Apple Magic Keyboard mit Ziffernblock - ohne Beleuchtung ein Problem?

gibt es eine Einstellung das ich mit einer Tastenkombination beides von WIN nach Mac oder umgekehrt umschalten kann?
Nein, Du hast zwei komplett verschiedene Geräte, die beide eine Bluetooth Verbindung zu einem Rechner haben. Die beiden Geräte wissen nichts voneinander. Was gehen könnte, ist z.B. Logitech Flow. Aber dazu kann ich nichts sagen, da mein zweites Gerät ein firmenverwaltetes Notebook ist, auf dem ich so etwas nicht installieren darf.

Oder einfach beleuchtete Tasten
Da reicht mir nach wie vor die helle magische Tastatur von Apple aus. Da brauche ich keinerlei extra Beleuchtung, die Helligkeit vom Monitor reicht aus.
 
Da reicht mir nach wie vor die helle magische Tastatur von Apple aus. Da brauche ich keinerlei extra Beleuchtung, die Helligkeit vom Monitor reicht aus.
Bei 80cd/qm, Blendschutz und einer mattschwarzen Schreibtischplatte kommt da nicht mehr allzu viel an, zumal die Tastatur bei mir nicht mittig steht.
 
Bei 80cd/qm, Blendschutz und einer mattschwarzen Schreibtischplatte kommt da nicht mehr allzu viel an, zumal die Tastatur bei mir nicht mittig steht.
Wenn es ihm doch langt, in seinem Umfeld .. und er kommt damit klar. Ist doch ok. In Deinem Arbeitsumfeld, Deinem subjektiven Empfinden, kann es auch anders aussehen. Ist doch ok
 
also meine MC`X ist heute gekommen.

Soweit alles super; Verbindung usw. klappt wunderbar.
Tastatur macht einen wertigen Eindruck; das Schreibgefühl ist nach 15 Jahren
Appletastatur etwas gewöhnungsbedürftig aber gut.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist die individuelle Konfiguration der Funktionstasten.

Will heissen:

ich möchte die Belegung im Prinzip so wie auf den Tasten abgebildet nutzen; brauche aber z.B. auf "F9"
eine andere Funktion . Diese Taste habe ich in Shottr zugewiesen um Screenshots (selbst definierte) zu machen.
edit: das habe ich hingekriegt über die Funktion "Tastendruckzuweisung"

Soweit ich verstanden habe, muss ich mich entscheiden zwischen "Alle F-Tasten als Standard Funktionstasten verwenden"
oder den aufgedruckten Funktionen (ich nenns mal Logitech-Belegung)

Habe ich z.B. die Logitech Belegung; dann kann ich die F-Tasten in Affinity nicht verwenden.

edit: erledigt; aber: könnte man "fn+esc" auch auf eine Taste legen?



Eine Mischkonfigurierung scheint nicht möglich zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine MC`X ist heute gekommen.
Was meinst Du damit? Eine MX Keys for Mac?

Soweit ich verstanden habe, muss ich mich entscheiden zwischen "Alle F-Tasten als Standard Funktionstasten verwenden"
oder den aufgedruckten Funktionen (ich nenns mal Logitech-Belegung)

Habe ich z.B. die Logitech Belegung; dann kann ich die F-Tasten in Affinity nicht verwenden.
Sollte eigentlich der Belegung wie auf einer Mac-Tastatur entsprechen. Lediglich F5 und F6 regeln die Helligkeit der Tastaturbeleuchtung.
 
ich möchte die Belegung im Prinzip so wie auf den Tasten abgebildet nutzen; brauche aber z.B. auf "F9"
eine andere Funktion . Diese Taste habe ich in Shottr zugewiesen um Screenshots (selbst definierte) zu machen.
edit: das habe ich hingekriegt über die Funktion "Tastendruckzuweisung"
das kann man doch in Logitech Options+ ändern.
 
Was meinst Du damit? Eine MX Keys for Mac?
Ja genau; sorry; musste schnell gehen ;)

das kann man doch in Logitech Options+ ändern.
ja, das hab ich dann auch hinbekommen.

Das EInzige was mich noch etwas "stört" ist, dass man zum Umstellen der F-Tasten zu Multimedia und umgekehrt die Kombi "fn+ESC"
drücken muss.
Das hätte ich gerne auf einer Taste...

Ansonsten alles gut; Schreibgefühl ist anders als bei apple aber gut.

Beleuchtung hab ich so auf "mittel" stehen


Kann man irgendwo den Ladezustand in Prozent sehen (z.B. unter dem BT-Symbol wie bei den apple Teilen) ?
 
Kann man irgendwo den Ladezustand in Prozent sehen (z.B. unter dem BT-Symbol wie bei den apple Teilen) ?
wir er bei den MX Geräten doch auch:
Bildschirmfoto 2023-12-07 um 14.56.29.png
 
Schade, dass ich für Affinity Photo meine F-Tastenbelegung nicht im Logitech-Options einstellen kann (weil es da
diese Befehle nicht gibt).

Ich müsste es hinbekommen, dass er in Affinity Foto die nromale F-Tastenfunktionen übernimmt.
Macht er aber nicht....

Das wäre natürlich optimal !


Doch; jetzt auch;war noch mit dem Kabel verbunden...
 
wie gesagt gibt es das auch wesentlich günstiger.
Und die von Mi ist auch nicht schlecht
 
kriegt man über die Logitech Software nicht doch irgendwie eingestellt, das er bei Verwendung
von Affinity automatisch auf die normalen F-Tasten-Funktion umstellt, sodass ich die für Affinity
festgelegten Funktionen verwenden kann ?
 
Und die von Mi ist auch nicht schlecht
Die sieht echt gut aus und es sieht ja auch so aus, daß sie auch für gebogene Monitore wie meinem kleinen 38“ funktioniert. Mal sehen wo die Logitech 920 Kamera dann hinpasst.
Aber dummerweise ist sie gerade nicht lieferbar, dabei liegt der Preis gerade bei 40€ und alle anderen wollen mindestens ca. 60€ dafür.
 
Zurück
Oben Unten