Madivaru
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 13.04.2011
- Beiträge
- 736
- Reaktionspunkte
- 69
Hallo,
ich möchte Dokumente am iMac (Big Sur) als pdf-Datei so einscannen, dass ich sie durchsuchen und markieren (farbliche Hervorhebungen von Text) kann. Die Scanner-Software (Canon MF Scan Utility) meines Canon MF113 unterstützt kein OCR und kein Durchsuchen und Markieren einer gescannten pdf-Datei. In Forenbeiträgen wurde hier mehrfach PDFScanner empfohlen. In der Beschreibung der App steht:
„Unterstützung aller Scanner, die von der macOS-Anwendung Image Capture („Digitale Bilder“) unterstützt werden (bitte vor dem Kauf prüfen, ob die Verwendung des Scanners in „Digitale Bilder“ funktioniert, falls Unsicherheit besteht).
„Digitale Bilder“ zeigt den Scanner an, daher gehe ich davon aus, das die erforderliche Unterstützung gegeben ist. Aber es kommt eine Fehlermeldung wenn ich in „Digitale Bilder“ auf den Scanner klicke:
Beim Aufruf der Canon-Software kommt kein Fehler. Wenn ich es über die Systemeinstellungen > Scanner mache, kommt auch die Fehlermeldung "Failed to open a connection to the device".
Wo könnte das Problem liegen wenn nicht vor dem iMac? Falls PDFScanner nicht klappen sollte - welche alternativen Apps kämen in Frage?
Grüße
Madivaru
ich möchte Dokumente am iMac (Big Sur) als pdf-Datei so einscannen, dass ich sie durchsuchen und markieren (farbliche Hervorhebungen von Text) kann. Die Scanner-Software (Canon MF Scan Utility) meines Canon MF113 unterstützt kein OCR und kein Durchsuchen und Markieren einer gescannten pdf-Datei. In Forenbeiträgen wurde hier mehrfach PDFScanner empfohlen. In der Beschreibung der App steht:
„Unterstützung aller Scanner, die von der macOS-Anwendung Image Capture („Digitale Bilder“) unterstützt werden (bitte vor dem Kauf prüfen, ob die Verwendung des Scanners in „Digitale Bilder“ funktioniert, falls Unsicherheit besteht).
„Digitale Bilder“ zeigt den Scanner an, daher gehe ich davon aus, das die erforderliche Unterstützung gegeben ist. Aber es kommt eine Fehlermeldung wenn ich in „Digitale Bilder“ auf den Scanner klicke:
Beim Aufruf der Canon-Software kommt kein Fehler. Wenn ich es über die Systemeinstellungen > Scanner mache, kommt auch die Fehlermeldung "Failed to open a connection to the device".
Wo könnte das Problem liegen wenn nicht vor dem iMac? Falls PDFScanner nicht klappen sollte - welche alternativen Apps kämen in Frage?
Grüße
Madivaru