Apple iTV

Hi,
es ist ziemlich klar was es alles geben wird und muss. Es wird ein grosses aufgebohrtes iPad ohne Touch sondern mit Siri und optionaler FB (iOS-Geräte).
iOS ist klar, APP-Support natürlich, Kamera ist mit dabei, ein TV-APP von Apple und die optionale Möglichkeit andere Dienste mitzunutzen.
Anschlüsse werden wahrscheinlich rar sein... 1xHDMI/DP/TB, 1xUSB, 1xSPDIF, 1xChinch, 1xANT In. Ich glaube NICHT daran das iTV internen Speicher bekommt. Auch wird es kein internes DVB-T geben. Denn das alles würde theoretisch iTV zu autark machen. Die Größe wird 50" und 60" sein. Man kann nur hoffen das iTV ein blendfreies Display bekommt. Preise zwischen 2000 und 3500€.

Na Du hast aber schon ne ganz genaue Vorstellung und Wünsche was? Das du da mal am Ende nicht täuscht wirst. Gerade was die Größe betrifft, konnte man ja nun schon öfter lesen, dass es vermutlich bei 32" los geht.
Das iOS drauf läuft ist kein Wunder, dass das Gerät diverse Anschlüsse hat wohl auch. Wobei man kaum glauben kann, das sich Apple da nicht auf einen Adapter einlässt, der natürlich nicht im Lieferumfang ist. ;)
 
Hi,
es ist ziemlich klar was es alles geben wird und muss. Es wird ein grosses aufgebohrtes iPad ohne Touch sondern mit Siri und optionaler FB (iOS-Geräte).
iOS ist klar, APP-Support natürlich, Kamera ist mit dabei, ein TV-APP von Apple und die optionale Möglichkeit andere Dienste mitzunutzen.
Anschlüsse werden wahrscheinlich rar sein... 1xHDMI/DP/TB, 1xUSB, 1xSPDIF, 1xChinch, 1xANT In. Ich glaube NICHT daran das iTV internen Speicher bekommt. Auch wird es kein internes DVB-T geben. Denn das alles würde theoretisch iTV zu autark machen. Die Größe wird 50" und 60" sein. Man kann nur hoffen das iTV ein blendfreies Display bekommt. Preise zwischen 2000 und 3500€.

Träumerei! Sie Dir die Fernseher ab 50" von Löwe an. In etwa dieser Preisklasse würden sich Apple Fernseher ab 50" einpendeln. Für den Massenmarkt untauglich! Sehe das ähnlich wie opiate. Beginnen wird es irgendwo im mittleren 30" Bereich. Der Preis so bei 1500,- bis 1800,- (Löwe fängt hier bei rund 1800,- an). Ich würde mal tippen, dass ein 42" Zoll von Apple - im Vergleich zu den anderen Anbietern - schon sehr teuer werden könnte.
 
Träumerei! Sie Dir die Fernseher ab 50" von Löwe an. In etwa dieser Preisklasse würden sich Apple Fernseher ab 50" einpendeln. Für den Massenmarkt untauglich! Sehe das ähnlich wie opiate. Beginnen wird es irgendwo im mittleren 30" Bereich. Der Preis so bei 1500,- bis 1800,- (Löwe fängt hier bei rund 1800,- an). Ich würde mal tippen, dass ein 42" Zoll von Apple - im Vergleich zu den anderen Anbietern - schon sehr teuer werden könnte.

Gut das du weißt was Produkte kosten, die es offiziel noch garnicht gibt.
 
Was interessiert mich das Menü von meinem TV? Die meisten gucken über Sat oder Kabel Digital. Beide haben in der Regel einen Receiver davor hängen. Also entweder einen HDTV Sat Receiver oder einen Digitalen Kabel Receiver. Also bedient man meistens nicht den TV, sondern den Receiver. Und dann sollte lieber der Receiver ein anständiges Menu haben. Oder glaubt jemand, dass Apple alle Empfangsarten berücksichtigt, und DVB-T, DVB-C und DVB-S2 einbaut?
 
Wenn die kein DVB-S2 einbauen ist es eh nix für mich. Der Komfort eines eingebauten Receivers ist für mich unübertrefflich
 
Schau dir die tc an, da ist noch nicht mal nen modem drin. Sehr unwahrscheinlich, dass sie zig twin-hd-tuner einbauen.
 
DVB-S2 wird garantiert drinnen sein. Ich will keinen Receiver mit ner zweiten Fernbedinugn daneben haben ;)
 
Hast du keinen pvr?
 
Und wenn Du aufnehmen willst, muss auch USB Recording möglich sein ;-)
Sonst schliesst Du ja doch einen Receiver mit Festplatte an.

Wie man sieht, muss Apple bei einem TV sehr viel Anschlüsse integrieren und Möglichkeiten bieten. Aber genau das hat Apple bisher immer vermieden. Aber wie gesagt vollen viele aufnehmen, Full HD sehen, viele Geräte (Playstation DVd-Player usw.) anschliessen und und und
 
Richtig. Nicht ci+ und hd+ zu vergessen. Auch wenn ich es nicht brauche, wollen es viele in d haben.
 
Richtig. Nicht ci+ und hd+ zu vergessen. Auch wenn ich es nicht brauche, wollen es viele in d haben.
Ob sich Apple hd+ antun würde?
Da ist ein Abkommen mit den Sendern realistischer - die Karte entfällt und Sender sind direkt in HD zu empfangen ("oh guck mal der Apple hat aber ein tolles bild") - natürlich gegen einen Obolus von Apple an die Sender
ci wäre wahrscheinlich nur über externe Receiver möglich (wobei ja gemunkelt wird das Apple bei den Sportrechten mitbieten würde und somit für viele eine Sky Karte überflüssig wird)
Und wenn Du aufnehmen willst, muss auch USB Recording möglich sein ;-)
Sonst schliesst Du ja doch einen Receiver mit Festplatte an.
Aufgenommen wird natürlich über Wlan auf eine TimeCapsule oder einem Netzlaufwerk (Stichwort H.264 Komprimierung)

Alles natürlich nur Vermutungen - aber ich glaube nicht das Apple den "Standard" Weg nimmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, hd aufnehmen per wlan. Und dabei noch ne hd-wiedergabe von der tc... Niemals.

Auch apple kocht nur mit wasser. Wir werden sehen.
 
Ich denke der iTV sollte die H.264 Kompression beherrschen.
Aber du hast recht - wir werden sehen... das weicht langsam ein wenig vom gerücht ab
 
H.264 Kompression in Echtzeit und dann noch übers WLan - Never ever...
 
Warum nicht? Bereits mit ner Dreambox kann man HD-Streams wunderbar auf dem VLC abspielen - auch über Wlan!.
Ein iTV sollte der Dreambox Hardewaretechnisch um ein vielfaches überlegen sein und somit auch den Stream runterrechnen können oder irre ich mich da?
 
Wenn Apple eigene Bildschirme anbietet dürfte unterhalb von 40-Zöllern kein Blumentopf zu gewinnen sein, das ist mittlerweile fast schon Minimalgröße.
 
Hallo,
sicher ist vieles Träumerei, dennoch sind einige Features schon klar. Es bleibt die Größe absolut offnen wobei ich der Ansicht bin, dass alles unter 42" keinen Sinn macht, insbesondere weil Apple schon immer in den Bildschirmdiagonalen sehr früh ganz oben mitgespielt hat. Preislich wird unter 2000€ nichts passieren. Und "Ja" die Menüs sind sehr wichtig! Stell dir vor du brauchst keine Geräte mehr sondern nur noch Programme? Multitasking auf einem TV... Die Menüs müssen Spass machen. Sie müssen intuitiv sein und logisch sein. Apple wird an Schnittstellen sparen. Das ist und war schon immer so, leider. Aber, man darf nicht vergessen, dass Apps sehr viele Zusatzgeräte ablösen können. Das natürlich setzt internen Speicher und viel Leistung voraus. Vielleicht gibt es einen TB-Anschluss mit einem Kabelbaum mit allen erdenklichen Anschlüssen?! Keine Ahnung! Ich bin sehr gespannt und warte um meinen 42" Pioneer Plasma (5 Jahre alt) ablösen zu können. :)
Grüße.
 
Es wird endlich Zeit dass es schöne Fernseher auf dem Markt gibt. Nicht nur von außen sondern auch von der Menüführung und dem Menüdesign her. Derzeitig gibt es nur Müll!
Ich frage mich warum die Konkurrenz von Apple so absolut brandhohl ist das noch nicht einmal ansatzweise hinzubekommen?!
Egal wo ich hinschaue nur Plastikschrott und furchtbare Menüs. Und die Kisten die äußerlich ein bisschen was her machen kosten absolute Unsummen und das Menü ist immer noch grausam.
Traurig aber selbst dran Schuld. Apple wird kommen und wird den ganzen Idioten zeigen wo der Hammer hängt. Garantiert. Ich bin KEIN Fanboy! Die Konkurrenz hatte Jahrzehnte zeit!

Geht mir ähnlich.. Neulich habe ich mir einen neuen Fernseher angeschafft: Ton und Bild wirklich gut, die Menüführung und Bedienung dagegen eine Qual, man könnte meinen, die Vorgabe bestand darin, es möglichst kompliziert und umständlich zu machen..

Was Apple da auf den Markt bringen wird, muss man noch abwarten.. Es wird sicher nicht jeden Geschmack treffen, aber es wird einiges neu definieren und in vielen Punkten neue Massstäbe setzen..

Später wird es wieder welche geben, die sagen, Apple hätte nichts erfunden, denn Fernseher gab es vorher auch schon..
 
Zuletzt bearbeitet:
unter 2 meter bilddiagonale kommt mir nix ins haus...

bleibt nur ein beamer übrig. und ich glaube da werde ich mit apple nix reissen können...
ich will eine kleine set-top-box wie das atv2!
 
Zurück
Oben Unten