Apple Care: braucht man das?

@QTime :

Die Frage haste ja schon per Mail bekommen, aber vllt. interessieren sich noch andere dafür:

Kannst du auch einen ACPP für das MacBook Air anbieten? Meins dürfte nämlich in den nächsten Wochen kommen und ein ACPP würde mich besser schlafen lassen :D

ich melde mich die tage nochmal in diesem thread und sage euch bescheid, ob ich auch den acpp für das mba anbieten kann. z.z. ziehe ich um. ich melde mich soweit ich näheres weiß.

imac,macbook und macbook pro kann ich euch auch weiterhin anbieten. dazu bitte einfach eine pm schreiben.

lg sim
 
Tip: Wenn das Book so frisch ist, dann warte vielleicht noch ein bisschen - wenn Du den Code jetzt schon eingibst, ist er Geräte-gebunden. Wenn das Book 3x in der Reparatur war und Du es aus lauter Frust wandeln willst / verkaufst, dann hängt der ACPP untrennbar an diesem Gerät ... aber das wollen wir mal nicht hoffen ;)

Hmm, da haette ich mal eine Frage: Wenn ich einen neuen Apple Laptop kaufe direkt mit ACPP (sagen wir mal Telefon oder online), habe ich 14taegiges Umtauschrecht. Wenn das Ding also nicht in der Qualitaet bei mir ankommt, die ich erwarte, kann ich wandeln. WENN ich dann das Geraet wandeln moechte und ein neues bekomme, muss doch auch der ACPP auf das neue Geraet ausgestellt werden?! Alles andere waere doch sehr seltsam... oder sehe ich das falsch?!
 
@DanD:

Sehr gute Frage. Hiermit hast Du den Auftrag bei Apple anzurufen, eben das herauszufinden und es uns hier zu berichten :D


;) - Sorry ... Du hast da wirklich ein sehr gutes Beispiel genannt - aber ich habe keinerlei Ahnung, was Apple in einem solchen Fall machen würde.
 
@QTime :

Die Frage haste ja schon per Mail bekommen, aber vllt. interessieren sich noch andere dafür:

Kannst du auch einen ACPP für das MacBook Air anbieten? Meins dürfte nämlich in den nächsten Wochen kommen und ein ACPP würde mich besser schlafen lassen :D

Hallo,

seit Samstag habe ich ja endlich wieder einen Mac, nach fast drei Jahren Abstinenz. Habe mir ein MacBook gegönnt.

Wie ist das jetzt mit dem Apple Care, muss ich das jetzt schon kaufen oder reicht es in ca. 10 Monaten, bevor die Garantie abläuft? Dann hätte ich ja logischerweise viel länger Garantie, als wenn ich das jetzt schon hole.

m-m

Also ich würde generell immer warten, bis die Standardgarantie abgelaufen ist, gut, man muss nicht bis zum allerletzten Tag warten, aber bei noch laufender Standardgarantie, gibt es zum Apple Care doch keinen Unterschied, ok, der Telefonsupport, aber da denke ich, kann man drauf verzichten, und den vorort Service wird in Deutschland doch auch keiner bekommen, weil immer ein entsprechender ASP im Umkreis vorhanden ist.
Ich finde dass das auch ein cooles Feature ist, dass man die Garantieerweiterung, bis zum letzten Tag der Standardgarantie, noch aktivieren kann, gut ich würde praktisch nicht bis zum letzten Tag warten, vielleicht nach 10 Monaten sich umschauen.
Die Garantieerweiterung bei den PC Notebooks muß man in der Regel weitaus früher schon dazukaufen, meistens innerhalb der ersten 3 Monate.
 
also wer den plan für ein macbook air haben mag kann sich nun auch vertrauensvoll an mich wenden. kostenpunkt 150€.

lg sim
 
ACPP aus den USA

Falls man sich den ACPP in den USA kauft (eBay), dann solte man den Verkäufer auf jeden fall vorher fragen, wie er den Reg-Code versendet. Ich habe es leider nicht getan (bin stillschweigend davon ausgegangen, das der per eMail kommt) und nun ist ein UPS-Päckchen an mich unterwegs :hamma::faint: .

Ich hoffe bloß, dass das Ding jetzt nicht auch noch beim Zoll landet....:nono:
 
Garantie über Händler

Bei der Bestellung meines iMac 24 habe ich bei meinem Händler eine
****** Care 36 (vor Ort) für Apple iMac abgeschlossen. Für 89 Euro !!!!!!!!"Transport und Ersatzteile kostenlos; wir fahren zu Ihnen und reparieren Ihr Gerät - kostenlos."
 
Wie kann ich feststellen ob mein Mac schon über die ein jahres frist drüber ist? denn nach 1 jahr, kann ich ja nicht mehr den care in anspruch nehmen
 
Ich habs nie gekauft aber bereue es jetzt. Nicht zuletzt auch wegen des Wiederverkaufswertes. Mein MacBook ist noch aus der 1ten Revision. Zum Glück macht es aber keine Probleme.
 
Wie kann ich feststellen ob mein Mac schon über die ein jahres frist drüber ist? denn nach 1 jahr, kann ich ja nicht mehr den care in anspruch nehmen

Schau mal auf die Rechnung :noplan:

Ansonsten müßte es eine Möglichkeit geben, dies anhand der Seriennummer herauszufinden. Aber wie das jetzt gehen könnte, weiß ich leider nicht ...
 
Wie kann ich feststellen ob mein Mac schon über die ein jahres frist drüber ist? denn nach 1 jahr, kann ich ja nicht mehr den care in anspruch nehmen

Entweder wie schon erwähnt, auf die Rechnung schauen, oder auf der Apple Seite die Seriennummer eingeben, dort wird dann angezeigt, wann laut Apple, dein Mac gekauft wurde.
Der Zeitpunkt kann natürlich abweichen, von dem tatsächlichen Zeitpunkt, und nach den Bestimmungen müsstest du auch belegen können, wann du deinen Mac gekauft hast.
Wenn du allerdings nach der Zeitangabe dort, noch innerhalb der Standardgarantie wärst, dann könntest du zumindestens, Apple Care aktivieren.
In der Praxis fragt dann keiner mehr, bei aktiviertem Apple Care, nach der Rechnung.
Ein Restrisiko bleibt aber.
 
Dazu mal in aller Kürze mein Rat:

- AppleCare ist wirklich sehr sinnvoll .. mir ist kürzlich ein iMac kurz nach der Garantie abgeraucht - ist ein besch***enes Gefühl. Zum Glück gabs in der Bucht noch nen guten Defekt-Preis.
- Kaufe AppleCare wenn es geht "billiger". Ich habe dazu hier mal ne Umfrage gemacht, ob Leute Probleme mit den ACPP aus den USA hatten. Bei den meisten ging es gut.
- Bei Desktop-Macs (iMac, MacPro) würde ich darauf achten, dass ich einen deutschen ACPP kaufe ... angeblich soll es in ganz seltenen Fällen Probleme mit den Plänen aus den USA ( "LL/?" in der Produktnummer) geben, da hier die weltweite Deckung irgendwie eingeschränkt sei. Kann aber auch ein Ammenmärchen sein. Ich hab jedenfalls zum gleich-guten Preis nen deutschen Plan gekauft und bin jetzt rundum glücklich.
 
Zurück
Oben Unten