Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

Wie kann ich ungefähr den Preis für Vertrsgsverlängerung Telekom abschätzen für ein 12 pro 128GB
 
Wie kann ich ungefähr den Preis für Vertrsgsverlängerung Telekom abschätzen für ein 12 pro 128GB
Kommt auf deine Vertragsverlängerung an und was du so im Monat zahlst.
Schenken tut ein keiner mehr was.;)
 
Wie kann ich ungefähr den Preis für Vertrsgsverlängerung Telekom abschätzen für ein 12 pro 128GB
Für das 11pro 256 GB sollte ich vor 6 Monate 707€ beim MagentaMobil L zuzahlen. War mir zuviel. weniger wird es also nicht sein.
 
...das 12 Mini wäre tatsächlich für mich perfekter Nachfolger meines orginalen SE - wenn es denn USB-C hätte... :-/
...bei dem Edelstahlrahmen des 12 Pro könnte ich tatsächlich trotz des Preises schwach werden - wenn es denn USB-C hätte und nicht so riesig wäre... :-/
...und gerne würde ich den fiesen Eindruck vergessen, den Cook und seine Leute mit ihren einstudierten Gesten hinterlassen - bei Cooks dauerndem Händefalten sträuben sich mir die Nackenhaare. Und dann noch diese sterile Hochglanzperfektion der Präsentation. Ich kann's irgendwie nicht mehr sehen.

...und dann sehe ich mir mein orginales SE 2016 an und komme zum Schluß: Das sieht aus jedem Blickwinkel mit seiner schwarz/silber-Kombination viel geiler aus, hat trotzdem den 'aktuellen' Look und funktioniert perfekt - lediglich die Kamera könnte manchmal besser sein. Ich glaub', ich behalt' mein Geld... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der HomePod mini sieht irgendwie „komisch“ aus, aber 96,50 erscheint auf den ersten Blick ok, ich hätte mit mehr gerechnet.
 
was willst Du denn mit USB-C, das hat doch beim iPhone nur Nachteile.
Beim iPhone ist es ein Ladeanschluss und kein Datenanschluss.
Lightning ist kompakter und haltbarer und lässt sich leichter reinigen.
 
Ich finds ja spannend, dass Apple seinen A-irgendwas-Chip in 5nm fertigen kann. Das bekommen derzeit weder Intel noch AMD flächendeckend hin.

Von daher dürften die ersten AS-Macs echte Überraschungen werden.
 
was willst Du denn mit USB-C, das hat doch beim iPhone nur Nachteile.
Beim iPhone ist es ein Ladeanschluss und kein Datenanschluss.
Lightning ist kompakter und haltbarer und lässt sich leichter reinigen.
Die mechanischen Vorteile von Lightning sind akademischer Natur. Selbst Mini oder Micro USB ist stabil genug in der Praxis.
Dass ich für mein iPad/Mac und mein iphone verschiedene Kabel brauche ist ein schlechter Scherz. Da bin ich noch nichtmal beim Rest der Welt. Gerade in punkto Ladeanschluss.
USB C ist der neue Industriestandard, sowohl bei Daten als auch beim Laden. Apple praktiziert das ja auch so, nur nicht bei den "billigen iPads" und dem sauteuren iPhone. Warum man beim iPhone den Anschluss nicht für Daten nutzen darf weißt wahrscheinlich auch nur du.

Mach doch mal umgekehrt: Was gibt es eigentlich für gute Gründe, beim iPhone auf Lightning statt auf den Branchenstandard zu setzen, auf den man bei seinem gesamten hochpreisigen Lineup setzt!
 
iPhone 12 Pro Max in Pazifikblau wird mein XS Max ersetzen 💰
 
was willst Du denn mit USB-C, das hat doch beim iPhone nur Nachteile.
Beim iPhone ist es ein Ladeanschluss und kein Datenanschluss.

...was erzählst Du denn da? a) es gibt aktuell kein iPhone mit USB-C und b) an meinem iPad Pro 11" ist das ein ganz phantastischer Daten- und Ladeanschluß über den ich sogar rotierende Festplatten ohne Zusatzstromversorgung oder Adapter direkt anschliessen kann wenn es sein muß. Ausserdem bin ich es leid, nur fürs iPhone extra Ladestrippen und (sauteure!) Adapter mitzuschleppen, wenn ich das MacBook und das iPad eh schon mit USB-C lade und dafür einen preiswerten und universellen Adapter mit 'zig Schnittstellen dabei habe.

Ausserdem, technisch gesehen: Wenn USB-C ausleiert, nehme ich ein neues Kabel, denn die Klemm- und Kontaktfeder-Mechanik steckt im Stecker. Wenn die Lightning-Buchse im Gerät ausleiert (bzw. die Kontaktfedern darin) wars das. Davon abgesehen, daß sich über USB-C ganz andere Daten- und Ladeströme realisieren lassen wenn es sein muß. Nicht umsonst ist USB-C längst überall Standard. Apples Sonderwege gehen mir sowas von auf den S**** - ich denk nur an die Sondertasten bei der Tastaturbelegung und die Krämpfe die man durchstehen muß, bis man eine vollständige PC-Tastaturbelegung mit gescheiten mechanischen Tastaturen am Mac nutzen kann. Lassen wir das...
 
Zuletzt bearbeitet:
... Ausserdem bin ich es leid, nur fürs iPhone extra Ladestrippen und (sauteure!) Adapter mitzuschleppen, wenn ich das MacBook und das iPad eh schon mit USB-C lade und dafür einen preiswerten und universellen Adapter mit 'zig Schnittstellen dabei habe.

+1
Hier auch ganz klar Team „USB-C“ :)

Nicht nur MacBook und iPad / bei mir sind es noch Switch und Kamera. Ist alles mit USB-C zu beglücken. Außer dieser Sch...- iPhone ...

Wobei ich beim iPhone nicht mehr mit USB-C rechne. War heute das Magsafe-Kabel nicht der Hinweis, wie das weitergeht?
 
Ich finde das Design nett. Altvertraut. Technisch finde ich den A14 beeindruckend. 5G brauche ich (noch) nicht. Mein 11er wird’s also noch ein Weilchen bei mir aushalten müssen. :)
 
Das Konzept und preisliche Positionierung des Homepod Mini finde ich sehr attraktiv.
Nur gefällt mir das konvexe Design überhaupt nicht...
 
Wobei ich beim iPhone nicht mehr mit USB-C rechne. War heute das Magsafe-Kabel nicht der Hinweis, wie das weitergeht?

...ich traue Apple durchaus zu, so einen Nonsense durchziehen zu wollen - nur um überhaupt jeden Steckanschluß einzusparen. Dann schleppt man unterwegs doch wieder ein zusätzliches Kabel mit, nur diesmal noch mit einem daran rumbambelnden schweren Magnetspulendingens dran, ausschließlich fürs Aufladen des iPhones und ggf. der Watch - während alle anderen Brocken sich wunderbar über die ohnehin vorhandene USB-C Technik laden lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganz großen Sprünge scheinen vorbei zu sein, die iPhones entwicklen sich eher stetig evolutionär. Die Kamera-Verbesserungen nehme ich für den Freizeitgebrauch gerne mit, aber dass irgendwelche Pro-Fotografen und Video-Produzenten jetzt ernsthaft damit anrücken, glaube ich kaum.
Insofern gut zu wissen, dass mein nächstes iPhones besser und schicker sein wird als mein aktuelles.
Aber die Zeiten, in denen ich alle zwei Jahre ein neues wollte und den Unterscheid dann auch direkt im Alltag greifen konnte weil der Prozessor doppelt so schnell oder die Kamera um Längen besser war oder ganz neue Features und nützliche Sensoren ins Spiel kamen, sind wohl erstmal Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich traue Apple durchaus zu, so einen Nonsense durchziehen zu wollen - nur um überhaupt jeden Steckanschluß einzusparen. Dann schleppt man unterwegs doch wieder ein zusätzliches Kabel mit, nur diesmal noch mit einem daran rumbambelden schweren Magnetspulendingens dran, ausschließlich fürs Aufladen des iPhones und ggf. der Watch - während alle anderen Brocken sich wunderbar über die ohnehin vorhandene USB-C Technik laden lassen...

Mal abwarten. Das Ladeteil für die Watch führt schon dazu, dass das eher ein Stubenhocker-Gadget geworden ist, auf Reisen nervt das. Das Lightning-Kabel geht gerade noch so, auch wenn ich jeden anderen Kram der mit in den Flieger muss – vom Laptop über die PowerBank bis zum NC-Kopfhörer – inzwischen via USB-C laden kann. Wenn für das iPhone aber in der nächsten Generation auch noch so eine alberne Ladespule mit muss und keine Buchse mehr drin ist, wird das vermutlich eher ein Eigentor für Apple, bei aller Liebe und Markentreue.
 
Gibt genug Andere :D
 

Ähnliche Themen

picknicker1971
Antworten
858
Aufrufe
42.207
Madcat
Madcat
DrHook
Antworten
561
Aufrufe
23.962
oneOeight
O
F
Antworten
20
Aufrufe
619
oldspike333
O
G
Antworten
14
Aufrufe
1.100
Steff
Steff
Zurück
Oben Unten