iPhone Apple iCloud Synchronistation vor der Nutzung deaktivieren

imacredmi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2021
Beiträge
137
Reaktionspunkte
21
Hallo,

ich brauch die apple ID nur um mich anzumelden und paar Apps runterzuladen. problem ist sobald ich die apple id eingebe kann ich erst im nachhinein die Synchronistation deaktivieren, d.h er synchronisiert schon vorher!.

Also apple id Eingabe. dann werden die Fotos hochgeladen 1 min später deaktiviere ich es aber die bilder sin schon auf iCloud gespeichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn ich mich recht erinnere, wird die Fotos-Anbindung und alles andere schon bei der Ersteinrichtung abgefragt.

Muss man sich halt durchlesen und nach Wunsch abstellen. Wer immer nur [Weiter] - [Weiter] - [Weiter] toucht, der kriegt eben das, was Mama Apple für richtig hält.
 
Ich hab ja darauf geachtet, daher ist es merkwürdig. echt crazy das heißt jedes mal werden die bilder hochgeladen obwohl ich es nciht wil?
 
Tja,
Du hast es unbewust aktiviert, musst es halt wieder deaktivieren.
Franz
 
Es wird nichts hochgeladen, wenn Du es nicht willst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
doch wird es sobald du dich mit der icloud anmeldest musst du es danach deaktivieren.das sind die voreinstellung sobald man sich anmeldet-
 
Man muss bei der Einrichtung keine AppleID eingeben, man kann das umgehen. Danach einfach gar keine AppleID außer in den AppStore-Settings eingeben. Dann hast du nix, außer AppStore. Aber dann fehlt halt auch unter anderem "Wo ist".
 
nein das stimmt nicht! ich widerspreche beim ersten mal vllt aber wenn man das schon paar mal genutzt hat sich abmeldet und wieder anmeldet sind die voreinstellungen dass man sich eben verbindet mit icloud als standard
 
  • Haha
Reaktionen: schatzfinder
Bitte mehr Satzzeichen als ein Ausrufezeichen nutzen. Danke. Ich hab keine Ahnung, worauf du exakt hinaus willst, aber man kann ein iPhone ohne AppleID einrichten und man muss auch nachträglich keine AppleID einrichten, wenn man seine ID ausschließlich in den AppStore-Settings einträgt, aber das habe ich ja schon in #7 geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also apple id Eingabe. dann werden die Fotos hochgeladen 1 min später deaktiviere ich es aber die bilder sin schon auf iCloud gespeichert.
Dann hast du in den Einstellungen > Fotos iCloud-Fotos aktiviert.
Wenn du das deaktivierst werden keine Bilder mehr in die iCloud geladen bei einer Neuanmeldung.

Bildschirmfoto 2024-04-22 um 16.01.15.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und imacredmi
Bitte mehr Satzzeichen als ein Ausrufezeichen nutzen. Danke. Ich hab keine Ahnung, worauf du exakt hinaus willst, aber man kann ein iPhone ohne AppleID einrichten und man muss auch nachträglich keine AppleID einrichten, wenn man seine ID ausschließlich in den AppStore-Settings einträgt, aber das habe ich ja schon in #7 geschrieben.
das heißt ich muss mich nur im appstore anmelden mit meiner apple id der rest nicht?
 
Wenn du Apps nutzen willst, die es nur im AppStore gibt, dann musst du dich dort anmelden. Den Rest kannst du überspringen/ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacredmi
Zurück
Oben Unten