Apple Care: braucht man das?

Also ich kann mal meine Erfahrungen bzgl. Parts&Labour schildern: Ich habe mein MBP bei unimall bestellt, wo mir gesagt wurde, dass man P&L nur dann erhält, wenn man das Gerät finanziert - das wollte ich nicht. Wer das macht, der muss in etwa 7 Tage auf den Rückruf eines Apple-Mitarbeiters warten, dann läuft das.

Ich habe momentan also noch keine Garantieerweiterung, würde mir aber (sobald ich wieder flüssig bin :rolleyes:) gerne eine zulegen - opimalerweise zum günstigsten Preis :D
 
Die Qualität der Apple Produkte hat während der letzten 3 Jahre stark nachgelassen. Dies kommt hauptsächlich daher, dass Apple die Abteilung, welche früher für die Qualitätskontrolle zuständig war, aufgelöst hat. Die Produktion erfolgt heute in Ostasien.

Ich empfehle die Garantieerweiterung. Es macht einen Unterschied, ob ich den Kaufpreis für ein Standard Macbook von ca. Euro 1.000,-- nach einem Jahr abschreiben muss, oder ob ich den Kaufpreis von ca. Euro 1.200,-- für das gleiche Gerät samt Apple Care Vertrag über drei Jahre verteilen kann.

Dass das Gerät dann auch noch im 4. Jahr funktionieren möge, wünsche ich dir.
 
Die Qualität der Apple Produkte hat während der letzten 3 Jahre stark nachgelassen. Dies kommt hauptsächlich daher, dass Apple die Abteilung, welche früher für die Qualitätskontrolle zuständig war, aufgelöst hat. Die Produktion erfolgt heute in Ostasien.

Ich empfehle die Garantieerweiterung. Es macht einen Unterschied, ob ich den Kaufpreis für ein Standard Macbook von ca. Euro 1.000,-- nach einem Jahr abschreiben muss, oder ob ich den Kaufpreis von ca. Euro 1.200,-- für das gleiche Gerät samt Apple Care Vertrag über drei Jahre verteilen kann.

Dass das Gerät dann auch noch im 4. Jahr funktionieren möge, wünsche ich dir.

Ja, da werde ich nicht drumrum kommen, ist fühle mich einfach auch sicherer damit. Allerdings muss ich wirklich noch etwas warten, das Macbook Pro + alles andere, was ich dafür brauche, hat meinen armen Studentengeldbeutel doch gehörig belastet.
Aber ich werde mir ACPP zulegen, keine Frage! Wer günstige Angebote hat: immer her damit :D
 
Unbedingt, ich habe für meinen iMac auch Apple Care, damit lässt es sich beruhigt arbeiten.


dasich
 
Unbedingt, ich habe für meinen iMac auch Apple Care, damit lässt es sich beruhigt arbeiten.


dasich

Ja, ich bin niemand, der da ruhigen Gewissens mit dem Book arbeiten kann, wenn man weiß, dass die Garantie bald abläuft oder vielleicht sogar schon abgelaufen ist...da könnt ich wahrscheinlich nicht mal mehr schlafen :rolleyes:
Aber ein bisschen Zeit kann ich mir ja noch lassen, habe das MBP seit dem 18.1.08, von daher...:p Heißt das dann, die Herstellergarantie läuft am 18.1.2009 ab oder wie wird das gerechnet?
 
18. 01. 09 ist für Dich Stichtag.

dasich

:eek: Da würde ich aufpassen!!

17.01.09 !!!

Zumindest hat mir das Gravis damals bei meinem Akku gesagt... War Kaufdatum 14.12.06: der Gravis Typ meinte Stichtag ist der 13.12. ...

Also Vorsicht. Lieber ne Woche früher!
 
Echt?

Stimmt, ich habe auch gerade bei meinem iMac noch ein mal geschaut und Stichtag ist der 17. 01. 09 bei Dir. sry,

dasich
 
Mhh liegt vielleicht daran das ein Jahr 365 Tage und nicht 366 Tage hat...!?!
:D
 
Echt?

Stimmt, ich habe auch gerade bei meinem iMac noch ein mal geschaut und Stichtag ist der 17. 01. 09 bei Dir. sry,

dasich

Ah ok, gut zu wissen. Wobei das wahrscheinlich nicht wirklich wichtig für mich ist, ist habe nicht vor, die Garantieverlängerung kurz vor knapp zu kaufen. Vielleicht im Mai oder so ;)
 
Das wäre in deinem fall der 17.
Aber apple war in meinem Fall recht kulant und hat ihn noch 5tage danach akzeptiert.
Nach voriger absprache
 
Das wäre in deinem fall der 17.
Aber apple war in meinem Fall recht kulant und hat ihn noch 5tage danach akzeptiert.
Nach voriger absprache

Ah ok, das hört sich ja gut an. Bisher habe ich eigentlich immer gehört, dass Apple für seine Kulanz nicht gerade bekannt ist... wahrscheinlich hängt es - wie fast immer - davon ab, wie man mit den Leuten umgeht. ;)
 
Man muss halt nur anrufen, den Fall schildern und freundlcih fragen obs geht. Dann klappt das schon.
 
@QTime :

Die Frage haste ja schon per Mail bekommen, aber vllt. interessieren sich noch andere dafür:

Kannst du auch einen ACPP für das MacBook Air anbieten? Meins dürfte nämlich in den nächsten Wochen kommen und ein ACPP würde mich besser schlafen lassen :D
 
Eine Frage hab ich dazu auch noch: Gilt ein in USA erworbenes ACPP für einen MacPro auch hier in Deutschland? Oder geht das nur mit den mobilen Geräten, da die weltweite Garantie mit AppleCare haben?

@venture
 
Hallo,

seit Samstag habe ich ja endlich wieder einen Mac, nach fast drei Jahren Abstinenz. Habe mir ein MacBook gegönnt.

Wie ist das jetzt mit dem Apple Care, muss ich das jetzt schon kaufen oder reicht es in ca. 10 Monaten, bevor die Garantie abläuft? Dann hätte ich ja logischerweise viel länger Garantie, als wenn ich das jetzt schon hole.

m-m
 
1. Registrierung muss vor Ablauf der Garantie erfolgen
2. Du verlängerst auf insgesamt (!) 3 Jahre ... das heißt, dass die Eingabe des Registrierungscode auch noch nach 11 Monaten reicht, um von da an 2 Jahre und 1 Monat geschützt zu sein.

Tip: Wenn das Book so frisch ist, dann warte vielleicht noch ein bisschen - wenn Du den Code jetzt schon eingibst, ist er Geräte-gebunden. Wenn das Book 3x in der Reparatur war und Du es aus lauter Frust wandeln willst / verkaufst, dann hängt der ACPP untrennbar an diesem Gerät ... aber das wollen wir mal nicht hoffen ;)
 
Ok, danke.

Den Fehler eines Verkaufes mache ich nicht wieder, aber der Einwand mit der Wandlung ist schon zu beachten.

m-m
 
Zurück
Oben Unten