Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ja, genau so war es.
 
Sorry, aber als jemand, der nun schon seit knapp 2 Jahren Apple Pay in Deutschland nutzt, kann ich das verheerende Bild, welches hier gezeichnet wird, so nicht stehen lassen. Ja, in anderen Ländern ist man weiter. Ich war im September eine Woche in Groß Britannien und dort konnte man zu 99 % mit Kreditkarte und kontaktlos zahlen, aber auch hier geht es mittlerweile schon zu einem sehr hohen Anteil und der steigt auch gerade gefühlt rasch an. Google und Apple Pay sind dort definitiv Treiber, auch wenn einige das hier anders sehen. Das liegt aber wohl an der Nörglermentalität der Deutschen. Es ist hier ja alles so schlecht!
Ich zahle mittlerweile zu 90 % mit Apple Pay und die letzte Bastion, bei der ich noch Bargeld brauchte, ist nun auch gefallen, die Bäcker. Meine örtlichen Bäcker bieten nämlich seit einer Woche das kontaktlose bezahlen per Girocard an und Apple Pay wurde schon in Aussicht gestellt.
Also, wo brauche ich nun noch Bargeld? Höchstens mal am Parkautomat und auch da gibt es schon einige, wo ich per Appel Pay zahlen konnte. Übrigens, das waren auch genau die Fälle in UK, wo ich noch Bargeld benötigte! ;) Oder für die öffentlichen Verkehrsmittel.
 
Ich kenne Firmen die hier wegziehen müssen, weil sie hier keinen vernünftigen Internet Anschluss bekommen.
Was soll ich mit 50MBit VDSL wenn ich mit etlichen Leuten in der Cloud arbeiten möchte?

Das stimmt so nicht. Du kannst jede Geschwindigkeit und Technologie bekommen, es ist nur eine Frage was man bereit ist dafür zu investieren.
Wir arbeiten mit einem Cloud Anbieter zusammen dessen Rechenzentrum auf der grünen Wiese steht. Die haben extra von der Ortsmitte - keine Stadt - von der Telekom Glasfaser zu sich legen lassen, das waren ein paar Kilometer und nicht mal eben so billig.

Aber in der Tat, es kann sich nicht jede Firma so einen Luxus leisten und dann muss man sich einen anderen Standort suchen.
 
Das stimmt so nicht. Du kannst jede Geschwindigkeit und Technologie bekommen, es ist nur eine Frage was man bereit ist dafür zu investieren.
Genau, ich hätte eben beinah meinen Kaffee vor den iMac gespuckt vor Lachen.

fullsizeoutput_6403.jpeg


Hier das original Gif dazu:
bb-big-brother-laugh-spit-gif-5917436
 
Meine örtlichen Bäcker bieten nämlich seit einer Woche das kontaktlose bezahlen per Girocard an und Apple Pay wurde schon in Aussicht gestellt
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Nürnberg habe ich noch nie einen Bäcker gesehen, der übliche Maestrokarten akzeptiert, geschweige denn Visa oder kontaktloses Bezahlen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Bayern in der Hinsicht der technischen Entwicklung zurückgebliebener als andere Bundesländer ist.
Und es wird gewisse Zeit vergehen, bis sich der Stand der Dinge ändert.
Auch wenn Kartenzahlung akzeptiert wird, wird man ab und zu komisch angeguckt.
Gestern in der Apotheke was kleines gekauft: Kann ich mit Karte zahlen? Eigentlich ja, aber hier geht es nur um 3€. Und der typische Blick "3€ mit Karte zahlen? Bist du vom Mond gefallen oder was?"
 
In Stuttgart hab ich auch noch kein Bäcker gesehen der Maestro akzeptiert. DAS würde mir echt helfen im Alltag als "NieBarGeldMitMirRumTrager". Immer erst zur Bank fahren um Geld abzuheben nur für den Bäcker nervt echt..
 
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Nürnberg habe ich noch nie einen Bäcker gesehen, der übliche Maestrokarten akzeptiert ...

Da bin ich ja froh im münchner Speckgürtel zu wohnen. Barzahlen muss ich nur noch beim örtlichen Obst- und Gemüsehändler, irgendwelche Ausgaben für die Schule meines Sohnes (Klassenfahrten etc.) ... und die Karte, mit der ich bargeldlos in der Firmenkantine zahlen kann, muss ich mit Bargeld aufladen. Der letzte Punkt will mir garnicht in den Kopf. :hamma:

Nachtrag: mein Sohn akzeptiert sein Taschengeld auch nur Bar ... daran muss ich noch arbeiten ;)
 
Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber in Nürnberg habe ich noch nie einen Bäcker gesehen, der übliche Maestrokarten akzeptiert, geschweige denn Visa oder kontaktloses Bezahlen. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Bayern in der Hinsicht der technischen Entwicklung zurückgebliebener als andere Bundesländer ist.
Und es wird gewisse Zeit vergehen, bis sich der Stand der Dinge ändert.
Auch wenn Kartenzahlung akzeptiert wird, wird man ab und zu komisch angeguckt.
Gestern in der Apotheke was kleines gekauft: Kann ich mit Karte zahlen? Eigentlich ja, aber hier geht es nur um 3€. Und der typische Blick "3€ mit Karte zahlen? Bist du vom Mond gefallen oder was?"

Ich wohne im Ruhrpott und wie gesagt, bis letzte Woche musste ich meine Brötchen auch noch Bar zahlen. Das hat nun ein Ende. Ein Bäcker wirbt sogar damit, das man bei ihm mit der EC-Karte :D bezahlen könnte. Beim nächsten steht das nagelneue NFC-fähige Terminal direkt prominent auf der Theke. Jetzt fehlt nur noch die Freigabe für Kreditkarten, was einige Bäcker in der Nachbarstadt schon akzeptieren. Dort gibt es nämlich Filialen von backWerk, die ja sogar offiziell bei Apple gelistet werden. Dazu ist dieser Mindestbetrag bei einer prozentualen Abgabe, ja auch vollkommen unnötig. Ich meine Sanifair, welche 70 Cent verlangen, zeigen doch, dass es auch anderes geht und man auch Kleinstbeträge per Apple Pay bezahlen kann. Ich habe das mittlerweile keinen Schmerz mit, auch nur 2 oder 3 Euro Beträge per Apple Pay zu zahlen.
 
Ich habe heute mal meinem Bäcker eine Mail bzgl. Kartenzahlung geschrieben. Und siehe da, nächstes Jahr kommt ein neues Kassensystem mit Kartenterminal. :)
 
Und da heißt es immer, Bäckereien seien ausgestorben. Zumindest hier im Forum scheinen diese ja viele Kunden zu haben. Ich muss zugeben, dass ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in einer "richtigen" Bäckerei war (also keine der Billigketten oder halt im Supermarkt), aber offenbar gibt es noch welche.

Jedenfalls gab es heute noch gar keine neue Meldung zu Apple Pay auf einer der einschlägigen Newsseiten. Oder habe ich was übersehen?
 
Und da heißt es immer, Bäckereien seien ausgestorben. Zumindest hier im Forum scheinen diese ja viele Kunden zu haben. Ich muss zugeben, dass ich schon seit vielen Jahren nicht mehr in einer "richtigen" Bäckerei war (also keine der Billigketten oder halt im Supermarkt), aber offenbar gibt es noch welche.

Jedenfalls gab es heute noch gar keine neue Meldung zu Apple Pay auf einer der einschlägigen Newsseiten. Oder habe ich was übersehen?

Wahrscheinlich heute um 19 Uhr, wie die anderen Tage auch.

Habe gerade mal das Datum am iPhone auf 1.1.19 gestellt und ratet mal was passiert ist :D genau, immernoch kein Apple Pay. Schade, bei dem einem watch Face hatte das geklappt.
 
Habe gerade mal das Datum am iPhone auf 1.1.19 gestellt und ratet mal was passiert ist :D genau, immernoch kein Apple Pay.
Ich glaube das wird serverseitig umgestellt und meiner Meinung nach erst 2019.
 
Es erscheint bald...(vertrauenswürdige Quelle) :D
 
Klar. ;) Ich habe gestern auch mit der Call-Center Angestellten meiner Bank geflirtet.
Sie war sich auch sicher, dass alles so läuft wie ich das gerne hätte.
Nur eine aktuelle Kontostandanzeige bekommen sie nicht hin.
 
Mir erschließt sich ja nicht, wieso sich Apple mit Apple Pay so viele Tage in diesem konsumfreudigen Monat Dezember entgehen lässt.
 
Zurück
Oben Unten