(an die Wechsler) Warum bleibt ihr bei iOS?

Bitte Kinder, seid wieder lieb und schreibt zum Thema. Das ist ja echt nicht auszuhalten hier ... dass ist ein Fachforum ... trollen könnt Ihr in der Bar oder so.

Und ich setze ganz selten Leute auf die ignore-Liste, aber was der Herr @Arcane hier in kürzester Zeit an Inkompetenz raushaut, ist echt nicht zu ertragen. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder Deinen anderen Foren widmest. Die vermissen Dich dort bestimmt alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro, Yiruma und TMacMini
Sobald Google ein ordentliches Pixel auf den Markt bringt, bin ich nach 4 Jahren Apple wohl definitiv weg.
Wieso auf ein Pixel warten? Gibt wesentlich bessere Android Geräte... also kann dich eigentlich nix beim iPhone und Apple halt... ausser dummes Geplörre halt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
keep-going-dont-stop-we-have-nice-show-here-popcorn-meme.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
@packo
Der wird nicht aufhören.
Zum Abschluss wird er irgendwann einen monologischen Rundumschlag verfassen, und dann ist er weg.
Keiner versteht ihn halt, nur er sich selber:D
 
Hi!
Ich bin weg von iPhone zu Huawei Mate 10 pro. Gefällt mir einfach besser, macht und kann alles was ich will. Design ist mir schon auch wichtig und das Mate ist klasse,. Und der Akku ist super.
iOS ist mir zu langweilig geworden. Einheitsbrei..Bin aber schon mindestens 7x hin und her gewechselt.
Android ist flexibler für mich. Alles so wie ICH es will.
Aber auf mein MacBook Pro late 2016 lass ich nichts kommen.
Jeder wie es ihm gefällt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, daryl und Yiruma
Ich hatte schon gewechselt zu Android bin aber wieder reumütig zurück. Werde nicht warm damit, und die Updatepolitik gefällt mir nicht. iOS und iPhone passt eben alles. Und als Rechner habe ich kein MacBook mehr da zu alt, da nehme ich mein Surface Pro mit Windows 10 und bin damit auch zufrieden.
 
Die Pixel Phones haben auch kein "Stock Android". Mindestens der Launcher und die Kamera-App sind unterschiedlich .

Des weiteren gibt es sehr wohl Geräte wie das OP, die dieselben Upgradeversprechen bringen wie die Pixel. Mit dem Unterschied, dass die Major Upgrades 2 Monate später kommen. Aber damit kann man ja wohl echt leben.

Ich bin vor kurzem auch gewechselt und habe es nicht bereut. Alle tollen alleinstellungsMerkmale, die das iPhone bisher hatte, hat Android eigentlich mittlerweile auch .das fängt bei der Synchronisation, den Backup möglichkeiten an, geht über die tolle akkulaufzeit und hört bei der updateversorgung auf .man muss nur das richtige Gerät kaufen.
 
Ich habe immer zwei Smartphones bei mir (privat und Geschäft).
Immer das neuste iPhone und ein aktuelles mit Android (im Moment das Sony XZ2).
Früher habe ich häufig die SIM gewechselt (das private ist mein Hauptphone) weil mir mal das, mal das andere besser gefallen hat. Dieses Jahr, also seit iPhone X ist es das erste Jahr seit geschätzt 2009, dass ich durchgehend das iPhone als Main Device bei mir hatte.

Momentan stehe ich gerade vor der Entscheidung mir ein neues Macbook zu holen (das neue 15 Zoll Pro) oder ob ich es mal wagen soll auf das Surface Book 2 umzusteigen. Mein 2 Jahre altes Macbook Pro (13 Zoll) habe ich wegen der mir zu kleinen Grösse letzte Woche verkauft. Will wieder ein 15 Zoll.
Tendenz geht zu einem neuem Macbook, aber irgendwie reizt mich das Surface Book auch.
 
Also wenn Windows dann auf keinen Fall ein surface .lieber ein dell xps15, Huawei oder x1 von Lenovo (14")
 
Warum kein Surface? Hab das kleine Surface Book 2 mit i5-Prozessor samt Surface Dock, Surface Precision Mouse, Modern Keyboard, Surface Dial und Surface Pen und bin soweit super zufrieden damit. Das Surface Book 2 hat eine tolle Tastatur und ein ebenso gutes Touchpad. Auch der Touchscreen mit seinen 3k*2k Pixel ist sehr gut. Muss aber dazu sagen, dass ich mich noch nie so wirklich mit Mac OS X anfreunden konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Ich hatte vor meinem aktuellen 2018‘ er MacBook Pro auch das Surfacebook 2 in der kleinsten Version mit i5 und 128GB SSD.

Das ist ein tolles Gerät und es hat mir Spaß gemacht.

Ich rate zum ausprobieren!
 
Ohne Frage ist das Gerät von den Specs her prima. Problem sind die extrem hohen Ausfallraten und dass alles verklebt ist, genau wie beim mbp . Klar, wenn man das Gerät nur 2 Jahre haben will ist es egal .

Diesen Kompromiss muss man bei Windows nicht eingehen, da haben auch andere Eltern hübsche Töchter .
 
Nun ja, „hübsche Töchter“ haben die anderen Hersteller eben leider nur zum Teil. Mir fiele da evtl. noch die Spectre-Reihe von HP oder die Zenbook-Reihe von Asus ein. Das Lenovo Yoga Book X1 sagte mir aber gar nicht zu. Auch die anderen Yoga-Geräte der Consumer-Klasse gefielen mir irgendwie nicht. Ist aber natürlich alles Geschmackssache. So schön, wie die Surface-Reihe von Microsoft, ist mMn aber kein anderes Notebook. Und wieso sollten die nur zwei Jahre halten?
 
Hallo zusammen,

um mich auch einmal zu beteiligen: Ich bin seit Jahren hin und her gerissen. Aktuelle: iPhone X. Meine Frau ist Huawei Fan. Ihr P20 Pro ist in Sachen Fotoqualität der absolute Wahnsinn!

Da kann das X nicht mal ansatzweise mithalten und die Kamera wäre für mich daher das stärkste anti-iPhone-Argument (siehe z.B. DXO-Tests).

Ich selber habe den Sprung in die Android-Welt in Folge mehrfach probiert. Werde aber einfach nicht glücklich, da mir Android zu "komplex" ist.

Ich will keine x-verschiedenen Mail-Apps zur Auswahl, sondern eine aufgeräumte App. Zudem habe ich nicht verstanden, warum die Hersteller über das stock-Android noch ihre eigenen Oberflächen legen. Gefühlt fragt mich das Android dauern nach irgendwelchen Zugriffsrechten für Software von der ich gar nicht wusste, dass sie im Hintergrund irgendwo installiert ist. Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu blöd, aber beim Android hatte ich nie das Gefühl, wirklich einen Durchblick bei meinem Telefon zu haben.

So bleibe ich beim iPhone, schaue aber neidisch auf die Hardware-Vielfalt und Qualität der anderen Anbieter (z.B. Huawei P und Mate-Serie in den Top-Modellen oder auch das neue Galaxy Note 9). Für mich zählt vor allem die Kamera. Da liegt Apple nur im oberen Mittelfeld.

derSchwabe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik
Android war bis vor ein paar Jahren schlichtweg unbenutzbar. Angefangen von irgendwelchen Akkudrains (MP3-Player zog den Akku innerhalb von ner Stunde leer, und das bei allen Androids), über die Sicherheitsproblematik (z.B. Stagefright, wurde bei vielen Phones einfach nie gepatcht) bis hin zu der fehlenden Backup-Funktion, die ein Wechsel selbst zwischen Androids derselben Marke unmöglich machten wenn man die Daten behalten wollte.

Zurecht waren iPhones die Spitzenreiter im Verkauf und das "it just works" hat auch gestimmt. Meiner Meinung nach waren iPhones bis vor 2-3 Jahren konkurrenzlos und ihr Geld wert.


Aber was ist im Jahr 2018?

Einige Hersteller (OnePlus, Google) versprechen 3 Jahre Sicherheitsupdates, was zumindest ansatzweise dem Support von iPhones entspricht.
Backup funktioniert einwandfrei über die Cloud
Akkulaufzeit entspricht oder übertrifft bei den meisten Geräten die der iPhones, das ewig gepredigte "Software und HW aus einer Hand" ist damit völlig obsolet
Dank durch die Bank überpotenter Hardware gibt's auch kein stottern mehr
Auch was den Support angeht, kann man die meisten Phones inzwischen bei Amazon kaufen und kann dann darüber, den bekanntermaßen extrem guten Support über 2 Jahre genießen.

Auf der anderen Seite schreibt Apple immer mehr Negativschlagzeilen mit Updates, die die HW zerstören (Mikrophon), schlechten Lötstellen bei Lautsprecher (ganz aktuell), Tastaturen die nicht mehr funktionieren.
Wiederverkaufswert ist auch kein Argument mehr, habe mir jetzt 7 Generationen iPhone angetan und ich hab sie Generation für Generation immer schlechter losbekommen.

Das ganze hat sich einfach zu sehr angeglichen.

Ich bin selbst nach 7 Jahren iPhone zu OnePlus gewechselt und vermisse, bis auf ein bisschen mimimi (hier ist der button an der falschen Stelle, da ist die Farbe nicht so wie ich will....) ist das ein solides Gerät was einem iPhone X in nichts nachsteht. und das ganze für einen Bruchteil des Preises.

Ich will keine x-verschiedenen Mail-Apps zur Auswahl,

Igitt.... Vielfalt.... bäh.... und sich entscheiden müssen. Das geht ja gar nicht. Dann lieber eine App nutzen MÜSSEN, auch wenn sie schlecht ist. Lieber mit den Fehlern umgehen lernen als eine Auswahl haben. Ich möchte hier jetzt auf keinen Fall persönlich werden, aber nichts anderes habe ich von einem Schwaben erwartet :) Da ich selbst einer bin bzw. im "Exil" lebe, kann ich darüber nur schmunzeln.
Tipp: Genau wie für Apple gibt es einfach eine Gmail-App, die du einrichten kannst und damit glücklich werden.

Gefühlt fragt mich das Android dauern nach irgendwelchen Zugriffsrechten für Software von der ich gar nicht wusste, dass sie im Hintergrund irgendwo installiert ist.

Totally agree, das war das was mich am meisten gestört hat. Im Gegensatz zum iPhone sind Zugriffsrechte nicht "Opt In", sondern "Opt Out". Noch dazu darf dir von Anfang an jede App ständig Benachrichtigungen schicken.
Es gibt allerdings einfach eine Kategorie in den Einstellungen, wo gelistet ist welche App was machen darf. Die allermeisten kann man ja einfach "komplett muten" und nicht im Hintergrund laufen lassen.
Nach ner Stunde Fummelei habe ich dann alles eingestellt, und so viele neue Apps kommen ja im Laufe des Lebens nicht dazu, oder?

Vielleicht bin ich dafür auch einfach zu blöd,

Glaube ich nicht, aber man muss zu Android wechseln WOLLEN und nicht damit rechnen, dass man sich 0,0 umstellen muss. Es gehört dazu, sich ein wenig mit allem auseinanderzusetzen. Insgesamt gibt es einfach viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bei Android, was ich auch nicht für besonders gut heiße, aber es ist ein Luxusproblem.

Meine Frau ist Huawei Fan

Huaweis sind klassiche 1-Jahes-Geräte, bei denen nicht klar ist, wann und ob sie überhaupt ein (Sicherheits-)Update bekommen. Selbst CustomROMS sind bei dieser Firma nicht mehr möglich, weil sie aktiv ihre Geräte für Modifikationen sperren.

warum die Hersteller über das stock-Android noch ihre eigenen Oberflächen legen.

Das soll eine Art "Feature" sein, weil die Aufsätze mehr Optionen bieten. Ich verstehe das auch nicht, gibt aber mittlerweile auch Geräte, die "Stock-Android" sind (Android One), sowie Hersteller, die so gut wie gar nicht modifizieren (OnePlus).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane
Android war bis vor ein paar Jahren schlichtweg unbenutzbar. Angefangen von irgendwelchen Akkudrains (MP3-Player zog den Akku innerhalb von ner Stunde leer, und das bei allen Androids), über die Sicherheitsproblematik (z.B. Stagefright, wurde bei vielen Phones einfach nie gepatcht) bis hin zu der fehlenden Backup-Funktion, die ein Wechsel selbst zwischen Androids derselben Marke unmöglich machten wenn man die Daten behalten wollte.

Zurecht waren iPhones die Spitzenreiter im Verkauf und das "it just works" hat auch gestimmt. Meiner Meinung nach waren iPhones bis vor 2-3 Jahren konkurrenzlos und ihr Geld wert.

Aber was ist im Jahr 2018?
Das sind Deine persönlichen Eindrücke. Wenn man den weltweiten Markt betrachtet, dann haben Geräte mit Android die Verkaufszahlen der iPhones sehr schnell ein- und dann überholt. Das gilt allerdings nur für alle Android-Geräte zusammengenommen. Die aktuelle iPhone-Generation verkauft sich immer noch von allen Smartphones am besten, selbst das sehr teure iPhone X ist derzeit das meist verkaufte Smartphone weltweit. Wobei der Marktanteil von Android in Europa und insbesondere in Deutschland besonders hoch ist. In den USA ist er deutlich kleiner - aber immer noch größer als der von iOS-Smartphones.
 
Zurück
Oben Unten