(an die Wechsler) Warum bleibt ihr bei iOS?

Ich hasse emojis. Deswegen setze ich auch sehr selten welche hinter ironischen oder sarkastischen Sätzen, da ich eigentlich immer davon ausgehe, dass diese als solche erkannt werden.

Rate mal, warum man diese seinerzeit eingeführt hat. Eben genau um derlei Missverständnisse zu vermeiden. Man sollte niemals von sich auf den Rest der Welt schließen. Umgekehrt wird evtl. ein Schuh draus. ;)
 
Was das Einfügen von Bildern angeht, so muss ich @Arcane aber zum Teil Recht geben. Das ist bei Apple inkonsistent gelöst.

Ich bin z.B. jemand, der gerne eine Email schreibt, um dann in den Text Bilder einzufügen. Halte ich nun meinen Finger auf eine freie Stelle in der Email gedrückt, erscheint die Kontext-Leiste, mit der ich u.a. "Foto od. Video einfügen" kann. Apple weiß schon, warum sie vom Singular sprechen. Man kann nämlich nicht mehrere auswählen, sondern muss die Prozedur für jedes einzelne Bild wiederholen. Ja, ich weiß, dass es da einen Workaround gibt, indem man vorher die Bilder auswählt, um diese dann per Email zu versenden. Trotzdem verstehe ich nicht, warum Apple es nicht auch umgekehrt ermöglicht, in einen formulierten Text mehrere Bilder einzufügen. Bei iMassages klappt das doch auch.

Bei WhatsApp kann man aber ebenfalls problemlos mehrere Bilder auf einmal in eine Nachricht einfügen. Dazu klickt man einfach unten links neben der Textzeile in WhatsApp auf das "+", geht auf "Foto- und Videomediathek", klickt auf ein Bild, das man einfügen möchte, und klickt dann in dem erscheinenden Fenster wieder unten neben der Beschriftungszeile auf das "+". Schon lassen sich mehrere Bilder in eine Nachricht einfügen.

Bis dann,

Thorsten
 
Natürlich könnten sie das. Es geht doch bei meinen Beispielen nicht darum, dass einzelne Funktionen woanders zu finden sind, oder aufgrund irgendwelcher technischer Mängel oder fehlenden Patenten nicht implementiert werden könnten. Es geht hier um Bevormundung, nicht durchdachte Programmierungen und möglicherweise Angst vor Veränderungen.
Der Großteil deiner Beispiele hat für mich nichts damit zu tun, sondern nur mit deinen persönlichen Präferenzen.
Wenn mich die Bedingung von iOS so stören würden, würde ich ein Pixel Gerät kaufen. Da relativiert sich schon mal die Hälfte deiner Pro-iOS Argumente.
 
Ich bewundere einige hier, wie sie die Energie aufbringen Arcanes Zirkus so lange mitzumachen:D
Der Thread dient einzig und allein um Unruhe zu stiften, nicht mehr und nicht weniger.
Wenn du mal auf deine Ansagen hören würdest.. Du wolltest mich doch ignorieren? Ist nicht leicht so einen winzigen Ehrgeiz aufzubringen, oder? Aber ich bin das und deine Sticheleien nicht anders von dir gewohnt. Bei Apfeltalk würde so ein Post wie üblich im Trash landen.

Der Großteil deiner Beispiele hat für mich nichts damit zu tun, sondern nur mit deinen persönlichen Präferenzen.
Nichts anderes habe ich in meinem Eingangspost auch geschrieben. Trotzdem wird es wohl schwer werden mir bei den meisten Punkten nicht recht zu geben - vorausgesetzt, man bleibt objektiv.

Sobald Google ein ordentliches Pixel auf den Markt bringt, bin ich nach 4 Jahren Apple wohl definitiv weg.
 
Dass dein WhatsApp-Problem lösbar ist, hast du aber gelesen, oder?
 
Ja, das ist mir bekannt und stellt ja genau das Problem dar, das ich beschrieben habe. Ich muss diesen einen Klick mehr auf das + machen. Ist, wie weiter oben schon beschrieben ja kein wirkliches Problem, aber dieser eine Klick zuviel zieht sich durch das komplette OS. Und oftmals ist es eben nicht nur ein Klick, sondern mehrerer unnötige Klicks.
Ich bin nur nicht darauf eingegangen, weil das Whatsapp Problem für mich im Prinzip schon abgehakt war, sorry.
 
warum bleibt ihr wirklich bei iOS? Was ist wirklich der größte Vorteil?
iOS ist das kleinere/kleinste Übel; obschon einiges nervt, macht iOS immernoch am saubersten das, was ich von einem solchen System erwarte.
Und - auch wenn mich manch eine(r) dafür an den Marterpfahl bände - iOS spricht in Verbindung mit dem iPhone das Auge, jedenfalls meines, mehr an als jedes Android Gerät das ich je gesehen oder in den Händen gehalten habe; nicht nur oberflächlich sondern in seiner ganzen Breite und Tiefe - über die Umsetzung kann man streiten, aber Design ist am iPhone konsequent umgesetzt; von den Millimeterinkonsequenzen seit einigen Releases mal abgesehen.

PS: Ich mochte, mag, Aqua - Forstall du Held! Und iOS bis und mit iOS 6 ist hübsch(er als >= iOS 7). Sch**** auf "modern". :p
 
Moin,

Ich mag es, alle Devices aus einer Hand zu haben, also von einem Hersteller.
Mir gefällt das Design und die Gradlinigkeit der Apple Betriebssysteme, und vor allem deren Zuverlässigkeit.
Das auf allen Devices das Betriebsystem eines Herstellers ist macht die Systeme so aufgeräumt, und ich liebe Ordnung.
Dazu kommt natürlich noch die Synchronisation aller Devices untereinander ,die tadellos funktioniert, egal in welche Richtung.
Zum Schluss sollte man Apples Umgang mit unseren Daten nicht außer acht lassen, denn dieser ist vorbildlich.

Mir würde es nicht in den Sinn kommen auf Windows/Android zurück zu gehen, dafür bin ich viel zu glücklich mit meinen Devices.
Seit Jahren gibt es keine Probleme mit meinem Nutzungsverhalten, und das schätze ich sehr.

Android und Windows machen es gut, aber Apple macht es besser:D
 
Und was hat dich jetzt dazu bewogen die Energie aufzubringen und nun doch in diesem unruhestiftenden Thread deine Meinung zu Android/iOS zu posten? ;)
 
Weil ein paar sehr kompetente Forenmitglieder gepostet haben!
Man muss sich ja nicht anstecken lassen:D
 
Hast du in deinem Post nicht noch das perfekte Zusammenspiel zwischen Hard- und Software vergessen, das selbst ein iPhone 5 heute noch so schnell läuft wie am ersten Tag und die Detailverliebtheit, die Apple in ihre Designs und Software einfließen lässt und somit jeden Cent ihrer Produkte rechtfertigen kann?

@Kraddo

Sein Post dient dem puren ergattern von likes, wie man auch unschwer an seinem letzten Kommentar sehen kann.
Warum sonst postet wohl jemand nach drei anfeindenden OT Kommentaren gegen den TE hier noch rein? Weil er wirklich was zum unruhestiftendem Thema beitragen will?
 
Arcane ist der größte Troll hier seit langem :D „ich verabscheue Apple“ - hat aber nur Apple Produkte. Und provoziert hier jeden der seine Meinung nicht teilt. Eigentlich exakt wie @Yiruma vorrausgesagt hatte.
 
Falsch.

1. habe ich geschrieben, dass ich den Konzern verabscheue - aber nicht dessen Produkte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
2. Provoziere ich nicht jeden der nicht meine Meinung teilt. Abgesehen von Yiruma eigentlich niemanden. Ansonsten kannst du mir gerne alle anderen Provokationen zeigen.
3. Du hast ein like unter Post #132 vergessen
 
Falsch.

1. habe ich geschrieben, dass ich den Konzern verabscheue - aber nicht dessen Produkte. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
2. Provoziere ich nicht jeden der nicht meine Meinung teilt. Abgesehen von Yiruma eigentlich niemanden. Ansonsten kannst du mir gerne alle anderen Provokationen zeigen.
3. Du hast ein like unter Post #132 vergessen
Zu 2.: Aussage Nr. 3 ist eine Provokation. Bitte.
 
Arcane ist der größte Troll hier seit langem :D „ich verabscheue Apple“ - hat aber nur Apple Produkte. Und provoziert hier jeden der seine Meinung nicht teilt. Eigentlich exakt wie @Yiruma vorrausgesagt hatte.
Er hat es noch immer nicht verstanden,
dass ich auf seine sinnfreien Provokationen nicht eingehe und beleidigt trotzdem munter weiter :D
 
Er hat es noch immer nicht verstanden,
dass ich auf seine sinnfreien Provokationen nicht eingehe und beleidigt trotzdem munter weiter :D
Ach, tust du das nicht? Dann gibt es hier also noch einen zweiten Arcane, dem folgende Zitate gelten?

Bei Apfeltalk wurden seine unerträglichen Monologe irgendwann ignoriert, darum braucht er eine neue Spielwiese.
Eins müsst ihr wissen, Arcane hat immer Recht und wenn nicht, ist es ihm auch egal:D
[...]dummen Kindereien
Du scheinst ein ganz trauriges Leben zu führen,
...Arcanes Zirkus...
Der Thread dient einzig und allein um Unruhe zu stiften, nicht mehr und nicht weniger.
sinnfreien Provokationen

Dafür, dass du dich nicht "anstecken" lässt, du nicht darauf eingehst und ich bei dir keinen Erfolg habe, lässt dein Mundwerk aber relativ oft zu wünschen übrig.

Was red ich - ich bin ja auf deiner "schwarzen Liste". Du kannst mich also gar nicht meinen.
 
Zurück
Oben Unten