Sleep Cycle - Top oder Flop?

Auf der Seite zuvor wurde mir gesagt, dass dem nicht so sei :confused:
Naja, ich kann von unseren Begebenheiten sprechen: 1.60 Bett & ebenso breite Matratze, 2 80cm Lattenroste > geht nicht.
Die Statistik zeigt mir u.a. an, dass ich Nachts teilweise 3x 1 Stunde wach sei - das wüßte ich. Geweckt werde ich laut Statistik mitten in einer Tiefschlafphase,
Platziert ist das iPhone genau wie beschrieben rechts von meinem Kopf auf der Matratze, unter dem Laken.
 
Also ich kann für diese Nacht wieder nur positives berichten. Ich war einmal wirklich wach und das gibt der Graph auch so wieder.

Und geweckt wurde ich auch vor der Zeit. Allerdings 29 Minuten :rolleyes:
Aber immerhin war da keine Tiefschlafphase...
 
Für alle die ihr Telefon nicht an der richtigen Stelle haben.

Am besten das Telefon auf Hüfthöhe am Bettrand platzieren (bei mir liegt es unter dem Laken, da kann ich es auch schnell wieder rausholen).
Hier baut ihr beim drehen und wenden den höchsten Druck auf der Matratze auf. Also wenn eine Bewegung registriert werden soll, dann hier.
 
Bei mir zeigt er ja an, dass ich die ganze Zeit wach gewesen sein sollte. Das heißt doch, dass er permanent Bewegungen registriert. Das ist irgendwie komisch :(
 
Nach nun genau 10 Test Tagen kann ich für mich sagen, dass das Teil wirklich Super ist!

Ich habe das iPhone während des Schlafes auf Kopfhöhe am rechten Matratzenrand (unter dem Bettlaken) liegen (Flugmodus).

Meine Bewegungen werden einwandfrei erfasst. Bewegungen der Frau werden nicht erfasst (habe ich getestet).

Wachphasen, an die ich mich erinnern kann, sind korrekt dargestellt.

Bisher wurde ich nur einmal genau zur gewünschten Uhrzeit geweckt (da war die Weckzeit allerdings in einer Tiefschlafphase). Sonst immer 10 bis 20 Minuten vorher.

Ich glaube zwar nicht, dass das Programm korrekt feststellen kann, wann eine Tiefschlafphase ist, aber es vermutet diese aufrgund fehlender Aktivität. Was ja nicht falsch sein muss.

Subjektiv gesehen, wache ich frischer auf. Das liegt aber (meiner Meinung nach) an der sanften Weckmelodie. Jeder andere Wecker mit solche einem Weckmechanismus führt wahrscheinlich zum gleichen Ergebnis.
Dennoch möchte ich das Teil nicht mehr missen!
 
Die Statistik zeigt mir u.a. an, dass ich Nachts teilweise 3x 1 Stunde wach sei - das wüßte ich.
Das App kann doch gar nicht feststellen, ob man wach ist oder schläft.

Wenn die Kurve ganz oben verläuft - in der Nähe der Wachphase - heißt das noch lange nicht, dass man wach ist. Man kann derweil auch lebhaft träumen und nur knapp an der Grenze des Aufwachens vorbeischrammen.
 
Hier noch eine Ergänzung zu meiner Erfahrung mit der App.

Ich habe das Programm jetzt ein paar mal ohne Ladekabel laufen lassen.
Der Akkustand ist jedes mal nur um knapp 20% gesunken (bei ca. 6-8 Stunden Laufzeit).
 
ich hatte die app jetzt eine woche "in betrieb" bin aber nicht ganz zufrieden...

ich habe ein iphone 2g und eine "normale" matratze. habe das iphone wie in der anleitung beschrieben positioniert und auch getestet.

nun habe ich das problem, dass es mich fast immer zur eingestellten uhrzeit weckt und dass die aufzeichnungen wie folgt aussehen:



vielleicht weiß ja jemand eine lösung!
vielen dank

dani
 
ich hatte die app jetzt eine woche "in betrieb" bin aber nicht ganz zufrieden...

ich habe ein iphone 2g und eine "normale" matratze. habe das iphone wie in der anleitung beschrieben positioniert und auch getestet.

nun habe ich das problem, dass es mich fast immer zur eingestellten uhrzeit weckt und dass die aufzeichnungen wie folgt aussehen:



vielleicht weiß ja jemand eine lösung!
vielen dank

dani

Würde ja heissen: Du hast eher Party gemacht, als geschlafen!
 
Na, das ist doch mal ein Beitrag zum Thema "Mein iPhone spürt nichts...".

Hast Du noch mal versucht neu zu kalibrieren? Ich weiß, eine blöde Frage, aber vielleicht geht da ja was.

Liegt es vielleicht am 2G? Hat jemand mit dem 2G Sleep Cycle erfolgreich getestet?
 
vielleicht ne unbewusste party? mysteriös...

ja habs vorgestern neu kalibriert und heute das gleiche...

aber es spürt ja schon was. habs ja mehrmals getestet. beim test ist es ruhig bis ich mich bewege.
ist echt schade...
 
Seltsam...sowas ist bei mir noch nicht vorgekommen...Migel: Hast Du ein 2G, 3G oder 3GS?
 
Also ich hab den Wecker jetzt drei Nächte getestet, bin aber noch nicht sicher, was ich davon halten soll. In den ersten zwei Nächten bin ich leider selbst vor dem Wecker wach geworden. Von Gestern auf Heute hat es aber anscheinend funktioniert, denn heute in der Früh habe ich mich wirklich besser gefühlt. Mal sehen wie es weiter geht. ;)
 
also bei mir funktionierts nicht wirklich gut.. vielleicht liegts daran, dass ich den tiefsten schlaf immer relativ kurz vorm aufwachen habe, aber bisher hat mich das iphone immer zu der uhrzeit geweckt, die ich am vorabend eingestellt hatte... naja, die statistik ist aber ganz nett und die aufwach töne wirklich ganz entspannt! 0,79 sind da schon gut angelegt denk ich
 
vielleicht ne unbewusste party? mysteriös...

ja habs vorgestern neu kalibriert und heute das gleiche...

aber es spürt ja schon was. habs ja mehrmals getestet. beim test ist es ruhig bis ich mich bewege.
ist echt schade...

Ich würd' das App löschen und nochmal neuinstallieren.
 
Zurück
Oben Unten