Akku entlaedt sich sehr schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja das meiste hatte ich auch schon deaktiviert gehabt, aber nun habe ich alles nochmals extra durchgeschaut...
Gerade unter den Bedienungshilfen sind Sachen aktiv, die es wirklich nicht braucht und nicht mal danach vermisst.
Und diese neue schöne Akku-Anzeige ist wahrscheinlich auch Schuld am schwindenden Akkuverbrauch!
 
Hier jetzt auch - iP13 und nur noch ca 2/3 Laufzeit aus dem Akku seit 16.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnboy84
Also ich habe jetzt mal probehalber einiges deaktiviert und habe gefühlt schon mal eine längere Akkuleistung…
- Unterm Menü „Apps die iCloud verwenden“ nur die die wichtig sind und die ich nutze drin gelassen (das sind bei mir 4 Apps) bei allen anderen den Haken weg
- Hintergrundaktualisierung auf aus
- automatische Helligkeit auf aus
- automatische Sperre auf 30 Sekunden
- alle Apps die ich nicht wirklich ständig brauche werden nach dem einmaligen Gebrauch geschlossen
- Batterieladung in % mal testweise auf aus (da wird ja auch diese neue Grafik fortwährend geändert!)
- Ortungsdienste extrem eingeschränkt (nur Apps die es wirklich brauchen)
- unter den Bedienungshilfen alles was mit Bewegungen, Display aufwecken und andere Effekte zu tun hat auf aus gestellt
- immer wo ich locker auf das Handy verzichten kann in Flugmodus und/oder Stromsparmodus gestellt

… man muss wirklich jeden Menü- und Untermenüpunkt in den Systemeinstellung durchgehen und alles abschalten was man zu 100% nicht nutzt - auf einige optische Effekte und anderes verzichten - aber es macht schon was aus!
 
Schon alles sehr merkwürdig 🤨
Bei meinem IP 13 Pro Max läuft alles wunderbar unter 16.1

Auch die vorherigen Versionen waren nicht auffällig. Akku und alles andere unauffällig.
 
Also ich war vom iPhone 13 Pro Akku seit ich es hab (Frühjahr) nicht so sehr begeistert. War zwar gut aber gerade knapp auf (dem guten) XR Niveau und nicht wie laut Apple Datenblättern und allen euphorischen Userberichten so viel besser wie je zuvor.

Bei iOS 16 kamen jedenfalls ein paar Akku Bugs rein. Fb und original Wetter App haben teils enorme Hintergrundaktivitäten produziert und wenn ich einmal Outdooractive geöffnet hab das ebenso. Akkukurve ist dann direkt im fast 45 Grad Winkel runtergerast. Solche Bugs gabs aber auch schon früher immer wieder.

Und ja, die Akkuanzeige zeigt nicht alles an, hängende Prozesse oder sonstiges kann man damit nicht kontrollieren was ziemlich ärgerlich ist.

Wenn ihr Akku sparen wollt, macht den Stromsparmodus rein (oder deaktiviert manuell in den Einstellungen 120Hz und die HDR Anzeige), schaltet auf den Dark Mode (bei OLED iPhones) und reduziert etwas die Bildschirmhelligkeit. Außerdem könnt ihr @Lulogizzda Beiträge überspringen, das spart warscheinlich am meisten Akku und Nerven 😁
 
Also bei mir war es iCloud Drive - hat gehangen. Dort stand auch die ganze Zeit „1 Objekt wird synchronisiert“.

Habe es gelöscht und in den Einstellungen deaktiviert und jetzt wieder retoure - Akku hält mega jetzt.

Seit heute Mittag 10% verloren. Hatte vorher 10% in 2 Stunden.
 
Also bei mir war es iCloud Drive - hat gehangen. Dort stand auch die ganze Zeit „1 Objekt wird synchronisiert“.

Habe es gelöscht und in den Einstellungen deaktiviert und jetzt wieder retoure - Akku hält mega jetzt.

Seit heute Mittag 10% verloren. Hatte vorher 10% in 2 Stunden.
Ich hab es jetzt auch deaktiviert aber trotzdem, bringt es nicht viel bei mir der Akku geht immer noch zu schnell leer, was kann man machen, es muss doch eine Möglichkeit geben Das die Akkulaufzeit wieder besser wird hoffentlich wird iOS 16.2 eine, bessere Akku Laufzeit wieder haben.
 

Anhänge

  • 0FD412EC-19F8-43A6-BC5F-3DC99EAE7900.png
    0FD412EC-19F8-43A6-BC5F-3DC99EAE7900.png
    72,1 KB · Aufrufe: 30
Ich hab es jetzt auch deaktiviert aber trotzdem, bringt es nicht viel bei mir der Akku geht immer noch zu schnell leer, was kann man machen, es muss doch eine Möglichkeit geben Das die Akkulaufzeit wieder besser wird hoffentlich wird iOS 16.2 eine, bessere Akku Laufzeit wieder haben.
Dunjas letztens geschrieben, dass du 20% von morgens bis frühen Abend verbraucht hast. Das ist doch total gut.
 
Bei mir auch alles wieder im grünen Bereich. Es waren u.a. mehrere Apps (vermutlich) Gestern hab ich eine ellenlange Liste an Updates gehabt. Dann noch die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet (die war eigentlich immer aus aber seit dem Update auf "ein") Jetzt passt alles wieder.
 
Bei mir auch alles wieder im grünen Bereich. Es waren u.a. mehrere Apps (vermutlich) Gestern hab ich eine ellenlange Liste an Updates gehabt. Dann noch die Hintergrundaktualisierung abgeschaltet (die war eigentlich immer aus aber seit dem Update auf "ein") Jetzt passt alles wieder.
Was genau hast du denn da abgearbeitet? Bei Batterie sieht man das ja nicht, dass solche Apps „hängen“.
 
Nicht viel. Eigentlich im App Store auf aktualisieren geklickt (ich hab das noch auf manuell stehen) und in den Einstellungen ---- Allgemein----Hintergrundaktualisierung ---- Schalter oben auf aus.

Die braucht man eh nicht. (subjektiv empfunden)
 
Nicht viel. Eigentlich im App Store auf aktualisieren geklickt (ich hab das noch auf manuell stehen) und in den Einstellungen ---- Allgemein----Hintergrundaktualisierung ---- Schalter oben auf aus.

Die braucht man eh nicht. (subjektiv empfunden)
Bei mir hab ich das eingestellt gehabt
 

Anhänge

  • 23EB9894-09B3-4FDE-8AE0-2B9265492549.jpeg
    23EB9894-09B3-4FDE-8AE0-2B9265492549.jpeg
    90,4 KB · Aufrufe: 41
Dunjas letztens geschrieben, dass du 20% von morgens bis frühen Abend verbraucht hast. Das ist doch total gut.
Ja trotzdem ist seit iOS 16.1 mein Akku auch schwächer geworden keine Ahnung was man da jetzt noch machen soll, einfach auf das nächste Software Update warten, und beten das die Akku Laufzeit wieder besser wird 👍
 
Schmeiß es aus dem Fenster, dann hast du nie wieder Akkuprobleme.
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und Lulogizzda
Ja trotzdem ist seit iOS 16.1 mein Akku auch schwächer geworden

Das ist technisch unmöglich. Es kann nur sein, dass neue Software deinen Akku stärker fordert. Aber an der technischen Konstruktion eines Akkus ändert das nichts.

keine Ahnung was man da jetzt noch machen soll,

Please make sure you do ANY of the below:
1) Return your iPhone within the grace period
2) Smash your iPhone and go for a Galaxy
3) Sell your iPhone to someone who is less freaky than you
4) Just realize 90% of what you're talking is crap and get lucky with your iPhone

AS WELL AS absolutely doing the below at all cost:
5) Stop spamming and leave this forum alone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, orcymmot und dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten