(an die Wechsler) Warum bleibt ihr bei iOS?

Das sind Deine persönlichen Eindrücke. Wenn man den weltweiten Markt betrachtet, dann haben Geräte mit Android die Verkaufszahlen der iPhones sehr schnell ein- und dann überholt. Das gilt allerdings nur für alle Android-Geräte zusammengenommen. Die aktuelle iPhone-Generation verkauft sich immer noch von allen Smartphones am besten, selbst das sehr teure iPhone X ist derzeit das meist verkaufte Smartphone weltweit. Wobei der Marktanteil von Android in Europa und insbesondere in Deutschland besonders hoch ist. In den USA ist er deutlich kleiner - aber immer noch größer als der von iOS-Smartphones.

Klar sind das meine subjektiven Eindrücke. Was denn sonst?

Was möchtest du mit den Verkaufszahlen sagen? Dass Apple gute Marketing macht?
 
Kann das Teil eigentlich 4K60 aufnhemen, und zwar so lange bis der Speicher voll ist und nicht irgendwie auf 5 Minuten begrenzt wie bei irgendwelchen Samsung-Geräten?

Danke für das Beispiel. Hab ich fast vergessen. Es gab so viele tolle "Features" in Android-Phones, die dann aber gänzlich unbrauchbar waren, wie eben die Möglichkeit zur 4K60 Aufnahme, die allerdings begrenzt war, weil das Gerät sonst überhitzte :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman
Klar sind das meine subjektiven Eindrücke. Was denn sonst?

Was möchtest du mit den Verkaufszahlen sagen? Dass Apple gute Marketing macht?
Deine Aussagen klagen schon sehr pauschal und Du hast ja selbst die Verkaufszahlen angesprochen. Ich wollte das nur noch mal einordnen in den größeren Rahmen. Offensichtlich lassen sich Aussagen zu "früher unbenutzbar" und "konkurrenzlos" und der heutigen angeblich deutlich anderen Situation nicht bei einer Betrachtung des Marktes bestätigen. Wenn Du natürlich nur Deine höchst persönlichen Empfindungen darstellen wolltest, dann ist das völlig legitim. Wie gesagt, klang halt eher nach verallgemeinernden Feststellungen.
 
Die Beispiele, die ich genannt habe, sind natürlich nicht subjektiv.

Selbstverständlich muss man bei so einem Thema etwas pauschal bleiben um es beurteilen zu können. Ob ein Smartphone "benutzbar" ist oder nicht, kann ja jeder selbst entscheiden bei den Beispielen die ich genannt habe.

Von mir aus kannst du die Marktaufteilung auch nur als eine Koinzidenz sehen.

Worauf genau möchtest du eigentlich hinaus?
 
Um die Frage zu beantworten. Weil WinMobile leider nicht erfolgreich war. Früher war für mich zudem das Hauptargument für ein iPhone die Kamera. Das ist leider nicht mehr so.
 
Um die Frage zu beantworten. Weil WinMobile leider nicht erfolgreich war. Früher war für mich zudem das Hauptargument für ein iPhone die Kamera. Das ist leider nicht mehr so.
Das iPhone gehört doch quasi jedes Jahr zu den Top Smartphone-Kameras zu dem Zeitpunkt. P20 und Co. sind wesentlich neuer; das iPhone hingegen knapp ein Jahr alt. Abwarten, wie die Kamera im neuen iPhone wird.
 
So lange es noch eine signifikante Anzahl an Usern gibt, die eine Weiterentwicklung von iOS für Apple sinnvoll erscheinen lässt, ist es mir persönlich sowas von egal, wer aus welchen Gründen auch immer zu dem einen oder anderen OS wechselt.

Ich bleibe bei iOS und watchOS für unterwegs, Windows zum Arbeiten und Programmieren und Android zur Steuerung meiner Hausautomation per Wand-Tablets. Das ist aber natürlich nicht in Stein gemeißelt.
 
Das iPhone gehört doch quasi jedes Jahr zu den Top Smartphone-Kameras zu dem Zeitpunkt. P20 und Co. sind wesentlich neuer; das iPhone hingegen knapp ein Jahr alt. Abwarten, wie die Kamera im neuen iPhone wird.
WESENTLICH neuer? Wir haben da ein anderes Verständnis. Die P20 kamen im März 2018 raus, also fünf Monate nach iPhone 8 und X.
 
Weder iPhone X noch P20 können mit der Rauscharmut, der Empfindlichkeit und den Frequenzbereichen einer guten DSLM bzw. DSLR mithalten. Insofern ist die Diskussion um die Kameras von Smartphones etwas müßig, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arcane und maba_de
Für die Kamera des iPhones gäbe es eh einen Thread. Da könnte sich ruhig angehängt werden.

https://www.macuser.de/threads/aktu...taet-ip-se-und-ip7.805283/page-4#post-9808153
https://www.macuser.de/threads/lens-flare-iphone-x.793870/#post-9543624
https://www.macuser.de/threads/iphone-7-plus-kamera-mies-oder-softwareproblem.756299/

Aber das wurde ja schon oft genug erwähnt hier. Die derzeit schlechte Bildqualität liegt nicht am iPhone (Hardware) sondern an iOS (seit iOS 10 glaube ich) und der Bildkorrektur, die das macht.
 
Es gibt heute noch Leute die kaufen sich professionelle Kameras um Fotos zu schießen.
Von einer iPhone oder generell einer Handy Kamera erwarte ich das nur bedingt.
 
Weder iPhone X noch P20 können mit der Rauscharmut, der Empfindlichkeit und den Frequenzbereichen einer guten DSLM bzw. DSLR mithalten.
Gratulation. Thema nicht verstanden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem, TMacMini, mero und 2 andere
Weder iPhone X noch P20 können mit der Rauscharmut, der Empfindlichkeit und den Frequenzbereichen einer guten DSLM bzw. DSLR mithalten. Insofern ist die Diskussion um die Kameras von Smartphones etwas müßig, wie ich finde.
Weder Fahrrad 1 noch Fahrrad 2 können mit der Beschleunigung, Geschwindigkeit und Traglast eines guten Supersportwagens mithalten. Insofern ist die Diskussion um Fahrräder etwas müßig, wie ich finde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin, lieblingsbesuch, TMacMini und 2 andere
Es geht ja nicht primär um die Qualität der Bilder des iPhones. Die RAW-Daten des Bildes sind für ein Smartphone erstaunlich oder sogar überdurchschnittlich gut. Es geht darum, was Apple mit iOS aus dem RAW-Material für das Endergebnis daraus macht. Und die Qualität ist meilenweit entfernt von erstaunlich gut, wenn man das Bild einmal auf Vollbild zoomt oder sogar weiter.

Aber Apple wäre halt nicht Apple, wenn sie der hauseigenen App erlauben würde, das bessere RAW-Material speichern zu dürfen. Dazu braucht es erst recht wieder eine 3rd-Party-App.
 
Du bekommst pro Umfrage Centbeträge auf dein Google Konto gutgeschrieben. In 3 Jahren hab ich dadurch immerhin knappe 35€ erhalten und mir somit die ein oder andere kostenpflichtige App gegönnt.

Wegen knapp einem Euro pro Monat? In der Zeit, die du in den 3 Jahren mit den Umfragen verbracht hast, hättest du auch einfach einen halben bis einen Tag einen Nebenjob zum Mindestlohn machen können. :kopfkratz:

Ich glaube, du bist bei Android wirklich besser aufgehoben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: medeman, lieblingsbesuch, Yiruma und eine weitere Person
Ich glaube, du bist bei Android wirklich besser aufgehoben...
Das glaube ich auch. Wenn ich dran denke, dass Super Mario Run 10€, das Komoot Weltpaket 19,99€ oder Bergfex 4,99€ / Jahr kostet, frage ich mich, wie Android-User das aufbringen und stemmen können?

Ich meine, ich werfe das Geld auch nicht beim Fenster raus aber Apps (und das sind Programme, die von Menschen, und ich zähle Programmierer da jetzt einfach mal dazu, :D geschrieben werden müssen und in den meisten Fällen bezahlt werden möchten, wenn sie ihren Lebensunterhalt damit erwirtschaften müssen) aber für eine App, die mir einiges an Komfort, Gewichtsersparnis, Ersparnis an sich (nur eine Karte am iPhone und nicht unzählige Papierlandkarten im Rucksack), erweiterten Funktionsumfang (Aktualisierung...) usw. bringt, zahle ich das gerne, und ich bin grundsätzlich nicht so sehr der Abo-Befürworter.

(Abos habe ich nämlich genau genommen nur diese beiden. Aber die sind halt extrem wichtig für mich als Amateur-Bergsportler.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: aerric, Erwin1.05b, Yiruma und eine weitere Person
Weder Fahrrad 1 noch Fahrrad 2 können mit der Beschleunigung, Geschwindigkeit und Traglast eines guten Supersportwagens mithalten. Insofern ist die Diskussion um Fahrräder etwas müßig, wie ich finde.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied, dass sich hier niemand über Fahrräder und Autos unterhalten hat.

Aber gut, wer meint, sein Smartphone nach den Qualitäten der eingebauten Kamera aussuchen zu müssen, der soll das tun. Für mich ist diese nur Beiwerk.
 
Bedienst du hier nicht gerade ein Klischee?
Ja, hab mich eines Klichees bedient. ;)

Ich wollte nur damit anmerken, dass es entweder als Konfrontation oder als Werbung ausgelegt werden könnte, dass man die Google Umfrage App dafür benutzen kann / muss, um Umsätze generieren zu können um sich dadurch die ein oder andere kostenpflichtige App anschaffen zu können.

Das wurde irgendwie so als Pro-Argument Android erwähnt, um iOS nicht den Vorzug geben zu müssen. So auf die Art: "Schade, dass es das bei iOS nicht gibt."

Klar, kann man das machen, aber der Post in dem das erwähnt wurde, kam ein bisschen mau rüber. Und ich kenne halt auch ein paar Leute, die sich über die Jahrespauschale von Whatsapp extrem brüskieren oder niemals für ein Spiel 10€ bezahlen würden.

Aber Hauptsache man bekommt es gratis wenn man Google nutzt und die erhalten dann auch noch Daten aus Umfragen - und der User wird mit ein paar Cent bedient; und Google erhält dafür x (un)/anonymisierte Umfrageergebnisse für lau, wovon die Umfrageteilnehmer möglicherweise gar nichts wissen?

(Ich benutze das nicht und nehme daran nicht teil, deshalb ist das nur eine vorsichtige Ahnung.) Das sollte in keinster Weise einen persönlichen Angriff darstellen. Nur bedenklich finde ich das schon mehr als nur ein wenig.
 
Zurück
Oben Unten