Apple iTV

ulka schrieb:
Die aktuellen TV´S sind ziemlich gut. Das ist eine ganz andere Situation als damals beim iPhone.
Man sollte nicht so technisch denken - gerade bei Apple nicht.

Wenn die einen Gaming Stream Dienst anbieten (ähnlich wie Onlive) und das Gerücht sich bewahrheitet, das Apple bei Sportrechten mitbietet, hätte man viele Kunden bereits im Sack.
Kiddies und Gamer wollen das Ding dann um gemütlich vor dem TV die hardwarehungristen Games zocken zu können. (über Stream, also relativ Hardwareunabhängig)
Fuß-, Base- und Basketball Interessierte möchten natürlich auch das entsprechende Programm schauen - greifen also zu Apple. (iTV oder AppleTV)
Die "Normalos" werden zusätzlich mit ICloud, IMac, Iphone intergration gelockt.

Alle anderen holen sich den etwas günstigeren TV von Samsung, Sony und co. und es ergibt sich ein ähnliches Bild wie jetzt bei Android vs. IOS.
Die einen meinen das bessere Gerät zu haben weil es 1200hz hat und sogar nur 0,5cm Dick ist - die Anderen haben "nur" den Apfel drauf.

Die Geräte von anderen Herstellern mögen aus technischer Sicht besser sein - die TV-Usability und das Gesamtkonzept wird aber wohl wieder Apple nach vorne bringen.
 
Keine Fernbedingung? Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich will nicht mit der Hand vor der Glotze rumfuchteln und auch nicht quer durchs Zimmer schreien das der TV umschalten soll.

Kein Physikalisches Eingabegerät finde ich sehr gewagt. Zumal mir selbst das Iphone als Fernbedinung zu umständlich wäre. (Erst entsprerren oder möglicherweise 3x den Homeknopf usw. drücken ist nicht schneller als auf "3" der Fernbedinung zu drücken)
 
Ich will nicht mit der Hand vor der Glotze rumfuchteln und auch nicht quer durchs Zimmer schreien das der TV umschalten soll.
Genau mein Gedanke:
Auf einem Beim stehen und zum Umschalten wild mit den Händen rumfuchteln.
Naja, für die Wii Generation eigentlich schon ganz normal :crack:
 
Wie ist das eigentlich: Wenn in einer Fernseh-Diskussion jemand sagt "da kann ich ja gleich auf Sat-1 umschalten", wird dann Siri den Sender wechseln :)?
Oder muss ich, wie schon geschrieben, immer den Fernseher überbrüllen, damit der reagiert?
Im Ernst: Ich sehe Siri beim Fernseher genauso wenig, wie den Touchscreen im Büro!

Gruß
 
Ich bin wirklich mal gespannt und bin mir ziemlich sicher, dass es anders ist als wir alle denken. Hinterher wird dann wieder gesagt - ah, na logisch. Da hätte ja jeder drauf kommen können ;-)
 
Keine Fernbedingung? Kann ich mir schwer vorstellen.
Ich will nicht mit der Hand vor der Glotze rumfuchteln und auch nicht quer durchs Zimmer schreien das der TV umschalten soll.

Kein Physikalisches Eingabegerät finde ich sehr gewagt. Zumal mir selbst das Iphone als Fernbedinung zu umständlich wäre. (Erst entsprerren oder möglicherweise 3x den Homeknopf usw. drücken ist nicht schneller als auf "3" der Fernbedinung zu drücken)
"Keine Fernbedienung" bedeutet lediglich, dass du ein iPhone, iPod oder iPad brauchst! ;) Denn natürlich wird sich der Fernseher darüber steuern lassen.
 
Jungs, ihr wisst es sicher selbst schon - es kommt kein Fernseher mit Apple-Logo ... ;)
 
Ich bin wirklich mal gespannt und bin mir ziemlich sicher, dass es anders ist als wir alle denken. Hinterher wird dann wieder gesagt - ah, na logisch. Da hätte ja jeder drauf kommen können ;-)

So wird's sicher werden, stimmt :)
Apple wird sich das schon durchdenken und das anschreien des Gerätes wird nicht die (einzigste) Methode sein den Sender zu wechseln!

"Keine Fernbedienung" bedeutet lediglich, dass du ein iPhone, iPod oder iPad brauchst! Denn natürlich wird sich der Fernseher darüber steuern lassen.

Dann will ich aber ein iPhone zum TV kostenlos dazu :D will ja schließlich das Ding bedienen können ;)
 
Dann will ich aber ein iPhone zum TV kostenlos dazu :D will ja schließlich das Ding bedienen können ;)
Quatsch, das ist doch keine Apple-Politik! Apple-Politik ist, dass du gefälligst ein iPhone zu haben hast, wenn du deinen Fernseher bedienen willst! ;D
 
Es wird endlich Zeit dass es schöne Fernseher auf dem Markt gibt. Nicht nur von außen sondern auch von der Menüführung und dem Menüdesign her. Derzeitig gibt es nur Müll!
Ich frage mich warum die Konkurrenz von Apple so absolut brandhohl ist das noch nicht einmal ansatzweise hinzubekommen?!
Egal wo ich hinschaue nur Plastikschrott und furchtbare Menüs. Und die Kisten die äußerlich ein bisschen was her machen kosten absolute Unsummen und das Menü ist immer noch grausam.
Traurig aber selbst dran Schuld. Apple wird kommen und wird den ganzen Idioten zeigen wo der Hammer hängt. Garantiert. Ich bin KEIN Fanboy! Die Konkurrenz hatte Jahrzehnte zeit!
 
Sicherlich wäre eine schönere Menüführung wünschenswert.
Genauso wie die Bedienung peer Sprache.
Aber beim Fernsehen schauen ist man ja nicht die ganze Zeit dabei, zwischen den Programmen umzuschalten.
Die Benutzerfreundlichkeit wäre für mich da schon er zweitrangig.

Meiner Meinung muss da schon mehr kommen.
-IOS Apps ausführen
-Filme und Serien schauen wann man will, ohne auf ein Fernsehprogramm achten zu müssen.
-Spiele Streaming Dienst wie Onlive
 
Hi,
es ist ziemlich klar was es alles geben wird und muss. Es wird ein grosses aufgebohrtes iPad ohne Touch sondern mit Siri und optionaler FB (iOS-Geräte).
iOS ist klar, APP-Support natürlich, Kamera ist mit dabei, ein TV-APP von Apple und die optionale Möglichkeit andere Dienste mitzunutzen.
Anschlüsse werden wahrscheinlich rar sein... 1xHDMI/DP/TB, 1xUSB, 1xSPDIF, 1xChinch, 1xANT In. Ich glaube NICHT daran das iTV internen Speicher bekommt. Auch wird es kein internes DVB-T geben. Denn das alles würde theoretisch iTV zu autark machen. Die Größe wird 50" und 60" sein. Man kann nur hoffen das iTV ein blendfreies Display bekommt. Preise zwischen 2000 und 3500€.
 
Zurück
Oben Unten