Akku entlaedt sich sehr schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ne, kommt noch. Allerdings habe ich dort schon gelesen, dass es nichts ändert, also wenig Hoffnung. Verstehe es einfach nicht. Unter Batterienutzung ist auch nichts zu sehen, keine Apps die was ziehen.

Muss ja was mit dem Mobilfunk zu tun haben...
 
Also ich habe bisher keine übermässige Entladung festgestellt, meine Akku ( iPhone 12Pro 87% ) hält knapp zei Tage bei normaler Nutzung durch.
Hab jetzt 16.0.3 drauf
 
Hat er bei mir im Urlaub auch im Flugmodus. Aber vor dem Urlaub mit Mobilfunk an war es genauso wie jetzt. Ich dachte iOS 16.0.2 hätte geholfen, hat es aber nicht. Es war der Flugmodus, der das Ganze beeinflusst hat. Interessanterweise, wenn ich jetzt in den Flugmodus gehe, geht der Akku genauso schnell leer. Ich check es einfach nicht. Akku hält aktuell so ca. einen halben Tag ohne Nutzung des Telefons.
 
Oh das hört sich aber nicht gut an
 
Ist auf jeden Fall sehr nervig...
 
Das glaube ich dir gerne
 
Naja, im Urlaub hatte ich WLAN und Bluetooth 3 Wochen an und habe wie gesagt in einer ganzen Nacht 1% verbraucht.
 
Hast du es mal komplett neu aufgesetzt?
 
Habe ich und dann habe ich es wieder mit Backup eingespielt, weil alle meine Apple Watch Abzeichen seit 3 Jahren ohne Backup nicht überspielt werden aus der Cloud. Ist bei 1.500€ pro Gerät meiner Meinung nach keine Option.

Mein iPhone 12 Pro Max, von dem das iCloud Backup stammt läuft ja auch ohne Probleme...
 
Naja, im Urlaub hatte ich WLAN und Bluetooth 3 Wochen an und habe wie gesagt in einer ganzen Nacht 1% verbraucht.
Meine Frage war nicht ausführlich genug formuliert: gibt es daheim WLAN–Geräte oder Bluetooth–Geräte, die dafür als Ursache infrage kommen?
 
Ich glaube, ich weiß worauf du hinaus willst :D

Nein, tatsächlich nicht. Mit Apple Watch ist verbunden und WLAN halt fürs Internet. Sonst habe ich keine anderen Geräte verbunden, die im Urlaub nicht auch verbunden waren. Natürlich immer ein anderes Netzwerk, aber das sollte eigentlich nichts damit zu tun haben, was auf der Seite des routers passiert.
 
Seitdem ich auf 16.0.3 upgedatet habe hält bei mir der akku kaum mehr habe ich das gefühl.. :-/
 
Heute kam ja 16.1 raus - hoffentlich die Lösung.
 
Ich werde aus meinem Akku nicht schlau wenn ich ehrlich bin. :-D
Nebeninfo: AoD ist aus, Helligkeit bei ca 10-15%.

IMG_8617.PNG
2022-10-24_21-11-49.jpg
2022-10-24_21-20-01.jpg


Ich benutze mE mein Handy relativ wenig (dachte ich zumindest immer), im mittleren Bild kann man sehen, dass ich ca jeden Tag 4 Stunden das Display anhabe (Letzten 10 Tage). Zusätzlich macht das Handy 23 Minuten etwas im Hintergrund wenn ich das richtig lese. Ist dies viel? Ist dies wenig? Wie ist da die Erfahrung bei euch? Sollte der Akku da so fallen?
Vorsicht beim linken Bild beginnt der abfallende Graph ca. bei 70-75%.
Auch wenn ich eine Uhr, bzw Timer über eine Stunde offen am Handy lasse, frisst mir das einige Prozent an Akku. Das kann ich eventuell noch nachvollziehen.
Ist es bei euch eben so, dass es "ziemlich lange" dauert, dass das Handy seinen ersten Prozent Akku verliert und dann immer schneller geht?

Habe das Gefühl, dass ich das Handy recht wenig benutze und trotzdem sehr viel am Akku genuckelt wird.
 
Ist bei mir das exakt gleiche Problem seit iOS 16. Ich kann zusehen, wie der Akku runtergeht. Bist nicht alleine …
 
Auch wenn ich eine Uhr, bzw Timer über eine Stunde offen am Handy lasse, frisst mir das einige Prozent an Akku. Das kann ich eventuell noch nachvollziehen.
Ist da das Display da die ganze Zeit aktiv?
Das frisst nun mal jede Menge vom Akku, auch wenn das im Verbrauch nicht aufgeführt.

Der oberste Screenshot zeigt doch, dass das im Standby wenig Strom verbraucht, erst nach dem Aufstehen und Benutzen fällt der Akku ab.
 
Bei dieser display Helligkeit sollte der Akku mit Timer an aber locker 12-15 Stunden halten. Siehe Vergleichsvideos auf YouTube.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich find den Akku auch, seit iOS 16.1 sogar etwas, schwächer als wie bei iOS 16.0.3, das sollten die unbedingt, mal nach bessern das mit der Akku Laufzeit aber denke wie er sagt, dauert es 48 h mal sehen Villt. es ist danach, besser geworden.
 

Anhänge

  • C531D04F-E661-4823-A3E4-C72C29BCAA0A.jpeg
    C531D04F-E661-4823-A3E4-C72C29BCAA0A.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 34
Ich find den Akku auch, seit iOS 16.1 sogar etwas, schwächer als wie bei iOS 16.0.3
Wie kann man denn so eine Behauptung nach nicht mal 24h seit dem Release und der Installation von iOS 16.1 aufstellen? :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, dg2rbf und JARVIS1187
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten