Akku entlaedt sich sehr schnell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie kann man denn so eine Behauptung nach nicht mal 24h seit dem Release und der Installation von iOS 16.1 aufstellen? :unsure:
Vermutlich wie jeder, der so schnell urteilt: Ungeduld.

Seit Jahren ist bekannt, dass der Akku nach einem Update (insbesondere nach Upgrades der Hauptversion) stärker beansprucht werden, trotzdem hört da niemand drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Teasy750, dg2rbf und 2 andere
Wie kann man denn so eine Behauptung nach nicht mal 24h seit dem Release und der Installation von iOS 16.1 aufstellen? :unsure:
Weil es am Anfang von 16.0.3 besser, wahr die Akku Laufzeit als wie bei iOS, 16.1 am Anfang aber ist auch egal.
 
Ein Update von 16.0.2 auf 16.0.3 (Bugfix) ist i.d.R. kleiner als ein Update von 16.0.x auf 16.1. (Featureupdate)...
 
Weil es am Anfang von 16.0.3 besser wahr die Akku Laufzeit als wie bei iOS 16.1 am Anfang
Pruefst und misst du jedes Mal gleich nach einem Update die Akkulaufzeit? Ich wuesste was besseres mit meiner Lebenszeit anzufangen ;)
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Dvvight, WeDoTheRest, hevoah und 2 andere
Was regt ihr euch alle so auf? Er hat doch sogar noch geschrieben, mit Hinweis auf einen anderen User, dass es evtl. Sinn macht erstmal 48h zu warten.

Ist aktuell wieder "Ich bin Deutscher und muss ich aufregen, damit ich Aufmerksamkeit bekomme"-Feiertag?

Bleibt bitte beim Topic oder lest es für euch und regt euch zu Hause auf. Der Thread ist für sinnvollen Austausch und nicht für blaming.

Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hevoah und dg2rbf
(y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii
Also ich muss mich jetzt auch mal auskotzen! :motz:
Seit der 1. iOS 16 Version ist mein Akku auch ständig am sinken!
Ich aktiviere sogar schon mit unter 90% Batterie den Stromsparmodus, damit sich die Leistung ein wenig länger hält - aber es ist zum Haareraufen! Laut diesem Blog hier ist der Stromsparmodus eh für die Katz'...
Habe schon über IPSW die aktuellste Version drübergebügelt, aber es hat nicht geholfen.
Ich benutze das Handy kaum und es entleert sich so schnell, dass ich mich wundere was hier so daran saugt - denn ich habe alles mögliche deaktiviert was die Batterie entleeren lässt!
Das optimierte Laden der Batterie ist aktiv und die maximale Kapazität zeigt 95% an...
Das letzte Update auf 16.1 hat keine Besserung gebracht. Weiß nicht was ich noch tun soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Johnboy84 und Lulogizzda
Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mittlerweile mit vielen Leuten gesprochen und das Bild ist überall unterschiedlich. Manchen geht es genauso, andere empfinden es wie vor iOS 16 auch und wiederum andere empfinden es sogar als besser. Auch das iPhone Modell scheint keine Rolle zu spielen. Es ist wie Lotto und keiner hat eine Idee, woran es liegen könnte.

Ich gehöre leider auch in deine Fraktion.

Nach einigen Tagen Dokumentation kann ich folgendes sagen: Mein iPhone braucht im Durchschnitt knapp 3% Akku pro Stunde, in dem es NICHT genutzt wird, keine Anrufe, Nachrichten oder sonstige Erinnerungen angezeigt werden. Also das Display ist bei diesen 3% kein einziges Mal angegangen, dementsprechend auch keine aktive Aktivität.

Ich finde das persönlich für einen so großen Akku sehr sehr viel.
 
Also ich muss mich jetzt auch mal auskotzen! :motz:
Seit der 1. iOS 16 Version ist mein Akku auch ständig am sinken!
Ich aktiviere sogar schon mit unter 90% Batterie den Stromsparmodus, damit sich die Leistung ein wenig länger hält - aber es ist zum Haareraufen! Laut diesem Blog hier ist der Stromsparmodus eh für die Katz'...
Habe schon über IPSW die aktuellste Version drübergebügelt, aber es hat nicht geholfen.
Ich benutze das Handy kaum und es entleert sich so schnell, dass ich mich wundere was hier so daran saugt - denn ich habe alles mögliche deaktiviert was die Batterie entleeren lässt!
Das optimierte Laden der Batterie ist aktiv und die maximale Kapazität zeigt 95% an...
Das letzte Update auf 16.1 hat keine Besserung gebracht. Weiß nicht was ich noch tun soll!
Selbst der Energie Spar Modus bringt nicht so viel iOS 16.1 ist halt einfach Trash geworden was die Akkulaufzeit angeht dann müssen wir warten, bis ein neues Software Update kommt
 
iPhone 13 Mini hält auch nicht mehr so lang wie davor. Auch hat meine Kapazität sprunghaft 4% verloren. Uncool
 
Habe dazu auch schon einiges gelesen - auch hier gibt es keinen roten Faden, den man erkennen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lulogizzda
hoffentlich wird es beim nächsten Software Update einfach wieder besser mit der Akkulaufzeit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii
Selbiges hier 2x 13 pro max und 2 x 14 pro max. Hielt vorher 2-3 Tage jetzt teilweise an einem Tag leer. Bei 15.7 alles super ab ios 16 steil abfallend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Quarkii
Selbiges hier 2x 13 pro max und 2 x 14 pro max. Hielt vorher 2-3 Tage jetzt teilweise an einem Tag leer. Bei 15.7 alles super ab ios 16 steil abfallend.
Hört sich genau an wie bei mir. Schon 16.1 installiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten