Apple Care: braucht man das?

Bei dem derzeit günstigen Dollarkurs lohnt sich der Kauf eines Applecare auf jeden Fall. Habe letzte Wochen bei Ebay USA einen ACPP für meinen Mac Pro für lockere 69,50 EUR ersteigert. Heute habe ich den Rechner registriert und innerhalb von einer Stunde habe ich das Zertifikat von Apple erhalten :)
 
Macht es wirklich Sinn für einen Desktop Mac einen ACPP abzuschließen? Bei einem Laptop ist mir das absolut klar, aber bei einem Standgerät? Was kann den alles passieren? Frage klingt vielleicht etwas naiv, aber im Endeffekt kommt es doch eher zu "kleineren" technischen Deffekten (z.B. Festplatte oder Ram-Modul kaputt, Laufwerk, etc.)...
 
Macht es wirklich Sinn für einen Desktop Mac einen ACPP abzuschließen?

Mit meiner schlichten Denkweise würde ich das wie folgt beant-
worten: hast Du genug Geld, um eine (teure) Reparatur locker
und ohne mit der Wimper zu zucken wegzustecken und kannst
Dir das u.U. auch wiederholt leisten, so brauchst Du keinen
ACPP.
Tut Dir aber eine etwaige Reparatur, die ja recht teuer werden
kann, im Portemonnai weh, dann brauchst Du den ACPP.

So einfach ist das ;)
 
Macht es wirklich Sinn für einen Desktop Mac einen ACPP abzuschließen? Bei einem Laptop ist mir das absolut klar, aber bei einem Standgerät? Was kann den alles passieren? Frage klingt vielleicht etwas naiv, aber im Endeffekt kommt es doch eher zu "kleineren" technischen Deffekten (z.B. Festplatte oder Ram-Modul kaputt, Laufwerk, etc.)...


logicboard, grafikkarte, Netzteil, airport, bt-port könnten nach der Garantiezeit kaputt gehen?
beim imac der Monitor usw.
applecare = <5/Monat; würde da nicht sparen? wenn die hardware >1500 - 2000 euro im Einkauf kostet?:confused:

Gibt es aktuell für die Timecapsule ein appleCare? oder ist diese zb. über das macbook-appleCare abgedeckt?
Der apple-telefonsupport hat da keine Ahnung?:confused: 12 Monate Garantie ist schon recht mau!
Die Airport-Extreme ist zeitgleich mit der mb-hardware versichert; lt. apple-Ansage!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in dieUSA Überweise -wie geht das , hab ich noch nicht gemacht. Kann man das übers reguläre Ebanking machen oder braucht man eine Kreditkarte?
 
Wenn ich in dieUSA Überweise -wie geht das , hab ich noch nicht gemacht. Kann man das übers reguläre Ebanking machen oder braucht man eine Kreditkarte?

Die US-Verkäufer akzeptieren meist Paypal. So kannst du sofort mit Lastschriftverfahren oder Kreditkarte bezahlen.
 
OKay, mit Paypal hab ichmich noch nicht auseinandergesetzt...
 
Sind 105€ bei ebay.com für AppleCare für das MacBook ein guter Preis?

Ich habe kürzlich auf Ebay.com einen Protection-Plan für mein MacBook um 175 USD gekauft. Das sind beim jetzigen Dollarkurs ca. 115 Euro gewesen.

Die Bezahlung in die USA ist am Vernünftigsten über PayPal zu machen, da man von amerikanischen Verkäufern kaum verwertbare Bankdaten bekommt bzw. die Hausbank oft aus persönlichen Motiven nicht fähig (willig) ist, in die USA zu überweisen.

...von den Kursgebühren, die sie oftmals verrechnen red ich gar nicht.

Was ich auf jeden Fall empfehle, ist, den Anbieter in den USA vorab per Mail zu kontaktieren, ob er willig ist, das Geschäft so zu erledigen, dass er die Kohle kriegt, und den Code nur per Mail verschicken braucht.

Das machen unter Umständen auch nicht alle. Ich hab darauf geachtet, einen "PowerSeller" zu erwischen (wg. Sicherheitsgefühl) und hab ihn kontaktiert.

Nachdem die Rahmenbedingungen geklärt, und die Auktion gewonnen war, war der Rest nurnoch eine Formsache.

Innerhalb von 3 Min. bei Paypal registriert (abrechnung über KK), die Zahlung veranlasst und 12 Std. später hatte ich ein Mail mit dem Code.

Dann hab ich den amerikanischen Code registriert und nach 3 Tagen von Apple das entsprechende Zertifikat zugemailt bekommen.

Als kleine Limitierung möchte ich hier anmerken:

Die Leute von der Apple Care-Hotline raten durchwegs, für MOBILGERÄTE (und nur für die!) die Protection-Plans aus den USA zu kaufen. Die wissen selber, dass sie in Europa einfach zu teuer sind.

Für Standgeräte (Mac Mini, IMac, MacPro) empfehlen sie eher die inländische Lösung. Mir wurde gesagt, da könne es mit Ami-PP´s Schwierigkeiten geben.
 
Für Standgeräte (Mac Mini, IMac, MacPro) empfehlen sie eher die inländische Lösung. Mir wurde gesagt, da könne es mit Ami-PP´s Schwierigkeiten geben.

Hast du da noch mehr Infos dazu? Will mir gerade nen iMac-ACPP aus den USA holen..
 
Dann hab ich den amerikanischen Code registriert und nach 3 Tagen von Apple das entsprechende Zertifikat zugemailt bekommen.

Als kleine Limitierung möchte ich hier anmerken:

Die Leute von der Apple Care-Hotline raten durchwegs, für MOBILGERÄTE (und nur für die!) die Protection-Plans aus den USA zu kaufen. Die wissen selber, dass sie in Europa einfach zu teuer sind.

Für Standgeräte (Mac Mini, IMac, MacPro) empfehlen sie eher die inländische Lösung. Mir wurde gesagt, da könne es mit Ami-PP´s Schwierigkeiten geben.

Hi !

Ich hatte mir für mein iMac auch sowas aus den Usa gekauft.
Der Code war innerhalb 20 Minuten da; dann bei Apple registriert und
den Code dort einggebn und ich konnte mir das sofort ausdrucken.

Und wenn ich mich jetzt dort einlogge, kriege ich auch angezeigt, das ich
den 3Jahres Support habe.

so what.
 
Also ich werde mir wohl im Dezember auch einen ACPP für mein Macbook Pro (3.1) zulegen (müssen)... Kann mir da jemand einen ebay-Verkäufer empfehlen, mit dem gute Erfahrungen gemacht wurden? Der Preis spielt bei mir eine große Rolle, ich stecke grade im Staatsexamen und kann deshalb nicht arbeiten - da macht jeder Euro was aus ;)
 
bei dem verkäufer hab ich meinen acpp für mein macbook auch gekauft...

ist wirklich empfehlenswert...

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Julzelchen
Kurze Frage: Also Student ACPP bei Bestellung von Parts&Labour nehmen oder im Nachhinein bei Ebay aus USA kaufen?

Preisunterschied?
 
Zurück
Oben Unten