Apple Event Apple WWDC Keynote am 5. Juni 2023

Von Star Trek - Technologie a la Holodeck und freischwebenden Displays im Raum, ohne jegliche Hilfsmittel, sind wir ja noch ein bischen weit weg.

Experimentelle frei im Raum stehen Hologramme gibt es schon länger.
Ohne jegliche Hilfsmittel ist Wunschdenken weil immer irgend eine Art von Technik benötigt wird.

P.S. du darfst nicht von dir alleine auf andere schliessen. Ich behaupte mal die AV wird in kürzester Zeit ein Renner - trotz ihres Preises.
Und wenn ich stunden-/tagelang mit Stahlhelm und ca. 25 Kg Gepäck und Ausrüstung durch Wald und Flur tigern kann (konnte), dann bringt mich so ein Teil auch nicht aus der Fassung. Und viele andere wohl auch nicht. Man kann sich so ziemlich an alles gewöhnen.

Da ich ja bereits ausgeschlossen bin gehe ich weiterhin davon aus das viele andere sich selbst auch ausschliessen.
Schön wenn du das kannst und darauf stehst.

Und die Nummer mit dem Wald und dem 25 KG Gepäck..
Das sehen die Soldaten die seit über einem Jahr keine 1500 Km von hier aus gezwungenermassen im Dreck liegen vollkommen anders.

Du hast aber Recht, man muss sich wirklich an alles gewöhnen.

Gegen die Technik sagt oder hat niemand was gesagt, sondern gegen die Ausführung und den noch zu hinterfragenden Nutzen.
Mit ähnlichen Lösungen sind andere Hersteller bereits lange vor Apple auf die Nase gefallen. Aber da war auch die Technik noch schlechter
und es war halt kein Apple-Logo drauf.

Selbstverständlich kann man auch tagelang irgend welche Soothies saufen - die schmecken ja gut.
Zum Glück gibt es aber auch hier Leute die ihr Obst noch selbst kauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flyproductions
P.S. du darfst nicht von dir alleine auf andere schliessen. Ich behaupte mal die AV wird in kürzester Zeit ein Renner - trotz ihres Preises.
Und wenn ich stunden-/tagelang mit Stahlhelm und ca. 25 Kg Gepäck und Ausrüstung durch Wald und Flur tigern kann (konnte), dann bringt mich so ein Teil auch nicht aus der Fassung. Und viele andere wohl auch nicht. Man kann sich so ziemlich an alles gewöhnen.
Dann lies mal die Ergebnisse der Tests der US Armee mit der Hololens.
Allein dass die Vision Pro das Gesichtsfeld einengt ist wohl potentiell tödlich.
 
Möglicherweise möchte aber ja auch niemand mit so einer Taucherbrille auf der Nase durch die Stadt laufen, den die Wahrnehmung
dritter würde wohl eher auf einen verstärkten Lach-Faktor hinauslaufen. *
Hier dem Thread wurde jetzt schon mehrfach sowas wie "mit ... auf der Nase durch die Stadt" gesagt. Wo kommt das überhaupt her? Apple hat in der Präsentation nun wirklich zahlreiche Nutzungsszenarien der Vision Pro gezeigt, aber niemals eines, bei dem Jemand damit einfach in der Stadt oder Welt rumgelaufen ist. Das Gerät wurde im Büro, zuhause und im Flugzeug sitzend gezeigt. Es handelt sich gerade nicht um Google Glass.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KumpelKalle, Ralle2007 und 2 andere
Hier dem Thread wurde jetzt schon mehrfach sowas wie "mit ... auf der Nase durch die Stadt" gesagt. Wo kommt das überhaupt her?
Das ist so schön polemisch und kaschiert dem Mangel an echten Argumenten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner und PiaggioX8
Man muss gar nix.
Apple zwingt mich nicht, seine Produkte zu kaufen.
Ich kaufe Apple-Produkte, weil ich es will und kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KumpelKalle, Ralle2007 und 5 andere
Das ist so schön polemisch und kaschiert dem Mangel an echten Argumenten.
Das erinnert mich an die Story von dem Mann der gestorben ist.
Kommt als erstes in den Himmel und wird darüber aufgeklärt, dass er sich vorher in Himmel und Hölle umschauen kann und selbst entscheiden darf wo er dann hin will.
Der gute Mann macht das auch und schaut sich erst im Himmel um. Alles schön und gut, aber auch ganz schön gesittet ziemlich langweilg.

Also ab in den Aufzug und runter in die Hölle.
Der Teufel begrüsst ihn und führt ihn auch gleich rum.
Und siehe da - alles fröhlich gut drauf, volle Party - Wein, Weib und Gesang.
Da überlegt der Mann nicht lange und meint: "Hier bleibe ich. Ich gehe bloss noch mal nach oben und gebe becheid"
Auf dem Rückweg zum Aufzug sieht er plötzlich eine riesige Höhle. Darin Menschen die nach allen REgeln der KUns gequält und gefoltert werden.
Darauf der Mann ganz bleich zum Teufel: "Alter - was ist da los? Willst du mich etwa verscheissern?"
Da sagt der Teufel: "Nur keine Panik - das ist nur für die Katholiken - die wollen das so"


Und ja - so manches Menschlein ist zu lebzeiten schon in seiner persönlichen Hölle :ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KumpelKalle, bear007 und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KumpelKalle, Scum und eine weitere Person
Man kann sich so ziemlich an alles gewöhnen.
Viele können sich ein Arbeiten ohne Maus nicht vorstellen. Ich hab mir vor ~15 Jahren mein erstes Grafiktablett geholt und musste mich daran gewöhnen. An einem Mac hab ich halt ne Maus, am anderen Trackpad und Wacom plus Speed Editor und Loupedeck. Ich musste mich an alles gewöhnen, aber es hat mir vieles erleichtert und ging präziser und schneller von der Hand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, KumpelKalle und PiaggioX8
Selbstverständlich kann man auch tagelang irgend welche Soothies saufen - die schmecken ja gut.
Zum Glück gibt es aber auch hier Leute die ihr Obst noch selbst kauen können.
Das kannst ja auf alles adaptieren.
Wozu einen Thermomix, wenn du Herd und Backofen hast?
Wozu Kaffee auswärts kaufen, wenn du daheim welchen machen kannst?
Im Urlaub im Ferienhaus kam jemand auf die Idee TK zu kaufen, da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen, weil es mich mehr oder weniger anwidert, da wir nur frisch kochen.
Für viele ist es eben Bequemlichkeit, wie bei allem.
 
Viele können sich ein Arbeiten ohne Maus nicht vorstellen.
Ich bin alt genug, um mich daran zu erinnern, dass es mal viele gab, die sich ein Arbeiten MIT Maus nicht vorstellen konnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001, KumpelKalle, McCurner und 4 andere
Leute.
Das Threadthema heisst:

Apple WWDC Keynote am 5. Juni 2023​

Da sind wir schon recht weit von weg (ich auch).

Zeit, zum Thema zurück zu kommen.
 
Tiefer geht es nicht mehr.
Peinlich hoch zehn.
Suchst du stunk oder Anschluss?
Beides kriegst bei mir nicht.
Und manche Dinge muss man so deutlich aussprechen, dass sie auch eindeutig verstanden werden.

P.S. was dir peinlich ist oder nicht geht mir sonst wohin.
 
Leute.
Das Threadthema heisst:

Apple WWDC Keynote am 5. Juni 2023​

Da sind wir schon recht weit von weg (ich auch).

Zeit, zum Thema zurück zu kommen.
Bis jetzt wird über so ziemlich alles geredet/geschrieben was so auf der WWDC so passiert und Vorgestellt wurde.
Und das Hauptding ist nun mal das One more thing.
Und wie wir sehen, gibt es Skeptiker, Befürworter, Ablehner und einige die der Aufklärung bedürfen (oder auch nicht).

Und genau dafür sind solche Threads da. Man tauscht sich aus und versucht aus diesem Sammelsurium seine Schlüsse zu ziehen - egal in welche Richtung.
Die eine oder andere Abweichung ist normal und auch gewünscht.
Ansonsten reicht es einfach noch mal den Stream zu schauen und dann wieder in seine Eremitenhöhle zu kriechen.

Zuück zum Thema.
Wenn die AV das hält, was sie verspricht, kaufen wir gleich zwei. Bis dahin gibts dann wohl auch den iMac M2 (oder gar M3 ??) - 27" - der kommt dann wohl noch oben drauf. Da reicht dann aber einer.

Das einfache Leben.jpg

:ROFLMAO:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, Nishio und KumpelKalle
Hier dem Thread wurde jetzt schon mehrfach sowas wie "mit ... auf der Nase durch die Stadt" gesagt. Wo kommt das überhaupt her? Apple hat in der Präsentation nun wirklich zahlreiche Nutzungsszenarien der Vision Pro gezeigt, aber niemals eines, bei dem Jemand damit einfach in der Stadt oder Welt rumgelaufen ist. Das Gerät wurde im Büro, zuhause und im Flugzeug sitzend gezeigt. Es handelt sich gerade nicht um Google Glass.
Mit einer Google Glass kann man die Vision pro nicht vergleichen, hier gebe ich dir natürlich recht. Es wird einige Anwendungsgebiete geben die wir uns heute noch garnicht vorstellen. Allein das was wir bis heute über die Funktionen von der Vision pro wissen und diese noch ausbaubar sind, da hat Apple was richtig gutes auf die Beine gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und BEASTIEPENDENT
Leute.
Das Threadthema heisst:

Apple WWDC Keynote am 5. Juni 2023​

Da sind wir schon recht weit von weg (ich auch).

Zeit, zum Thema zurück zu kommen.
Ja, wir sind tatsächlich schon weit weg, nämlich genau 16 Tage. Eigentlich ist sogar die ganze WWDC schon lange vorbei, wobei vermutlich keiner von uns hier daran teilgenommen hat.

Also wenn Diskussionen zu Vision Pro und dessen Konzepten und Wahrnehmungen nicht zum Thema gehören, müsste man den Thread eigentlich dich machen, oder? Jedenfalls hat zum tatsächlichen Inhalt der Keynote und nur zu dieser eigentlich niemand mehr hier im Thread etwas seit dem 6. Juni geschrieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
...aber muss man 3,5k Euro für etwas ausgeben, nur, weil man sich „daran gewöhnen kann“?
Apple zwingt mich nicht die Vision pro zu kaufen, ich kann kaufe sie mir weil ich davon überzeugt bin das sie mich im täglichen Leben eine Unterstützung sein wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und KumpelKalle
Ist doch immer so, Apple User werden gezwungen und sitzen in ihre Blase im goldenen Käfig...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und KumpelKalle
Zurück
Oben Unten