten (Katz, Sehne, Sternbäck, Siegel, etc.), aber auch noch kleinere Bäckereien und Metzger, bei denen gerne gekauft wird. Bei den guten Bäckern stehen die Leute sogar am Wochende bis auf die Straße raus in der Schlange. Und zum Teil sind die Back-, Fleisch- und Wurstwaren deutlich besser und nicht mal teurer, als in den Supermärkten. Zudem gibt es hier in vielen Stadtteilen wirklich gute Wochenmärkte mit frischen Waren. Sehr gut besucht ist auch die zentral gelegene Markthalle. Wir kaufen aber unseren Aufschnitt manchmal auch beim Edeka, Kaufmarkt und anderen Supermärkten. Aldi und Lidl sehen uns dagegen eher selten als Kunden. Übrigens gibt es hier in Stuttgart auch einige Winzereien mit Besenwirtschaften und Bauern, bei denen man noch direkt kaufen und verkosten kann. In solchen Betrieben wird es zum Teil auch in den nächsten Jahren noch kein bargeldloses Bezahlen geben.

Kann ich so jeden Sa und So am Morgen bei mir (S-Degerloch) beobachten. Ich habe im Stadtteil in weniger als zehn Gehminuten sechs verschiedene Bäcker, davon ist einer ein SB Bäcker, der Rest sind alles Filial- bzw Kleinbetriebe regionaler Bäcker. Ich hole jeden Tag frische Brötchen dort und mein Stammbäcker hat eine Guthabenkarte eingeführt, mit der man auch Bonuspunkte sammeln kann. Nutze ich nicht, aber so machen es viele und zahlen damit letztlich bargeldlos.
 
Und, wie siehts aus? Wann gehts los? ;)
 
Man munkelt, dass das noch im Dezember geschehen soll. ;)
 
Der Thread hier könnte auch zum neuen „Hebt es ab“ entwickeln :D
 
Am 11.12.2018 wird's starten. Wer wettet einen Glühwein gegen mich? (Wettbedingungen: Nur der/die erste Wettpartner/in wird angenommen. Einlösbar auf dem Frankfurter Weihnachtsmarkt 2018. "Die nehmen kein ApplePay" wird als feige Ausrede gewertet und entbindet nicht von den Wettschulden.)
 
Ich bin dann morgen abend zum weihnachtsessen, mal schauen ob ich die rechnung dann schon mit der watch begleichen kann ;)

Ich habe gerade die Tankrechnung erst wieder per Watch und Apple Pay bezahlt! Geht also sogar schon jetzt!:D
 
Ich hab so langsam wirklich meine Zweifel daran, ob es es überhaupt noch dieses Jahr in Deutschland bekommen werden
Würde mich nicht wundern, wenn es sogar erst gegen Ende 2019 kommt...
Irgendwie müssen wir ja weiterhin als technologischer Hinterwäldler gelten
 
Seit entspannt.... das wird diese Woche....
Unabhängig von Apple, glaubt Ihr, diverse Banken würden aktiv seit knapp 2 Wochen Marketingaktivitäten fahren, dass Apple pay in Kürze bei Ihnen verfügbar ist.... es darf nur niemand etwas konkretes sagen/verlauten, dafür sind entspr. Verträge unterschrieben.
 
Und wieso ausgerechnet diese Woche?
Und nicht in den folgenden? :D
 
Ich behaupte sag es kommt heute! ...nicht mehr :D
 
Und wieso ausgerechnet diese Woche?
Und nicht in den folgenden? :D

Diese Woche ist in der Tat besser geeignet, als kurz vor der heißen Phase, wo Panikkäufe zur Weihnachtszeit erfolgen, um ggf. bei Banken integrierte Systeme noch Kapazitätsengpässe auszubessern und/oder kleinere Probleme zu korrigieren. Auch nach Weihnachten wäre noch besser, jedoch dürfte da der personelle Engpass ein Problem darstellen auf Grund der Urlaubszeit. Die aktuelle Woche würde daher schon gut passen.
 
Laut mehreren Seiten, startet ApplePay morgen.....
 
Laut mehreren Seiten sollte Apple Pay auch schon in Oktober oder früher starten :D
 
Mal eine kleine frage zum Zahlungsablauf, wenn Apple Pay endlich mal startet.
Man Zahlt mit Apple Pay ja in dem man das iPhone bzw. die Apple Watch an das Terminal hält.
Reicht das iPhone ans Terminal zu halten (bei Zahlungen bis 25 Euro) oder muss man davor immer erst 2x den Standby-Button drücken?
 
https://support.apple.com/de-de/HT201239#stores

Daraus:

"Mit dem iPhone per Face ID bezahlen
  1. Um mit Ihrer Standardkarte zu bezahlen, drücken Sie zweimal auf die Seitentaste. Blicken Sie anschließend auf Ihr iPhone, damit die Authentifizierung über Face ID erfolgt, oder geben Sie Ihren Code ein.
  2. Halten Sie das obere Ende des iPhone einige Zentimeter vom kontaktlosen Lesegerät entfernt, bis auf dem Display "Fertig" und ein Häkchen angezeigt werden."
 
@ekki161
Danke

Also muss man immer etwas drück und einfaches dran halten funktioniert leider nicht, schade...
 
Zurück
Oben Unten