Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich habe mir die Klarna Karte gestern mal über die App beantragt...., Gut finde ich bei der Klarna Karte, das man Umsätze direkt vom Girokonto abbuchen kann und nicht am Monatsende komplett zahlen muss.
Kannst Du den Vorgang mit Lastschrift bei Klarna veranlassen oder musst Du jedes mal aktiv selbst überweisen?
 
Kannst Du den Vorgang mit Lastschrift bei Klarna veranlassen oder musst Du jedes mal aktiv selbst überweisen?

Wenn ich das richtig gelesen habe geht das per Lastschrift. Du musst nicht selbst tätig werden. Du kansnt zum Beispiel festlegen: Einkäufe unter 100€ sofort einziehen. Alles darüber mit 14 Tage Zahlungsziel.

Ich teste das, sobald die Karte da ist.
 
Dir sind die Unterschiede von boon und der Hanseatic Card bewusst? Ich habe auch beides genutzt, bevor die DKB Apple Pay unterstützt hat. Die Hanseatic ist meiner Meinung nach die bessere Lösung. Ich hatte zwar das automatische Aufladen bei boon aktiviert, dennoch kam es immer wieder vor, dass die Beträge, das Guthaben überschritten haben, oder man schauen musste, wie hoch ist es aktuell noch. Mit sowas muss man sich bei der Hanseatic Lösung, die zudem komplett kostenlos ist, nicht rumschlagen.

Welche Unterschiede meinst du?

Ich habe kein Problem mit dem,aufladen. Da ich in etwa jeden Monat die gleiche Summe ausgebe, überweise ich am Monatsanfang eine Summe X. Das passt dann. Wenn ich mal drunter komme wird automatisch aufgeladen das funktioniert problemlos.

Hat Hanseatic monatliche Rechnung? Das mag ch eh nicht, Stichwort Debitkarte.
 
Hat Hanseatic monatliche Rechnung? Das mag ch eh nicht, Stichwort Debitkarte.

Ja hat sie, genauso wie es bei der DKB auch eine echte Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung ist. Um einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben zu haben, braucht es eh eine App, die mir einen Überblick über alle Konten und Karten liefert. Von daher ist das für mich absolut kein Nachteil!
 
Ja hat sie, genauso wie es bei der DKB auch eine echte Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung ist. Um einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben zu haben, braucht es eh eine App, die mir einen Überblick über alle Konten und Karten liefert. Von daher ist das für mich absolut kein Nachteil!

Dann bleib ich bei boon.
 
a hat sie, genauso wie es bei der DKB auch eine echte Kreditkarte mit monatlicher Abbuchung ist. Um einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben zu haben, braucht es eh eine App, die mir einen Überblick über alle Konten und Karten liefert. Von daher ist das für mich absolut kein Nachteil!
zumal man immer die möglichkeit hat, manuell auszugleichen...
 
@ng89
Habe meine Klarna Karte gestern (Samstag) erhalten,
angemeldet gleich zum Start von Klarna+ApplePay glaub das war am Dienstag,
bin seit dem Start von ApplePay hier in DE bei n26.
Sofern du die Visa noch nicht bekommen hast...
Du wirst schmunzeln wenn du den Umschlag öffnest!

Habe VimPay, Fidor, boon usw. ausprobiert und bin bei n26 geblieben,
den negativ Meldungen in letzter zeit zum trotz, ich nutze es quasi als "Spielgeldkonto"
Schiebe 200 € im Monat dorthin oder mehr wenn ich Ausland/Urlaub bin,
nutze es so ziemlich für alles an klein kram, sei es Kippen, McDoof usw.
für größeere Einkäufe nutze ich dennoch die GiroCard meine Haup./Hausbank

Für mich kommt eine KREDIT Karte im herkömmlichen sinn nicht in frage.
Für mich langt "DEBIT" und wenn Klarna überzeugt, schmeiss ich n26 raus.
Es lässt sich mit Klarna Raten /Teilzahlung usw. wie bei anderen auch nutzen,
das ist aber nichts für mich...
bei Klarna finde ich interessant die Möglichkeit zu haben
das sofort abgebucht wird vom "Normalen" Konto (wenn in der App eingestellt)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Gibt es eigentlich schon News bzgl. der LH M&M Karte von DKB? Im Moment steht dort auch Coming soon...
 
Ich bin gerade in Bukarest, Rumänien und auch hier funktioniert Apple Pay wie erwartet ohne Probleme.

Schon die vorherigen Jahre (bin regelmäßig hier) war hier die kontaktlose Kreditkarte für Kleinbeträge praktisch Standard. Jetzt eben über das iPhone.

Auch schon verfügbar – es macht großen Spaß – sind die überall buchbaren, elektrischen Scooter („Trotineta“) von Lime. Die Lime-App unterstützt ebenfalls AP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich bin gerade in Bukarest, Rumänien und auch hier funktioniert Apple Pay wie erwartet ohne Probleme.

Schon die vorherigen Jahre (bin regelmäßig hier) war hier die kontaktlose Kreditkarte für Kleinbeträge praktisch Standard. Jetzt eben über das iPhone.

Auch schon verfügbar – es macht großen Spaß – sind die überall buchbaren, elektrischen Scooter („Trotineta“) von Lime. Die Lime-App unterstützt ebenfalls AP.
Als erstes wünsche ich Dir einen angenehmen Aufenthalt in Bukarest. Schön zu hören das dort Apple Pay problemlos funktioniert.
Bukarest scheint sich gut entwickelt zu haben.:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
@picknicker1971 - als registrierter Kunde erhalte ich da scheinbar mehr Informationen. Die DKB hat die Apple Pay Funktion mittlerweile auch "freigeschaltet".

Hier die Info bzgl. Apple Pay: https://www.dkb.de/info/apple-pay.html

In meiner Frag nach einem Link, ging es aber um angebliche Neuigkeiten bzgl der LH M&M Kreditkarte (welche über DKB läuft) und diese wird nicht unterstützt und da gibt es keine Neuigkeiten.
Deshalb meine Frage nach der Quelle bzgl dem "coming soon"
 
Mahlzeit.
War soeben bei R*we Einkaufen, man hat ja sonst nix zu tun im Urlaub,
nach einer gefühlten Ewigkeit (Omis :blabla: quaken mit Kassierer/in, dachte um die Zeit sitzen die bei Kaffee&Kuchen:nono:)
mit der Klarna/ Apple Pay den Einkauf bezahlt. Wie zu erwarten, ging problemlos...
Bin gespannt wie lange es dauert bis Klarna den Betrag von meinem Girokonto abbucht!

Ps.
keine Ahnung ob es hier schonmal jemand erwähnt hat,
die ING zieht sehr bald nach, sobald Apple Pay bei denen am Start ist,
müsse man nur die "Debit"karte in Wallet hinzufügen, Zahlungen würden direkt im Konto der ING verbucht werden.
Quasi wie bei der D.Bank
 
Zurück
Oben Unten