Apple Pay Nutzung in Deutschland

Ich bin nach 40 Jahren von der Sparkasse zur DKB gewechselt -> wegen fehlendem Apple Pay.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BikerToni
die ING zieht sehr bald nach, sobald Apple Pay bei denen am Start ist,
müsse man nur die "Debit"karte in Wallet hinzufügen, Zahlungen würden direkt im Konto der ING verbucht werden.
Quasi wie bei der D.Bank

Hast du dafür irgendwelche belastbaren Hintergrundinfos? Offiziell sagt die ING meines Wissens nach ja nur, dass sie irgendwann "in 2019" Apple Pay anbieten wird. Nachdem sie vor kurzem ihre AGBs aktualisiert haben und inzwischen dort auch ganz explizit von "digitalen Karten" sprechen, hoffe ich aber auch, dass es nicht mehr lange dauert.
 
Klar kann man warten, aber nicht nur allein Apple Pay ist z.B. bei mir der Hauptgrund. Round about 300€ jährliche Kosten für nichts bei meiner örtlichen Sparkasse die mich in den letzten 15 Jahren vielleicht 2x gesehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smn und MECHammer
Ich nutze Apple Pay übrigens genau so oft, wie die EKG-Funktion meiner Watch. Maximal ein bis zwei Mal im Quartal. Sind jetzt für mich beides irgendwie keine Killer-Features.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Ich nutze Apple Pay übrigens genau so oft, wie die EKG-Funktion meiner Watch. Maximal ein bis zwei Mal im Quartal.
Also bisher insgesamt maximal 5 mal?

Tja, ich benutze es bei jedem Kauf, bei dem man mit Kreditkarte zahlen kann, also Supermärkte, Tankstellen, Kaufhäuser, Fast-Food-Restaurants, etc. Und natürlich immer mit der Watch. Von daher würde ich das für mich als Killer-Feature bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem und Thomas1961
Also bisher insgesamt maximal 5 mal?

Kommt gut hin.

Ich fahre relativ selten Einkaufen (macht fast immer meine Frau) und kaufe zu gut 90 % online. Tja, und die hiesigen Bäcker verlangen fast alle Bargeld. Daher nutze ich Apple Pay fast nur auf Raststätten, um bei Serways pinkeln zu gehen. :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89
Tja, und die hiesigen Bäcker verlangen fast alle Bargeld.

Bei mir hier ist es leider ähnlich. Entweder nur Bargeld oder Kontaktlos aber nur Giro oder es würde KK gehen aber kein kontaktlos möglich oder es geht halt doch mal. Aber bevor ich in 3 Läden mit drei verschiedenen methoden zahle, nutze ich einfach überall die Girokarte oder halt bar.. ohne Bargeld geht es hier noch nicht.

Ich würde AP gerne häufiger nutzen. Hier auf dem Land aber einfach noch zu selten möglich um es als Standard zu nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
Ich würde AP gerne häufiger nutzen. Hier auf dem Land aber einfach noch zu selten möglich um es als Standard zu nutzen.
Supermärkte und Tankstellen müssten doch eigentlich auch auf dem Land kontaktlos Kreditkarten akzeptieren.
 
Supermärkte und Tankstellen müssten doch eigentlich auch auf dem Land kontaktlos Kreditkarten akzeptieren.

Unsere beiden freien Tankstellen tatsächlich nicht, da kein Kontaktlos Terminal. Die Ketten schon, klar.

Die Supermärkte jein, die Edekas akzeptieren keine KK. Rewe usw. Schon
 
Wenn ich via AP mit dem iPhone bezahle, bekomme ich immer eine Notification von der Wallet.
Zahle ich via Apple Watch, dann kommt keine derartige Notification.
In beiden Fällen bekomme ich (zusätzlich) eine Notification von der DKB App, aber das ist ja was anderes.

Mach ich was falsch?
 
An der Tankstelle zahlen wir immer per Tankkarte, da Geschäftswagen. Aber es gibt Schlimmeres.:cool:
 
Ich habe heute beim tanken zum ersten mal mit Apple Pay mit dem Iphone bezahlt. Sehr angenehm war es, dass ich keinen PIN eingeben musste.
Ich war jahrzehntelang Bargeldverfechter - ausser beim Tanken - , aber ich muss sagen, dieses blitzschnelle bargeldlos zahlen hat was.
 
Bukarest scheint sich gut entwickelt zu haben.:)
Vielen Dank :)

Ja das stimmt, es ändert sich jedes Jahr etwas und man kann bei der Entwicklung schön zusehen… Es gibt schon eine tolle Gastronomie. Heute waren wir im 36. Stock mit Blick über die ganze Stadt :p

Auch die einheimischen Banken haben seit ca einer Woche Apple Pay. Sogar bei der ING – welche an jeder Bushaltestelle fleißig Werbung macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Wenn ich via AP mit dem iPhone bezahle, bekomme ich immer eine Notification von der Wallet.
Zahle ich via Apple Watch, dann kommt keine derartige Notification.
In beiden Fällen bekomme ich (zusätzlich) eine Notification von der DKB App, aber das ist ja was anderes.

Mach ich was falsch?

Ist bei mir auch so
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kaito
War bei mir mal so wie ich es das erste mal eingerichtet hab. Hab die Karte dann für die Watch gelöscht und neu angelegt und dann hab ich auch da Benachrichtigungen bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
Zurück
Oben Unten