Apple Event Apple-Event 12.09.2023

  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Cratter13, NeoMac666, Compikub und eine weitere Person
Du ich kauf gleich noch ein 15pro ….
Glückwunsch… ist ja kein schlechtes Gerät, macht als Aufguss zum 14 oder ggf 13 wenig Sinn aber es spricht nichts gegen das Gerät. Gaming wird sich zeigen, was für tolle Spiele kommen. Zwei stehen als AAA Titel ja schon bereit, inkl. Mac. Wenn das so weiter geht, wird das Apple TV doch noch eine schöne Apple Switch Konsole
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Was für ein gedankenlose Beiträge von dIR hier. Wer glaubt jemand zu sein, hört auf jemand zu werden.😀
Ralle2007 - dein fehlerbehaftetes Geschreibsel schiebe ich mal auf deine Erregung...
Manchmal frage ich mich, ob du nicht auch einen Instagram-Kanal hast, in dem du mit leuchtenden Augen dein neues iPhone streichelst und begeistert berichtest wie toll es aussieht und du niemals ein Case verwenden würdest, um die wunderbare Optik nicht zu verschandeln.

Ich habe fertig :-;
 
Ralle2007 - dein fehlerbehaftetes Geschreibsel schiebe ich mal auf deine Erregung...
Manchmal frage ich mich, ob du nicht auch einen Instagram-Kanal hast, in dem du mit leuchtenden Augen dein neues iPhone streichelst und begeistert berichtest wie toll es aussieht und du niemals ein Case verwenden würdest, um die wunderbare Optik nicht zu verschandeln.

Ich habe fertig :-;
Als angeblicher Apple Aktionär solch hoher Blutdruck, oh mein Freund da haste auf Dauer nicht viel von deinen Aktien.😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dodo4ever
Wie in dem Link beschrieben ist das 15 und pro ein super Gerät was man zumindestens in der kurzen Testzeit berichten kann.
https://www.pcgameshardware.de/iPho...view-Erfahrungen-Hands-On-Uebersicht-1429195/
Warum schiebst du mir jetzt einen Jubel Beitrag von einer Seite unter, die selbst im Bereich PC kaum noch für voll genommen wird, da deren Bewertungen bei Spielen fragwürdig sind?

Besonders wenn ich sage, es ist kein schlechtes Gerät?!?!? Verstehe wer will…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jteschner
Warum schiebst du mir jetzt einen Jubel Beitrag von einer Seite unter, die selbst im Bereich PC kaum noch für voll genommen wird, da deren Bewertungen bei Spielen fragwürdig sind?

Besonders wenn ich sage, es ist kein schlechtes Gerät?!?!? Verstehe wer will…
Man sollte den Beitrag schon richtig lesen und verstehen. Ich habe von den ersten berichteten „Eindrücken“ geschrieben.
Mit Verlaub, die hören sich schon mal sehr gut an.
Gejubelt habe ich nicht, sondern die Person die die 15 Generation bereits in Händen hatte.
Richtig du hast geschrieben das es ein gutes Gerät ist, ich habe das ganze nochmals unterstrichen.👍
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: dodo4ever und jteschner
Mit Verlaub, die hören sich schon mal sehr gut an.
Gejubelt habe ich nicht, sondern die Person die die 15 Generation bereits in Händen hatte.
Ich frage noch mal: Ich sage, es ist ein gutes Gerät… Du konterst mit dem Link? Wo gibt es an der Stelle einen Grund meine Aussage mit einem Link anzufechten, beide Aussagen sind gleich.

Zweitens. Hole mal tief Luft, verheddere dich nicht in Beiträgen und Zitaten.

Ich sagte: warum schiebst du mir einen Jubel Link unter…

Du antwortest: ich habe nicht gejubelt, sondern die Leute aus dem Link…

Hoffentlich merkste es selbst was du da für einen Mist kommentierst
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Ralle2007 und jteschner
Ähhh ich verstehe deine Frage nicht. Steht doch im Satz davor.
Ok, ich dachte, dass Du unter "Interessant" mehr mehr als nur Spec Bump im Chip verstehst.

Ich hatte noch nie den Eindruck einen zu "kleinen" Prozessor im iPhone zu haben.
Disclaimer: iP werden bei mir i.d.R. aber auch spätestens nach 4 Jahren auf aktuelle Gen aktualisiert und ich benutze diese auch nicht als GameConsole o.ä.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Ralle2007
Ok, ich dachte, dass Du unter "Interessant" mehr mehr als nur Spec Bump im Chip verstehst.
Jetzt verstehe ich…

Ich bin kein Pro oder Max Kunde. Daher ist interessant für mich die USB C Schnittstelle mit dem Speed von Pro und 15.

Natürlich auch andere Dinge und es wird sich zeigen. Verglichen mit meinem 13 holt mich das 15 nicht ab, trotz Chip aus dem Pro14. Das ist kein runder Wechsel. Dazu soll das 16 ja (wir werden es sehen) die Cam für FaceID unter dem Display haben. Ob es dann bei den Pro oder Max sein wird? Latten, mich stört die Insel nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich frage noch mal: Ich sage, es ist ein gutes Gerät… Du konterst mit dem Link? Wo gibt es an der Stelle einen Grund meine Aussage mit einem Link anzufechten, beide Aussagen sind gleich.

Zweitens. Hole mal tief Luft, verheddere dich nicht in Beiträgen und Zitaten.

Ich sagte: warum schiebst du mir einen Jubel Link unter…

Du antwortest: ich habe nicht gejubelt, sondern die Leute aus dem Link…

Hoffentlich merkste es selbst was du da für einen Mist kommentierst
Alter wenn ich Jubel sieht das anders aus.
Beispielsweise wenn ich Uecker günstig ersteigert habe.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79 und dodo4ever
Naja, dass 16 mit dem Chip aus dem 15 Pro wird dann wohl meins. Vom 13 zum 15 hätte ich aus meiner Sicht nur einen USB C. Dieser juckt mich so gar nicht. Das 15 ist ein Aufguss, das 16 wird interessant werden, aus meiner Sicht
Bin auch beim 13er und wechsle nicht aufs 15er.

Ich finde aber – wie immer als einer der wenigen – dass das 15er ein tolles Gerät ist und völlig ausreicht. Es muss kein Pro mit dritter Linse sein. Zudem es nun wenn dann sowieso ein Pro Max sein müsste.

Das diesjährige 15er hat schöne Farben (besonders Schwarz), 48 MP und einen digitalen 2-fach-Zoom in „optischer Qualität“. Dazu die neue Notch und USB-C.

Das ist – die letztjährige Präsentation war etwas dünn, da gab es neben der SOS-Funktion noch einen „besseren“ Akku und eine „bessere“ Kamera – ein sehr solides Update.

Ich finde das iPhone 15 bekommt wie jedes Jahr im Schatten der Pros zu wenig positive Presse / Aufmerksamkeit. Wer keinen 3-fach oder 5-fach Zoom benötigt, kann beherzt zugreifen.

Ach ja, es gibt ja noch die 1.000.000-60hz-Display-Gegner. Dir müssen natürlich auch zum Pro. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, Barry83, Mister79 und eine weitere Person
die Cam für FaceID unter dem Display haben.
Jetzt da sich die Insel so schön breit gemacht hat, sicher nicht. Wir reden ja gerade über das „normale“ nicht das Pro. Aber auch da kann ich es mir nicht vorstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cratter13, Mister79 und Ralle2007
Ist es gerade soweit?
Holst du dir das 15er?
Nein. Ich habe das 13mini und bin sehr zufrieden damit.
Der 4 Jahres Turnus war bisher in der Vergangenheit so, meist sogar kürzer, habe aber meine Frau "eingerechnet".
Am Ende bin ich bei weitem kein PowerUser und 90% meiner Verwendung sind Mail, Telefon/WA, Schnappschüsse, Musik, Banking/Pay, Wetter/Navi.
Da benötige ich kein HighEnd-iP.

Persönlich ärgere ich mich, dass ich so wenig mit den Kameramöglichkeiten mache. Am Ende ist es fast immer Point&Shot.
Ich schätze die Potrait-Modus Funktion und nutze diese zumindest häufig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blino, dodo4ever, Mister79 und 2 andere
Ich finde aber – wie immer als einer der wenigen – dass das 15er ein tolles Gerät ist und völlig ausreicht. Es muss kein Pro mit dritter Linse sein. Zudem es nun wenn dann sowieso ein Pro Max sein müsste.
Dodo ich sehe das auch so, man muss sich nicht jedes Jahr ein neues iPhone. Bei mir war mal wieder ein neues iPhone an der Reihe, mein 13pro hat mein Sohn bekommen. Im übrigen super Zustand auch ohne Case und Folie. Sein X hat den Geist aufgegeben. Das 13pro hätte ich sonst behalten.
Für mich wird die Kamera am 15 pro Max interessant werden, mal schauen ob sie liefert was sie verspricht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel, dodo4ever und Mister79
ch finde aber – wie immer als einer der wenigen – dass das 15er ein tolles Gerät ist
Ist richtig. Wenn ich ein XR hätte oder 11, dann würde ich wohl auch schwach werden. Ich sag ja die ganze Zeit, sind tolle Geräte aber aus MEINER Sicht, zu meinem 13, sehe ich für mich nicht genug Mehrwert. Das holt die Insel und Chip Pro 14 nicht raus. Im gesamten, wie es beim 16 wohl sein wird, Insel, Chip vom Pro 15, Cam, macht die Sache aus meiner Sicht dann runder. Viele Kleinigkeiten ergeben auch ein großes Ganzes.
Jetzt da sich die Insel so schön breit gemacht hat
Ja, kommt ja nicht von mir, sondern von einem Beitrag warum das 16 mit den Leaks dem 15 das Wasser abgraben könnte.

https://www.macwelt.de/article/2021235/iphone-15-chancenlos-iphone-16.html

Ich hab ja nichts zu verlieren. Mein 13 rennt, ist top und es kann nicht bestritten werden, die Unterschiede sind wirklich marginale Specs. Wie schon gesagt, wenn ich ein 11 hätte oder XR oder 10. für mich selbst macht das 15 zum 13 nicht genug besser um Scheine zu zücken. Ich verliere ja nichts
Edit: die Insel stört mich ja nicht. Selbst wenn das 16 keine hat… Würde das 16 nicht uninteressant werden lassen als normales. Mich hat auch die Notch nicht gestört und stört mich heute auch nicht.


Ralle2007

Wie alt ist dein Sohn? Ernste Frage ohne dummen Hintergedanke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gregors Apfel und dodo4ever

Ähnliche Themen

DrHook
Antworten
561
Aufrufe
23.827
oneOeight
O
DrHook
Antworten
460
Aufrufe
18.972
OmarDLittle
O
M
Antworten
1.052
Aufrufe
43.020
XBenX
XBenX
Zurück
Oben Unten