Apple Event Apple Event am 13. Oktober 2020 um 19 Uhr

Hm, also ich weiß nicht.
Zum Event selbst: Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D
Und der Homepod Typ sah auch aus, als hätte der einen Schlaganfall live erlitten, so steif wie er die rechte Hand nach unten hängen lies. ^^

Homepod klingt für mich nur wegen einer Sache interessant: Musik hören! Aber da ich kein Apple Music nutze und wir einen 5er Spotify Account nutzen, wird das eher nix werden.

Zum iPhone muss ich sagen, dass ich zum allerersten Mal irgendwie enttäuscht bin. Optisch finde ich es sehr ansprechend und ich bin wohl einer der wenigen User, den die Notch nicht stört. Aber da kommt irgendwie nix mehr. Wir stagnieren mit den zwei großen Punkten, jedes Jahr. 1. Amazing CPU ist wieder mal schneller geworden. 2. Gorgeous Camera ist wieder mal besser.
Ich bin kein Fotograf oder neudeutsch Content Creator. Ich mache Bilder von meinem Hund und von meinen Fahrten auf dem Motorrad. Das war es soweit. Ich hätte gerne ein neues iPhone, ganz ehrlich. Aber bei den Preisen kann ich das vor mir selbst nicht rechtfertigen, von meinem X ein Upgrade zu machen. Ich möchte gerne ein ARM Macbook haben und werde wohl dieses kaufen und erst wieder ein iPhone kaufen, wenn meins verreckt oder sich mir wirklich erschließt, warum ein neues iPhone deutlich besser ist als mein X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outoftime, bowman und Scum
Ich habe den Event selbst nicht direkt verfolgt, aber die Produkte entsprechen den Erwartungen der Gerüchteküche ja größtenteils. Ich finde es schön, endlich wieder das Design des iPhone 4 bzw. jetzt iPad Pro aufzugreifen, das gefällt mir persönlich wesentlich besser nach all den Jahren der runden Ausführung seit iPhone 6. Ich bin vor allem gespannt auf die nutzbare Displayfläche der 12 Pro Modelle. Ich habe jetzt ein iPhone 8+, das mir sehr gute Dienste leistet und es fällt mir gerade schwer, den Kaufimpuls auf ein iPhone 12 Pro zu bremsen, aber ich will es erst live sehen. Mein Favorit aufgrund der Größe des iPhone 8+ wäre natürlich ein 12 Pro Max in pazifikblau. Sollte das aber noch größer sein, wäre es eher das normale Pro. Ich nehme an, der 6,1" Schirm ist in der Ausführung schon größer als der des iPhone 8+? Ich muss mal nach einem Vergleich suchen.
 
Bevor sie einen HomePod Mini rausbringen, hätten sie lieber den großen anständig zum laufen gebracht. Kurzbefehle werden gar nicht oder nur sporadisch ausgeführt, Siri fällt immer wieder aus und kann bis heute keine Personen unterscheiden in .de, ist generell im Funktionsumfang im Vergleich zum iPhone beschnitten. Jedes OS Update kommt Monate später raus als auf den anderen iOS Devices, und und und...ich war am Anfang total begeistert vom HomePod, das ist im Laufe der Jahre einfach nur noch Ernüchterung gewichen. Der Sound ist gut, ja, aber mehr auch nicht...
 
Seh ich genau anders, ich finde die Rundungen sehr angenehm beim Halten, "flutschig" ist da gar nix.
Beim 4er damals waren die Kanten wirklich unangenehm und genau das machen die jetzt wieder... ^^
Die Kanten des 4er fand ich auch unangenehm, aber das 12er entspricht ja eher dem 5er/original SE vom Kantendesign her und das fand ich sehr gut. Das Runde von 6 bis 11 sieht zwar schick aus, war mir aber auch zu "flutschig". Ist aber sicherlich Geschmacksache :)
 
Hm, also ich weiß nicht.
Zum Event selbst: Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D
Und der Homepod Typ sah auch aus, als hätte der einen Schlaganfall live erlitten, so steif wie er die rechte Hand nach unten hängen lies. ^^
.

Ziemlich disrespektierlich was Du da von Dir gibst. Das sind keine Moderatoren, sondern Angestellte von Apple, die während einer Krise einspringen.

Ohne diese Deiner Meinung nach derrangierten Menschen gäbe es die Produkte von Apple nicht, die Du so gerne einsetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: langfingerli, kazu, dodo4ever und 12 andere
Sensorstabilisierung hat im Weitwinkel Vorteile.
Nö, gerade da ist es am uninteressntesten. Mit einem Weitwinkel macht man in der Regel Landschaftsbilder, dafür brauchts kein Stabi weil sich da selten die Landschaft bewegt ;-) Bei Tele und Portrait macht es absolut Sinn. Sind wir mal ehrlich, das iPhone macht für den geneigetn Consumer nette Knipsbilder. Die sind Digital aber so dermassen bearbeitet das man sie nicht ernsthaft für Print benutzen kann. Ich Fotografiere "hochwertige" Fotos mit einer Nikon Z6. Absichtlch nicht die Z7 weil sie schlechtere Low Light Kapazitäten hat. Und die doppelte Pixelzahl ,ausser bei Crop, keinen Mehrwert mehr bietet da die Auflösung jetzt schin Lichtjahre über dem ist was bei Printmedien oder auch Webanwendungen benutzt wird. Das iPhine bleibt ne "immer dabei" Knipse mit durchaus gefälligen Bilder. Aber es bleibt ne Kompaktknipse. Aber ja, die hat man immer dabei. Es ist halt wie es ist, plane ich ein Foto, habe ich auch das richtige Werkzeug (in meinem Fall eben die Z6) dabei. Will ich unterwegs mal schnell was festhalten, ist das ungeplant und dann habe ich meist nur das iPhone. Ich finde insofern den Hype um die "bessere" Kamera im iPhone von Generation zu Generation, unrealistisch weil die Baugröse das Thema eben limitiert.
 
... von dem man auf einem Telefon allerdings recht wenig merkt.

Kommt ja wohl drauf an, wofür man es nutzt. Live Schalte ins TV oder mal eben Drehmaterial absetzen ist damit deutlich besser möglich, als mit LTE.

In Videokonferenzen zig Gigabyte an Material zur Verfügung stellen wird damit möglich sein.

Pro eben.
 
Hm, also ich weiß nicht.
Zum Event selbst: Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D
Und der Homepod Typ sah auch aus, als hätte der einen Schlaganfall live erlitten, so steif wie er die rechte Hand nach unten hängen lies. ^^

Homepod klingt für mich nur wegen einer Sache interessant: Musik hören! Aber da ich kein Apple Music nutze und wir einen 5er Spotify Account nutzen, wird das eher nix werden.

Zum iPhone muss ich sagen, dass ich zum allerersten Mal irgendwie enttäuscht bin. Optisch finde ich es sehr ansprechend und ich bin wohl einer der wenigen User, den die Notch nicht stört. Aber da kommt irgendwie nix mehr. Wir stagnieren mit den zwei großen Punkten, jedes Jahr. 1. Amazing CPU ist wieder mal schneller geworden. 2. Gorgeous Camera ist wieder mal besser.
Ich bin kein Fotograf oder neudeutsch Content Creator. Ich mache Bilder von meinem Hund und von meinen Fahrten auf dem Motorrad. Das war es soweit. Ich hätte gerne ein neues iPhone, ganz ehrlich. Aber bei den Preisen kann ich das vor mir selbst nicht rechtfertigen, von meinem X ein Upgrade zu machen. Ich möchte gerne ein ARM Macbook haben und werde wohl dieses kaufen und erst wieder ein iPhone kaufen, wenn meins verreckt oder sich mir wirklich erschließt, warum ein neues iPhone deutlich besser ist als mein X.
Ich bin gespannt, ob die Moderation hier eingreift.
Deine Aussage ist eine echte Unverschämtheit.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, bear007, M001 und 3 andere
Ziemlich disrespektierlich was Du da von Dir gibst. Das sind keine Moderatoren, sondern Angestellte von Apple, die während einer Krise einspringen.

Ohne diese Deiner Meinung nach derrangierten Menschen gäbe es die Produkte von Apple nicht, die Du so gerne einsetzt.


aha :rolleyes:wenn das eine etwas grössere Firma wäre, könnte die das professionell machen, oder?


Oh mein Gott, "wir müsse sparen" :mad:

wenn, dann könnte die Geld raushauen, können je was bei den Kinder einsparen in der Produktion.
 
Typisch europäischer Ansatz das iPhone aös Knipse abzutun. Klar. Eine Z von Nikon ist es nicht, aber die meisten bread&butter Fotografen arbeiten doch eher mit recht alten Systemen. Nicht jeder druckt was in Hochglanzmagazinen ab, oder macht Produktfotografie. Letzteres ja eh nur mit Mittelformat.
 
aha :rolleyes:wenn das eine etwas grössere Firma wäre, könnte die das professionell machen, oder?


Oh mein Gott, "wir müsse sparen" :mad:

wenn, dann könnte die Geld raushauen, können je was bei den Kinder einsparen in der Produktion.

Quatsch. Die lassen die Leute reden, die an den Produkten beteiligt waren. Das ist authentischer und wir nicht nur bei Apple so gehandhabt. Die wissen auch, wovon sie reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kazu, dodo4ever, bear007 und eine weitere Person
Was mich am meisten wundert,dass es keine Ledercases mehr gibt!
fand die Silikoncases schon immer unpraktisch ...
Wahrscheinlich will Apple, dass wir die neuen iPhones ohne Case benutzen= schnellerer Verschleiß = schnell wieder ein neues iPhone :hamma:
Es gibt doch Drittanbieter. Bin eh kein Fan von einem Case. Das iPhone 12 soll ja sehr robust sein lt. Apple. Persönlich habe ich kaum Kratzer auf mein iPhone und das ohne Case und Schutzfolie.
 
Hm, also ich weiß nicht.
Zum Event selbst: Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut. Aber viel geiler war, wie die immer aus der Szene gegangen ist. Liest schön ihren Text ab, Emotionen verschwinden aus dem Gesicht und sie geht einfach wie so ein Android aus dem Bild :D Göttlich :D
Ich hoffe Du wirst hier in der Gruppe gesperrt. Das ist Menschenverachtend was Du schreibst! Schäm Dich!
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, bear007, Killerkaninchen und 5 andere
Mein Gott, wo nehmen die Gruselkabinett nur immer her? Diese asiatische Lady mit ihrem Silberblick ist so unfreiwillig komisch, haha. Wusste nicht, ob die mir nicht mit dem rechten Auge in die linke Hosentasche schaut

Wie tief kann nur sinken, Kopf schütteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever, thogra, bear007 und 4 andere
Moin! Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber eine kleine Frage stünde da für mich im Raum. Kann ich bei den neuen IPhones noch meine normale QI Ladematte verwenden oder geht das dann nur noch mit den Magsafekabeln? Das wäre ja blöd dann würde es ja auch im Auto oder so nicht mehr funktionieren.
 
Typisch europäischer Ansatz das iPhone aös Knipse abzutun. Klar. Eine Z von Nikon ist es nicht, aber die meisten bread&butter Fotografen arbeiten doch eher mit recht alten Systemen. Nicht jeder druckt was in Hochglanzmagazinen ab, oder macht Produktfotografie. Letzteres ja eh nur mit Mittelformat.
DAs hat nix mit europäisch zu tun. Es ist ein Fakt und kein fake fact :) Schau Dir ein iPhone Foto mal im Crop auf einem guten Monitor an, insbesondere die Kantenbearbeitung von z.B. Haaren. Da wirds Dir schummrig..... Ich sage ja nicht das sie schlcht ist, ich sage nur das es halt nix Professionelles im "Pro" ist. Es gibt viele Leute die gutes Geld mit Fotografie verdienen. DIe sitzen nicht nur in Europa. Und allen gemein ist, das sie ihr Geld eben nicht mit einem iPhone verdienen sonder einer Canon, oder Nikon oder auch Hassellblad. DAs sind Fotoapparate oder andersherum, Werkzeuge für den Zweck Fotografie. Das iPhne bedient einen Massenmart der gern mal was knpist und das möglichts ohne 2-3 Wechselobjektive. Schau Dir einfach den Consumermarkt der namhaften HErsteller wie Sony, Nikon , Canon oder auch Olympus an. Deren Kompaktportfolio ist fast tot (bis auf Sony die nach wie vor mit der RX100 VII eine State of the Art Produkt haben) das auch im Pro Bereich verwendet wird. Die iPhones dieser Welt sind für Influencer und Vlogger und diesen ganzen Semi Bereich gedacht. Es ist halt physikalisch unmöglich ein Bild aus einem Mikro Sensor mit Mikrolinsen zu holen das Pro Charakter hat.
 
Zurück
Oben Unten