Sleep Cycle - Top oder Flop?

Hab noch kein USB Kabel was lang genug ist, damit es in mein Bett reicht. Wenn ich eines finde, werde ich es aber mal testen.
 
Habs diese Nacht das erste Mal ausprobiert ... iPhone lag ohne Kabel im Flugmodus die Nacht durch da. Hatte schätzungsweise 6 Stunden Schlaf und war heute morgen in der Tat total fit als ich geweckt wurde. Weiß aber nicht obs Zufall war, in der Statistik waren nur minimale Ausschläge zu sehen. Angeblich kalibriert es sich ja auf deine Bewegungen. We will see, teste es heut auf jeden Fall wieder...
 
Hole es dir doch...für die 0,79€ kannst ja wohl nix falsch machen....nur was dabei Gewinnen: Erfahrung und vielleicht fitter aufwachen:D
 
Gut, aber saugt die App den Akku nicht ziemlich leer wenn man kein Ladekabel dran hat? Und sollte man das iPhone lieber unter das Kopfkissen legen damit es in der Nacht, bei wilden Schlafmanövern :D , nicht runterfällt?


LG
 
Gut, aber saugt die App den Akku nicht ziemlich leer wenn man kein Ladekabel dran hat?
doch....deshalb sollte man das iPhone an das Ladegerät per Kabel anschließen:cool:
Und sollte man das iPhone lieber unter das Kopfkissen legen damit es in der Nacht, bei wilden Schlafmanövern :D , nicht runterfällt?
LG
Nein....so steht es nicht in der Anleitung. Es muss frei liegen und mit dem Display Richtung Lacken;)
 
Gut, aber saugt die App den Akku nicht ziemlich leer wenn man kein Ladekabel dran hat? Und sollte man das iPhone lieber unter das Kopfkissen legen damit es in der Nacht, bei wilden Schlafmanövern :D , nicht runterfällt?
LG

Also bei mir (3G im Flugmodus) hats die Nacht durch bei wie gesagt 6 Stunden Schlaf ca. 20% Akku gesaugt ... kann ich persönlich mit Leben. Aber wenn es Abends nicht voll ist oder man lange schläft wird das Ladekabel schon sinnvoll sein ;)
 
Ich finde dieses Programm so super!!!! Jetzt weiß ich warum ich immer so müde bin!! Es ist wirklich genial!!! Die beste App die ich besitze!!!!!
 
Ich bin auch absolut begeistert.
Teste es seit 3 Nächten und komme mir beim Aufstehen fitter vor.
Der einzige Nachteil ist, dass mein 2g iPhone echt relativ warm wird, habe es halt am Ladegerät hängen.
Kann damit aber locker leben.
0,79 sind echt gut angelegt!
 
Wenn das man nicht alles nur Einbildung ist mit dem "fitter sein"...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Timosaurier und pspfreak
Bin mal gespannt wie fit ich morgen früh bin! :D So recht kann ich mir das noch nicht vorstellen..
 
Ist dem intelligenten Wecker/Schlafüberwachungs-App ziemlich ähnlich, dessen Entwickler hier vor einigen Wochen Beta-Tester suchte, oder?

Die Resonanz im Thread war jedenfalls auch sehr positiv.

Smart Alarm Website
Thread
 
Wenn das man nicht alles nur Einbildung ist mit dem "fitter sein"...

Hätte ich normalerweise auch gedacht.
Wenn die Erkennung der Schlafzyklen aber tatsächlich funktionieren sollte, dann wäre der Effekt eigentlich klar.

Das kann jeder, der ein kleines Kind hat, selbst beobachten, wie unterschiedlich die Laune nach dem Aufstehen ist, ob man das Kind aus einer offensichtlichen Tiefschlafphase reißt oder aus einer Phase in der es wacher ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tintifax3k
Ich bin übrigens mehr darüber begeistert, dass ich sehen kann wie unruhig ich schlafe. Also über das Diagramm. Natürlich bin ich morgens müde, wenn ich nur 4 Stunden geschlafen habe, da kann die App auch nichts dran ändern ;) Aber ich werde auf jeden Fall nicht Mitten in einer Tiefschlafphase geweckt und das ist wirklich ein großer Unterschied.
 
ich hab es auch seit einigen wochen recht regelmäßig im gebrauch, und vor allem die statistik begeistert mich.
akku zieht es über nacht - selbst bei 9 stunden schlaf - kaum. mir ist es zumindest bisher noch nie passiert, dass morgen der akku leergesaugt war.
 
skeptisch

ich hab mich auch von den positiven Rezensionen im App-Store "überzeugen" lassen. Kann mich aber noch nicht ganz anschließen. Aus folgenden Gründen:

- Elektorsmog: bin kein Fan davon, mir mein Handy ins Bett zu holen. Deshalb hatte ich es beim ersten (und bisher einzigen Test) im Flugmodus und nicht angesteckt. Das bringt mich zum Punkt 2:

- ich ging um ca. 23:00 ins Bett und stand um ca. 8:30 auf. Mein Akku war beim Einschlafen auf 83%. In der Früh war das Handy aus und der Akku absolut leer. Glaube aber nicht, dass es am Akku liegt - mit dessen Leistung bin ich ganz zufrieden.

- könnte mir vorstellen, dass das App. einen gewissen Placeboeffekt besitzt. (Aber wenn es manchen trotzdem hilft, ist das ja prima!)


Werde es aber nochmal testen, da mich v.a. die Statistik interessiert!
 
Tja Leute, wer sich nicht an die Regeln hält, erhält auch kein richtiges Ergebnis. Nicht ohne Grund steht dort, dass man es am Ladekabel lassen soll...
 
- könnte mir vorstellen, dass das App. einen gewissen Placeboeffekt besitzt. (Aber wenn es manchen trotzdem hilft, ist das ja prima!)

Zum Placeboeffekt siehe mein Posting oben. Wenn es möglich ist, die Schlafphase zu erkennen, dann hilft das beim Aufwachen auf jeden Fall.

Und wie gesagt kann man das auch ganz einfach bereits bei einem/einer Zweijährigen nachprüfen - da sollte ein Placeboeffekt wohl kaum auftreten.

die Frage ist also eher: funktioniert die Sache mit der Erkennung der Schlafphase?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pspfreak
Zum Placeboeffekt siehe mein Posting oben. Wenn es möglich ist, die Schlafphase zu erkennen, dann hilft das beim Aufwachen auf jeden Fall.

Und wie gesagt kann man das auch ganz einfach bereits bei einem/einer Zweijährigen nachprüfen - da sollte ein Placeboeffekt wohl kaum auftreten.

die Frage ist also eher: funktioniert die Sache mit der Erkennung der Schlafphase?

Das Danke wollte ich eigentlich nicht anklicken... Ist aber auch schon spät.

Jetzt zu deinem Post:
Also zum Beispiel Homöopathie hilft auch bei einem zweijährigem Kind. Das kann aber damit zusammenhängen, dass die Eltern einfach sagen: "So, jetz gehts dir gleich besser!" - Im Endeffekt ist es aber trotzdem ein Placebo.
 
Also zum Beispiel Homöopathie hilft auch bei einem zweijährigem Kind. Das kann aber damit zusammenhängen, dass die Eltern einfach sagen: "So, jetz gehts dir gleich besser!" - Im Endeffekt ist es aber trotzdem ein Placebo.

Natürlich wäre das ein, nein sogar DER klassische Placeboeffekt - und bei Kleinkindern sogar besonders effektiv, da diese den Eltern ja noch ein nahezu blindes Urvertrauen entgegenbringen. Deswegen hilft auch 'Pusten', wenn sich das Kind leicht wehgetan hat.

Das geht aber insofern an der Sache vorbei, daß man das Kind ja nicht weckt und ihm sagt "Du, ich hab' Dich jetzt ungünstig geweckt, Du mußt jetzt quengelig sein.."
Es ist einfach (und das ganz klar erkennbar) so, dass man zumindest einen deutlich längeren 'Anlauf' braucht, wenn der Wecker gerade in einer unglücklichen Schlafphase klingelt - manche (ich z.B.) neigen dann auch mal dazu, den deswegen gleich ganz zu überhören..

Nochmal: das heißt nicht automatisch, dass das App auch wirklich funktioniert, weil die sichere Erkennung der Schlafphasenur anhand der diskreten Bewegungen der Matratze wahrscheinlich nicht immer möglich sein wird - dazu kommen noch zwei weitere Probleme:
1. Die Bewegungen / Aktivitäten während des Schlafs sind interindividuell doch sehr unterschiedlich
2. Wenn sich zwei Schläfer eine Matratze teilen, wird's vermutlich auch sehr schwer..
 
Zurück
Oben Unten