Sleep Cycle - Top oder Flop?

Ich weiss auch nicht, was los war.
Werds heute nacht natürlich wieder testen.

Vielleicht hab ich in der ersten Nacht ja tatsächlich unruhig geschlafen.
Mir fiel auch auf, dass ich es in der ersten Nacht sehr nah am Körper hatte und nicht wie beschrieben in der Bett-Ecke.(denn dort funktioniert dieser sich-Umdreh-test nicht gut)
 
Ich werde ab morgen den ersten Auslandstest machen....morgen gehts in den Urlaub nach Florida! ;)

Ich werde spätestens nach meinem Urlaub berichten.
 
also nach gut 1 1/2 Wochen Test kann ich sagen, dass ich von SleepCycle überzeugt bin. Das Aufwachen gestaltet sich viel angenehmer, mit den sanften Tönen wird man nicht aus dem Schlaf gerissen.
Auch die Diagramme finde ich sehr interessant, hatte in einer Nacht während ich krank war eine 5 stündige Tiefschlafphase :D

Also ich kann das Programm nur empfehlen und für 0,79€ kann man wirklich nichts falsch machen, allein die schönen Weckmelodien sind das Kleingeld wert.
 
Naja, SPON halte ich für noch fragwürdiger als diesen "Test" :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andy.321 und StevieJobs
... ich hab es jetzt auch ein paar Tage getestet und das Appt weckt mich immer in den Tiefschlafphasen. Entweder schlafe ich einfach "ungünstig" oder das Teil spinnt!

Ich glaube auch, dass das ein Placebo is! Wenns jemandem von euch hilft, sehr schön!

Werd es aber noch mal ein paar weitere Tage testen ...
 
Bei mir hat es eine Woche gedauert bis ich korrekt geweckt wurde.
Jetzt weckt es mich immer wenn ich halb wach bin und denke, dass ich eigentlich gleich aufstehen müssten :D
 
Wobei das mit dem Bücherregel garnicht mal so falsch ist. Ich wohne neben der Bahn und Nachts fährt hier massig Güterverkehr (laut ist es nicht, aber das Haus vibriert schon ordentlich). Wenn ich das iPhone einfach so liegen lasse, gibt es wirklich Ausschläge. Mir wäre aber bisher nie aufgefallen das unser Haus übernächtigt wäre. Wäre es so, glaube ich kaum das es bereits seit 1874 relativ Fit aussieht ;)
 
Das Ergebnis dieses Experiments im Schlaflabor zeigt mir, nach nun vielen Testwochen, dass was ich schon vermutet habe. Fehlerhaft, ungenau und der sogenannte Placebo Effekt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch wieder abwägen, dass so etwas mit dem iPhone nicht wirklich genau sei kann und eigtl nur zum spaß an der Freude so etwas benutz werden kann. Wer sich wirklich etwas besser damit beschäftigen will, wird professionelle Geräte zu Hause haben.

Wie gesagt, mir macht das trotzdem spaß, habe aber schon vorher gesehen, dass nicht alles echt ist, was auf dem Diagramm ist.

:)
 
Wie kann man denn seine Gesamtstatistik sichern und auf dem Mac ansehen?
Geht das nur im mühsamen Einzelversand per Mail?
 
Das Ergebnis dieses Experiments im Schlaflabor zeigt mir, nach nun vielen Testwochen, dass was ich schon vermutet habe. Fehlerhaft, ungenau und der sogenannte Placebo Effekt.

Das Ergebnis im Schlaflabor zeigt mir, dass auch die zu blöd sind das App zu bedienen. Vom Entwickler wird klar und eindeutig vorgegeben, dass eine Kalibrierung durchzuführen ist, die 2-3 Nächte dauern kann.

Im Schlaflabor wurde jedoch nur eine Nacht getestet. Hier kann also die notwendige, vollständige Kalibrierung nicht durchgeführt worden sein.

Nicht zuletzt aufgrund der fehlenden Kalibrierung kann also hier in keinster Weise auf Funktion oder Nichtfunktion und schon gar nicht auf Funktion in Form eine Placebo-Effektes geschlossen werden.
Auch wenn hier in einem offiziellen Schlaflabor getestet wurde, entbehrt die "Studie" in jeder Weise einem wissenschaftlichen Anspruch.

Mein Prof. hätte gesagt: "Wegwerfen, noch mal!"
 
Gesamtstatistik speichern geht nicht.

Aber noch mal zurück zum Test. Auch wenn es kalibriert wird, es liegen weite Unterschiede dazwischen, wenn man sich das Ergebnis des Labors anguckt. Da würde es nur einen kleinen Unterschied ausmachen und das App würde mal richtig liegen bei der Traumphase, mehr aber auch nicht.

Man muss nicht alles schön und richtig reden. Nur weil der Entwickler schreibt das man damit seinen Schlaf aufzeichnen kann, muss es nicht gleich alles richtig sein, was da aufgezeichnet wird.

So wie Du das alles hier verteidigst könnte man denken das der Entwickler von Sleep Cycle hier in dem Forum ist. :rolleyes:
 
Das Ergebnis dieses Experiments im Schlaflabor zeigt mir, nach nun vielen Testwochen, dass was ich schon vermutet habe. Fehlerhaft, ungenau und der sogenannte Placebo Effekt.

Auf der anderen Seite muss man natürlich auch wieder abwägen, dass so etwas mit dem iPhone nicht wirklich genau sei kann und eigtl nur zum spaß an der Freude so etwas benutz werden kann. Wer sich wirklich etwas besser damit beschäftigen will, wird professionelle Geräte zu Hause haben.

Wie gesagt, mir macht das trotzdem spaß, habe aber schon vorher gesehen, dass nicht alles echt ist, was auf dem Diagramm ist.

:)

Stellte ich schon nach der ersten Nacht fest! Respektive beim Kauf, aber warum mal nicht ein Spassprogramm!

Aber mal ehrlich ist schon Krass wie die Leute da reagieren wenn man die Bewertungen liest.
Aber eben, im Krankenhaus gehen die Schmerzen auch weg wenn man ein nutzloses Tablettchnen schluckt!:D
 
So wie Du das alles hier verteidigst könnte man denken das der Entwickler von Sleep Cycle hier in dem Forum ist. :rolleyes:

Ne, bin ich nicht. Ich kann es nur nicht leiden, wenn man etwas verwendet (egal ob Gerät oder Software oder sonst was) ohne sich an die Vorgaben zu halten um sich anschließend zu beschweren, dass es nicht funktioniert. Das geht gar nicht.

Was haben wir hier schon alles gelesen:

"Ich habe das App nun eine Nacht getestet...der Sch... geht nicht!"

"Der Akku ist am Morgen leer...Schweinerei!"

"Ich habe einen iPod touch und die Sch...software läuft da nicht...blödes App!"

usw., usw....

Wenn nun auch schon Akademiker so einen Blödsinn machen nimmt das aber Formen an.

Ob das App nun funktioniert oder nicht steht dabei auf einem anderen Blatt.
Bei mir funktioniert es. Ob es nun ein Placebo-Effekt ist oder nicht ist mir dabei erst mal egal, weil ich einfach auch Spaß dabei habe. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Ruhig Blut. Irgendwie niedlich wie Du Dich aufregst und versuchst jedem User Deine Meinung aufzudrücken :)

Bei mir klappt es auch, es wir bei jedem klappen, da habe ich gar keine bedenken. Nur jeder der 1+1 zusammenzählt wird darauf kommen, dass es nicht das wieder gibt, was wirklich im Schlaf passiert. Nicht zu 100%, auch nicht zu 60% nur zu einem kleinen Bruchteil. Woran liegt das? Ganz einfach, es ist immer noch ein iPhone und kein professionelles Gerät, dass den Schlaf vernünftig und richtig aufzeichnet.
Und diesen Punkt verstehst Du nicht, wenn ich mir Deine ganzen Postings durchlese.

Wie gesagt, es ist keine Frage, es wird sicherlich an einigen Stellen richtig aufzeichnen, aber ob man wirklich im Tiefschlaf war oder nicht, dass bezweifle ich. Sicherlich wird ein kleines Stück stimmen, jedoch nicht annähernd genau, wie man es bei richtigen professionellen Geräten hat.

Trotzdem ist es ein lustiges App, was einfach nur einen Fun-Faktor besitzt, mehr aber auch wirklich nicht, da es ein iPhone bleibt.

Ist ja das gleiche mit der Kamera im iPhone. Klar kann es Fotos schiessen, aber es wird nie annähernd das wiedergeben, was eine Spiegelreflexkamera wiedergibt. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4Lix, w.m. und ZoliTeglas
Ruhig Blut. Irgendwie niedlich wie Du Dich aufregst und versuchst jedem User Deine Meinung aufzudrücken :)

Bei mir klappt es auch, es wir bei jedem klappen, da habe ich gar keine bedenken. Nur jeder der 1+1 zusammenzählt wird darauf kommen, dass es nicht das wieder gibt, was wirklich im Schlaf passiert. Nicht zu 100%, auch nicht zu 60% nur zu einem kleinen Bruchteil. Woran liegt das? Ganz einfach, es ist immer noch ein iPhone und kein professionelles Gerät, dass den Schlaf vernünftig und richtig aufzeichnet.
Und diesen Punkt verstehst Du nicht, wenn ich mir Deine ganzen Postings durchlese.

Wie gesagt, es ist keine Frage, es wird sicherlich an einigen Stellen richtig aufzeichnen, aber ob man wirklich im Tiefschlaf war oder nicht, dass bezweifle ich. Sicherlich wird ein kleines Stück stimmen, jedoch nicht annähernd genau, wie man es bei richtigen professionellen Geräten hat.

Trotzdem ist es ein lustiges App, was einfach nur einen Fun-Faktor besitzt, mehr aber auch wirklich nicht, da es ein iPhone bleibt.

Ist ja das gleiche mit der Kamera im iPhone. Klar kann es Fotos schiessen, aber es wird nie annähernd das wiedergeben, was eine Spiegelreflexkamera wiedergibt. :)


Also ich habe zwei Nächte im Schlaflabor verbracht! Wenn das iPhone mittels des Apps wirklich das aufzeichnen kann, was es verspricht, dann frage ich mich, wieso die im Schlaflabor mich jeweils 30 Minuten verkabelt haben und ich zwei beschissene Nächte hatte, da ich vor lauter Kabel nicht mehr wusste, wie ich mich hinlegen kann und soll.

Das Ding wird nen Placebo-Effekt nutzen müssen, sonst zweifel ich stark an unserer Medizin!
 
Gut, aber saugt die App den Akku nicht ziemlich leer wenn man kein Ladekabel dran hat? Und sollte man das iPhone lieber unter das Kopfkissen legen damit es in der Nacht, bei wilden Schlafmanövern :D , nicht runterfällt?

hab die App geholt und sie scheitert schon bei der ersten Einstellung, weil das iPhone auf meiner Matraze kaum Bewegungen von mir spürt und dadurch praktisch keine Daten sammeln kann. (Es ertönt bei der Einstellung wenn eine Bewegung registiert wird. Bei mir gibt es kaum einen Ton :eek:) ; Und dann in der Nacht hab ich ausprobiert ohne Kabel. Als ich morgen aufwachte, war das iPhone schon aus.

Fazit:
Ob die viel versprechende App auch tatsächlich das optimale Ergebnis erzielen kann, hängt davon ab,
1. ob dein USB-Kabel lang genug ist, um das iPhone angeschlossen neben deinem Kopfkissen platziert werden kann;
2. ob deine Matraze dafür geeignet ist;
3. ob du eher unruhig schläfst :D . Es gibt anscheinend Unterschied zwischen Menschen, ob sie im Schlaf Karate üben :bedjump: oder wie eine tote Katze da liegen :sleep:

Allerdings, für 0,79 EUR kann man wirklich nicht viel falsch machen..;)
 
Zurück
Oben Unten