Apple Pay Nutzung in Deutschland

girocard deutscher Ausprägung beherrscht afaik keine Tokenization - Voraussetzung für ApplePay.

Ich nehme an, dass das (neben möglicherweise anderen Dingen) zu dem zählt, was „noch zu erledigen ist“.
 
Hier in Düsseldorf (ich habe extra drauf geachtet) konnte ich die gesamte letzte Woche wirklich ausnahmslos mit Apple Pay (und N26 Mastercard) bezahlen. Netto, Rewe, Kamps, Terbyken, Bauhaus, Conrad, bei meinem Frisör ... sogar an 2 Büdchen. Läuft ...

:carro:
 
Habe heute eine Mail meiner Sparkasse erhalten, die vermuten lässt das ApplePay und Mastercard/Visa am 14. September starten. Die Girocard Anfang 2010.

Hab die Diskussion hier in den letzten Wochen nicht so mitbekommen. Aber schön, das sich bei den Sparkassen ofenkundig auch was tut. Aber war klar, das sie sich letztendlich Apple Pay nicht verschliessen können. Und das die Girocard nen Auslaufmodel ist... sowieso.
 
Klarna Card unterstützt Apple Pay in Deutschland:)
"
Klarna wird euch schon als Bezahlmöglichkeit in Onlineshops begegnet sein. Seit April bietet der schwedische Zahlungsanbieter mit der Klarna Card auch eine kostenlose Visa-Karte an. Jetzt lässt sich diese Karte auch mit Apple Pay nutzen.

Die Klarna-Card ist kostenlos erhältlich und kann auch im Ausland ohne zusätzliche Gebühren verwendet werden. Allerdings generell mit der Einschränkung, dass Bargeldabhebungen damit nicht möglich sind.



Die Verwaltung der Karte läuft über die Klarna-App. Zum erweiterten Funktionsumfang zählt hier auch die Möglichkeit, die eigene Zahlungsfrist auf bis zu 14 Tage auszudehnen oder die Einkäufe auf Ratenbasis zurückzuzahlen.

Wir freuen uns sehr, dass die Klarna Card nun auch in Deutschland mit Apple Pay genutzt werden kann. Dadurch können Bezahlmethoden von Klarna nicht nur online, sondern auch offline genutzt werden und Nutzer können die Vorteile von Klarna überall dort erfahren, wo mit Apple Pay bezahlt werden kann. Gemeinsam wollen wir Verbrauchern ein schnelles, sicheres und vertrauenswürdiges Bezahlen ermöglichen und so ihren Alltag vereinfachen. Bargeldloses Bezahlen ist die Zukunft und sowohl Geldbörsen als auch PIN-Codes gehören bald der Vergangenheit an. Daher ist dies ein logischer Schritt.
-Robert Bueninck, Klarna"


https://www.iphone-ticker.de/klarna-card-unterstuetzt-apple-pay-143319/
 
Na, dann googelt mal nach „Klarna Erfahrungen“. Da kommt nix Positives bei raus. Auf Mahnungen und Schufaeinträge, wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen, kann ich verzichten. Dutzendweise solche Erfahrungsberichte. Irgendwas scheint mächtig schiefzulaufen bei Klarna.
 
Na, dann googelt mal nach „Klarna Erfahrungen“. Da kommt nix Positives bei raus. Auf Mahnungen und Schufaeinträge, wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen, kann ich verzichten. Dutzendweise solche Erfahrungsberichte. Irgendwas scheint mächtig schiefzulaufen bei Klarna.

Das hat aber nichts mit der hier vorgestellten Karte zu tun, sondern bei den negativen Meinungen welche Du meinst geht es um die direkten Rechnungskäufe, also deren Hauptgeschäft. Mit der Karte und bei direkter Abrechnung erwarte ich keine Probleme.
 
Wenn‘s beim direkten Geschäft nicht funktioniert, warum sollen die es mit Karte besser können? Außerdem soll der Service unter aller Kanone sein.
 
Das ist jetzt zwar nur eine Einzelmeinung aber ich habe in den letzten Jahren mit Klarna immer nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kaufe regelmäßig und häufig bei zwei Shops die Klarna anbieten und ich zahle immer über die App. Das ist super einfach und schnell. Hat immer problemlos geklappt. Support brauchte ich nur einmal und da war alles super. Kann mich nicht mal ansatzweise beklagen.
 
Na, dann googelt mal nach „Klarna Erfahrungen“. Da kommt nix Positives bei raus. Auf Mahnungen und Schufaeinträge, wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen, kann ich verzichten. Dutzendweise solche Erfahrungsberichte. Irgendwas scheint mächtig schiefzulaufen bei Klarna.
Na dann google doch mal Bewertungen zu den hier so groß proklamierten Banken wie DKB oder N26. Die meisten Erfahrungen sind negativ.
Wieso? Zwei simple Gründe. Genauso wie in diversen Threads hier regelmäßig angesprochen, geht kein zufriedener Kunde ins Internet um seine Meinung kund zu tun. Zum anderen ist ein nicht kleiner Teil der Menschen einfach doof.
Fazit: solche Meinungen sind einfach nichts wert und reflektieren nicht notwendigerweiße die Realität.

Disclaimer: trotz den überwiegend negativen Berichten zur DKB online bin ich zufriedener Kunde.
Klarna selbst kenne ich nicht und ich sehe auch nicht weshalb ich es benötigen könnte.
 
Klarna ist aktuell eine Option z. B. für ING-Kunden in DE, aber bevor ich mir diesen schwedischen Pfropf noch draufsetzen würde, würde ich lieber das Vierteljahr noch warten, bis die ING das auch originär anbietet, oder halt notfalls doch das Girokonto wechseln.
 
würde ich lieber das Vierteljahr noch warten, bis die ING das auch originär anbietet, oder halt notfalls doch das Girokonto wechseln.

Muss man doch gar nicht. Es gibt eine super Lösung und das ist die Kreditkarte der Hanseatic Bank, welche man einfach mit seinem Girokonto verknüpft. Es ist quasi das, was die Paypal Lösung für Google Pay ist, nur für Apple Pay. Mich wundert, dass die so wenig Beachtung findet.
 
Paypal und Klarna würde ich aber nun nicht direkt vergleichen, was Käuferschutz und Servicequalität angeht. Aber meinetwegen - ich würde mir nur nicht unnötig einen weiteren Dienstleister in die Lieferkette holen, wenn ich das in zwölf Wochen ohne Bankwechsel auch direkt haben kann. Hanseatic Bank ist ja nun auch nicht gerade ein Leuchtturm in der Finanzwelt, da ist die ING schon ein anderes Kaliber, auch wenn die beim Thema Apple Pay massiv gepennt und dann auch noch die Kommunikation verbockt haben. Das kann man nicht ungestraft einfach nur auf die bargeld-affine deutsche Kundschaft schieben und die „Avantgarde“ monatelang ignorieren. Das Social Media Team, das das nun ausbaden und nach draußen vertreten muss, tut mir an dem Punkt in der Tat ein bisschen leid.
 
Muss man doch gar nicht. Es gibt eine super Lösung und das ist die Kreditkarte der Hanseatic Bank, welche man einfach mit seinem Girokonto verknüpft. Es ist quasi das, was die Paypal Lösung für Google Pay ist, nur für Apple Pay. Mich wundert, dass die so wenig Beachtung findet.

Haha, erzählt mehr. Habe mein Konto bei der ING und nutze halt aktuell Boon zur Überbrückung
 
Haha, erzählt mehr. Habe mein Konto bei der ING und nutze halt aktuell Boon zur Überbrückung

Dir sind die Unterschiede von boon und der Hanseatic Card bewusst? Ich habe auch beides genutzt, bevor die DKB Apple Pay unterstützt hat. Die Hanseatic ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. Ich hatte zwar das automatische Aufladen bei boon aktiviert, dennoch kam es immer wieder vor, dass die Beträge, das Guthaben überschritten haben, oder man schauen musste, wie hoch ist es aktuell noch. Mit sowas muss man sich bei der Hanseatic Lösung, die zudem komplett kostenlos ist, nicht rumschlagen.
 
Na, dann googelt mal nach „Klarna Erfahrungen“. Da kommt nix Positives bei raus. Auf Mahnungen und Schufaeinträge, wegen angeblich nicht bezahlter Rechnungen, kann ich verzichten. Dutzendweise solche Erfahrungsberichte. Irgendwas scheint mächtig schiefzulaufen bei Klarna.
Also wenn ich so etwas nutze, sollte m.E. dass Gesamtpaket passen
 
Ich habe mir die Klarna Karte gestern mal über die App beantragt, zumindest das ging schon mal super unkompliziert und schnell. Werde diese mal ein paar Tage testen und evtl. dann meine Hanseatic Genial Card kündigen, falls alles passt. Gut finde ich bei der Klarna Karte, das man Umsätze direkt vom Girokonto abbuchen kann und nicht am Monatsende komplett zahlen muss. Die App sieht auch sehr gut aus. Mal schauen.
 
Zurück
Oben Unten