Apple Event Apple-Event 12.09.2023

Ja, bin da auch mal gespannt .
Ohne die Dinger in der Hand gehabt zu haben, sehen die so aus, als ob die sehr schnell eine "Patina" entwickeln könnten.
Da ist ein Aufschrei vorprogrammiert ....
Auf den Aufschrei und Reaktionen von Seitens Apple bin ich mal gespannt.
Das iPhone sieht ohne immer besser aus.😀
 
My wild guess: z.B. Foxconn ist unter den 300 ... :augen:
Wenn du mal vollständig lesen würdest wäre es kein wild guess und gehört eigentlich zum vollständigen Zitat.
Auf Seite 97 listet Apple 250 Zulieferer auf, die sich bis 2030 zu "100 % clean electricity" bekannt hätten. Einer der größten uns bekannten Zulieferer Foxconn ist dort unter dem Namen Hon Hai Precision Industry genannt. Dessen Strombedarf ist laut des Umweltberichts von 2020 bis 2022 um 17 Prozent gestiegen (Seite 82), während der Anteil erneuerbarer Energien im selben Zeitraum von 12,5 auf 8,3 Prozent sank (Seite 83).
 
Wenn du mal vollständig lesen würdest wäre es kein wild guess und gehört eigentlich zum vollständigen Zitat.
Du hast den Smiley schon gesehen, oder? Aber anscheinend nicht verstanden ...
 
Na ja, es geht doch jeder davon aus, daß das KB-äquivalent ist. Und selbst wer das nicht weiß, ist sich ob der omnipräsenten Angabe in KB bewußt, wie die Wirkung aufs Bild ist, wenn da z. B. 24 mm Brennweite angegeben ist, ganz unabhängig von Crop-Faktoren und anderem Zeug. Das würde Laien sowieso nur irritieren. Die Angabe in KB-äquivalent macht den Blickwinkel (den Eindruck) erst vergleichbar.
Richtig. Aber wieso rechnet man dann die Blende nicht auch entsprechend KB um?
 
Das iPhone sieht ohne immer besser aus.😀
Aber nicht, wenn es erst ein paar mal vom Tisch gerutscht und auf die Fliesen geknallt ist - ist bin durchaus vorsichtig, aber es passiert mir durchaus regelmäßig alle paar Monate. Ich mag keine Dellen oder Spider.apps ;)
 
Super Tipp! Nun müsste nur noch der Preis dafür ungefähr im Bereich von 12,90€ meines Bumpers liegen ;)
Apple Care+ schützt ja nicht nur vor Sturz!
Besonders gut finde ich den „Vor Ort Austausch“. Der eine oder andere hatte sicherlich schon mal Probleme mit dem iPhone.
 
Man sollte auf seine „persönlichen Sachen“ auch ein bissl in Acht nehmen. 😉
Tue ich, glaube es mir. Aber so was passiert einfach manchmal - vor allen Dingen wenn das "rutschige" iPhone 12 ohne Bumper mit seiner Glasrückseite auf einem Glastisch liegt und mit schwitzigen Finger gegriffen wird ...
 
Richtig. Aber wieso rechnet man dann die Blende nicht auch entsprechend KB um?
Weil die angegebene Blende aussagt, wie viel Licht durchgeht. Die Auswirkung auf den Strahlengang und somit den Effekt aufs Bild spielt keine Rolle, wir sprechen hier von einem Handy, das sowieso keine (verstellbare) Lamellenblende hat, nicht von einer ausgewachsenen Kamera, die von entsprechend wissenden Personen benutzt wird.

Bei einem Handy ist die Lichtstärke wichtig. Und genau diese bleibt gleich, unabhängig vom Crop-Faktor.
 
Tue ich, glaube es mir. Aber so was passiert einfach manchmal - vor allen Dingen wenn das "rutschige" iPhone 12 ohne Bumper mit seiner Glasrückseite auf einem Glastisch liegt und mit schwitzigen Finger gegriffen wird ...
Natürlich glaube ich dir das. 😀
Meine Frau hat ein 12 mini, das sieht ohne
Case immer noch sehr sehr gut aus.

Dazu nicht nur das iPhone😉
 
Aber nicht, wenn es erst ein paar mal vom Tisch gerutscht und auf die Fliesen geknallt ist - ist bin durchaus vorsichtig, aber es passiert mir durchaus regelmäßig alle paar Monate.

Echt jetzt? :crack:

Was manche Leute unter vorsichtig verstehen… ich hätte mich jetzt für vorsichtig gehalten, bei mir ist es noch nie runter gefallen. Ich empfehle Gyrotwister um die Griffkraft zu steigern :Pfeif:


Von der Apple Care Versicherung halte ich nichts, dann macht euch lieber ein Case drum, das schützt öfter, nicht nur 1 oder 2 mal und kostet deutlich weniger und hat keine Selbstbeteiligung. Oder einfach ein Panzerglas drauf, dann ist das Wichtigste geschützt und man hat keinen unhandlichen Brocken.
 
Und genau diese bleibt gleich, unabhängig vom Crop-Faktor.
Das kann man gar nicht oft genug wiederholen. (y)

Sogar in etablierten Fotoforen wird das wider besseren Wissens immer wieder diskutiert und versucht, mit dem Crop auch die Lichtstärke umzurechnen.
Das wird dann aus F2.0 bei einem Crop-Faktor von 1,5 eine Lichtstärke von 3.0.
Seltsam das. :kopfkratz:
 
Ja. Ich bin vorsichtig. Meine Geräte kann ich in der Regel immer als "sehen neuwertig" aus verkaufen.
Was manche Leute unter vorsichtig verstehen… ich hätte mich jetzt für vorsichtig gehalten, bei mir ist es noch nie runter gefallen. Ich empfehle Gyrotwister um die Griffkraft zu steigern :Pfeif:
Guter Tipp! Nee, es liegt an meinen schwitzigen Fingern ...

Von der Apple Care Versicherung halte ich nichts, dann macht euch lieber ein Case drum, das schützt öfter, nicht nur 1 oder 2 mal und kostet deutlich weniger und hat keine Selbstbeteiligung. Oder einfach ein Panzerglas drauf, dann ist das Wichtigste geschützt und man hat keinen unhandlichen Brocken.
Das mit dem Case tue ich ja auch ... daher kann ruhig mal "was durch die Finger rutschen" :)
 

Ähnliche Themen

DrHook
Antworten
561
Aufrufe
24.021
oneOeight
O
Zurück
Oben Unten