App gesucht zum Scannen von durchsuchbaren pdf-Dateien

Das geht doch direkt im Finder mit Rechtsklick
Aber nur mit dem System-Scanner, welcher hier nicht gefragt ist, da dieser keine OCR-PDFs produziert. Deshalb ging es ja darum, wie man iPhone-Apps benutzt, die das können und die Daten lokal zum Mac weitergeben.
 
Aber nur mit dem System-Scanner, welcher hier nicht gefragt ist, da dieser keine OCR-PDFs produziert. Deshalb ging es ja darum, wie man iPhone-Apps benutzt, die das können und die Daten lokal zum Mac weitergeben.
Right.
Wenn ich über Notizen scanne, kann ich anschliessend den Text markieren/Selektieren. Ich dachte es wäre der selbe "Scan-Engine"...
 
Hallo,

ich habe nach wie vor frustrierende Erlebnisse mit dem Durchsuchen, Markieren und Kopieren von Textbestandteilen.

ich nutze PDFify am iMac. Dabei lasse ich die PDF Datei von PDfify in eine durchsuchbare PDF verwandeln. geht wunderbar.

Bei mir leider überhaupt nicht, das Markieren und Kopieren funktioniert nicht wie gewünscht. Mir gefällt auch nicht, dass ich jedes Mal zum Kauf der Pro-Version ermuntert werde ohne dass mir angezeigt wird, welche Vorteile ich davon hätte.

Im AppStore gibt es eine App „PDF Scanner“. Die kann das und ist auch vergleichsweise recht günstig.

Ist die App von Felix Rotthowe gemeint? Bevor ich knapp 20,00 investiere würde ich die App gerne testen, aber ich habe nirgendwo eine Testversion gefunden. Wo habe ich möglicherweise einen Link zur Testversion übersehen?

Nochmal zusammenfassend: Ich möchte am iMac Texte als pdf-Dateien scannen. Das Multifunktionsgerät ist per USB-Kabel angeschlossen, ich möchte kabelgebunden scannen. Die Texte müssen durchsuchbar und gezielt markierbar sein (und nicht ganze Textpassagen wie PDfify es macht). Aus den Dateien möchte ich Textbestandteile kopieren können.

Grüße
Madivaru
 
Falls ich mich recht erinnere, kann man in den Einstellungen von PDFify zwischen zwei Arten der Texterkennung wählen. Vielleicht liefert die andere Einstellung dir bessere Ergebnisse.

Oder du fragst den Entwickler, Dirk Holtwick. Der ist m. W. Deutscher. Vielleicht kann er deinem Problem abhelfen, ggf. durch ein Update.

Dir sollte der Service der Entwickler aber schon etwas Wert sein. So eine App entwickelt sich nicht von selbst. Natürlich habe ich Verständnis dafür, wenn man zunächst einmal für lau testen möchte, ob eine App gut funktioniert, bevor man bezahlt.

Mir reicht die Funktionalität von PDFify völlig, nutze die App aber auch selten. Dennoch habe ich seinerzeit bewusst die Lifetime-Lizenz gekauft, um den Entwickler zu unterstützen.
 
So eine App entwickelt sich nicht von selbst.

Das ist mir völlig klar.

Dir sollte der Service der Entwickler aber schon etwas Wert sein.

Ich bezahle gerne für eine gute App, davon habe ich einige. Und wenn man die App nicht bezahlen kann spende ich einen angemessenen Betrag, z.B. für Clipgrab. Die Mentalität "Geiz ist geil" liegt mir nicht.

Vielleicht liefert die andere Einstellung dir bessere Ergebnisse.

Die zweite Einstellung lässt sich nicht aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
@Madivaru: Schau dir mal ExactScan Pro an: http://exactscan.com/de/

Die Software lässt sich auch erstmal herunterladen und 14 Tage mit vollem Funktionsumfang testen. Sie ist nicht billig, trifft aber zumindest meine Vorstellungen von Funktionalität und Bedienbarkeit auf den Punkt. Ausserdem ist sie sauschnell beim OCR und hat auch keine Kommunikationsprobleme mit dem Duplex-Scanner am Brother-MuFu.
Allerdings muß ich sagen, daß ich schon seit einiger Zeit nicht mehr über den Mac scanne (den nutze ich ohnehin fast gar nicht mehr). Statt dessen schickt der Drucker/Scanner die Scans direkt ans NAS und dort läuft eine Dokumentenmanagement-Software die das OCR neben dem Taggen und Abspeichern automatisch miterledigt...
 
Schau dir mal ExactScan Pro an: http://exactscan.com/de/
Sie ist nicht billig, trifft aber zumindest meine Vorstellungen von Funktionalität und Bedienbarkeit auf den Punkt.

Danke für den Tipp.

Bei mir verweigert sich das Programm. Die Scans sind zu hell, der rechte Bereich wird abgeschnitten (obwohl A4 eingestellt) und die eingescannte Datei ist nicht durchsuchbar.
 
Ich habe PDFify als Vollversion getestet, die App arbeitet gut und wie ich es brauche, daher werde ich sie kaufen.

Danke für Eure Rückmeldungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaubeere2
Zurück
Oben Unten