Akku entlaedt sich sehr schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja 16.1 installiert. Keine Änderung. Wurde nicht besser.
Okay, also auch wie bei mir. War gerade 2 Stunden im Auto. iPhone über CarPlay mit WLAN verbunden, wie die letzten Jahre auch. 30% Akku hat es gebraucht. Waren sonst zwischen 5-10% auf dieser Strecke, je nach Nutzung. Bin schockiert.
 
Ich habe ein iPhone 14 Pro Max - siehe meine letzten Posts. Akku hält nicht mal einen Arbeitstag.
 
Ich habe in den letzten 70 Minuten 10% Akku verloren - Handy kein einziges Mal in der Hand gehalten.

Dein Wert ist doch mega gut! Verstehe nicht, wie man sich da beschweren kann…
 
Also ich habe mich heute mal echt zusammen gerissen:

Vollgeladen - 6 Stunden NICHT benutzt -> 25% Akku weg

Dann mal in die Batterieeinstellungen geschaut, dort ist jede Stunde nur eine Hintergrundaktivität - und zwar durch "Wo ist?" (100%). Habe mal bei meiner Partnerin geschaut (iPhone 13 Pro) - ist dort aber auch bei iOS 15.7.1 und keine Akkuprobleme. Habe die App trotzdem deinstalliert, Standort teilen deaktiviert und "Wo ist?" in den iCloud-Einstellungen deaktiviert.

Dann das Handy wieder 6 Stunden NICHT benutzt bis auf 2 Nachrichten und 5 Minuten telefonieren -> 30% Akku weg

In den Batterieeinstellungen steht dann, obwohl ich die App deinstalliert habe "Nicht installierte App" Hintergrundaktivität 100%

Ich habe echt keinen Bock mehr auf Apple. Bin kurz davor das Ding gegen die Wand zu werfen und nach 10 Jahren zu wechseln, obwohl ich absoluter Apple-Fan bin und auch sonst alles von Apple habe. Aber ich kann mit diesem Telefon bei NORMALEM Gebrauch gerade mal bis mittags mit einer Ladung auskommen und das geht einfach nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jessa und Dvvight
Die Nutzungsanzeige ist nutzlos wenn sich ein Prozess aufhängt oder durchdreht. Denn die zeigt nur „normale“ Apps an. Zum Auffinden von Problemen so ziemlich nutzlos. Die Apps welche da dann mit 100% stehen, haben zwar 100% Anteil, aber nur vom normalen Verbrauch.
Und wenn man sonst nichts mit dem Gerät macht, sind das eben Dienste die im Hintergrund was machen wie „Wo ist“ und „Begegnungsmitteilungen“.
 
Ich habe das Gefühl, ich kriege das nie raus, was da los ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter1212
Ich habe diese Problematik seit Tag 1 meines iPhone 14 Pro Max. Und ich hatte es am Tag des Release.
 
Naja was soll Apple sagen? Maximal Austausch halt.
 
Dann tausch es um. Am Ende ist es vielleicht ein Hardwaredefekt, der deinen Akku leer saugt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dann tausch es um. Am Ende ist es vielleicht ein Hardwaredefekt, der deinen Akku leer saugt.
Naja was soll Apple sagen? Maximal Austausch halt.
Du kannst auch beim Apple Support anrufen und eine Diagnose dort machen von dein iPhone meine Bedenken, sind halt einfach das iOS 16 einfach scheiße geworden ist davor bei iOS 15 wahr die Akkulaufzeit viel besser, Deswegen werde ich auch demnächst iOS 15 wieder rauf spielen, bis Apple es hinbekommt das iOS 16 ne bessere, Akku Laufzeit hat.
 
sind halt einfach das iOS 16 einfach scheiße geworden ist
Nein, ist es nicht, hör endlich auf, so einen Mist zu erzählen. Kann ja keiner mehr hören, deinen Dünnschiss!

Mein 14 Pro Max hält ohne Probleme ZWEI Tage durch und ich nutze es nicht wenig.

Es kann immer mal ein Gerät defekt sein, bei allen Hersteller! Dann gibt man es zurück, bekommt ein neues und Problem ist gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX, Killerkaninchen und dg2rbf
Grundsätzlich ist iOS16 schon recht schlecht geworden - Akkulaufzeit hin oder her.

Da ist das Notification-Center, Bug beim Kopieren von Text in langen Notizen, Datumssuchfunktion in der Fotos-App sucht nicht alle Fotos, Flugzeugmodus Bug Apple Watch <-> iPhone...könnte ich noch weiter machen.

Gut ist was anderes - vor allem bei den Preisen und bei der 16ten Version einer Software, wo Bugs in Apps sind, die es seit dem ersten iOS quasi gibt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten