Sleep Cycle - Top oder Flop?

Na, zum Thema iPod Touch hier mal etwas aus der FAQ zu Sleep Cycle. Die wichtigen Passagen habe ich mal fett gemacht:

Do you support the iPod Touch?
No, we do not. This is because of limitations Apple has put on us developers. It is not possible for us to shut down the screen and keep the accelerometer running on the iPod Touch. With the screen being on all night the device can become warm. This is the only problem with Sleep Cycle on the iPod Touch and because of this we do not recommend using Sleep Cycle on the iPod Touch.

We will support the iPod Touch as soon as Apple gives us the possibility to shut off the screen without shutting down the accelerometer. Feel free to contact apple about this and maybe they will fix this problem in a future firmware version.

Ich denke das ist eindeutig, oder?
 
Meins sieht so aus:
sleepgraphgdk.jpg


Allerdings war ich die erste Stunde tatsächlich noch wach. Danach geht der Graph ja ein wenig nach unten.

Ich habe auch einen Ipod 2G und muss sagen, dass er alle paar Minuten von selbst reagiert. Ich kann ihn auf mein Bett legen und selbst aus dem Raum gehen und es reagiert weiterhin.

Keine Ahnung wieso.
 
Englisch + lesen bildet:
Der Grund warum es nicht unterstützt wird ist, dass der Ipod das Display nicht abschaltet. Die Entwicklungsumgebung gibt es nicht her "Sensor + Display ausgeschaltet" zu benutzen. Es könnte heiß werden. (Displayhelligkeit auf 0 und ohne Ladegerät tuts auch, mein Ipod war noch relativ voll heute morgen.)

Das es bei 100.000 Leuten auf dem Ipod 2G funktioniert und bei mir nicht soll mich also nicht wundern?
 
Das es bei 100.000 Leuten auf dem Ipod 2G funktioniert und bei mir nicht soll mich also nicht wundern?

Genau...die Entwickler empfehlen das App nicht auf dem iPod Touch zu installieren, da es darauf nicht funktioniert. Was gibt es denn da noch zu wundern...es funktioniert nicht, fertig!

Du solltest es auch einmal RICHTIG übersetzen: Da steht nämlich, dass es nicht möglich ist auf dem iPod Touch das Display so auszuschalten, dass der Bewegungssensor aktiv bleibt. Da steht aber nicht, dass es nicht möglich ist das Display softwareseitig auszuschalten.

Wer hat denn gesagt, dass es bei 100.000 Leuten auf dem iPod 2G funktioniert? Habe ich irgend was überlesen?
 
es funktioniert sehr wohl!!

hab auch einen ipod touch und es geht, meine statistiken sehen auch glaubwürdig aus, der einzige nachteil ist halt, dass er schon 50% akku oder so braucht, da das display immer an ist... (aber da kann man ja die helligkeit ganz runter drehn... oder gleich anstecken)
 
Wer hat denn gesagt, dass es bei 100.000 Leuten auf dem iPod 2G funktioniert? Habe ich irgend was überlesen?

es funktioniert sehr wohl!!

hab auch einen ipod touch und es geht, meine statistiken sehen auch glaubwürdig aus, der einzige nachteil ist halt, dass er schon 50% akku oder so braucht, da das display immer an ist... (aber da kann man ja die helligkeit ganz runter drehn... oder gleich anstecken)



Tadaaaaa :)

Genau das will ich auch.. mir doch egal ob das Display an bleibt, liegt ja eh verkehrt
rum.


btw: du solltest auch richtig lesen:

Der Grund warum es nicht unterstützt wird ist, dass der Ipod das Display nicht abschaltet. Die Entwicklungsumgebung gibt es nicht her "Sensor + Display ausgeschaltet" zu benutzen.


..immer diese schlaumeier..
 
Weshalb unterstützt denn Sleep Cylcle den iPod touch nicht, Smart Alarm aber schon? Da müsste der Entwickler doch das gleiche Problem gehabt haben? Oder bleibt da eben das Display an?
 
Gute Frage,
Ich würd nur gern wissen, ob mein Ipod nun eins weg hat.
Ich hab das gerade auf nen Tresen gelegt und dann den Test gestartet. Ich kann auf den Tresen hauen und dran rütteln. -> Kein Ausschlag des Sensors.

Wenn ich aber einfach warte (20sek - 30sek) schlägts von allein kurz aus.

Ich denke so ist auch mein Graph zu erklären, der besagt, dass ich die ganze Nacht wach war.

Kann jemand von euch mal (meinetwegen auch Iphone) probieren, ob ihr das gleiche verhalten habt? Ich meine jetzt mit dem Test.
 
Gute Frage,
Ich würd nur gern wissen, ob mein Ipod nun eins weg hat.
Ich hab das gerade auf nen Tresen gelegt und dann den Test gestartet. Ich kann auf den Tresen hauen und dran rütteln. -> Kein Ausschlag des Sensors.

Funktioniert denn Dein Bewegungssensor sonst richtig, z.B in Spielen?
Nicht daß da bei Dir die Hardware einen Hau hat...
 
wie hastn du das gemessen? Wie lange ist denn die Mindestzeit, damit ein Graph aufgenommen wird?
 
5 Stunden oder so.
Ich habs zB jetzt gerade auf dem Couchtisch liegen gehabt.
und einfach nur diesen Test angemacht, wo das Ding nen Ton von sich gibt, wenn du es bewegst.

Es merkt alle paar Sekunden bewegungen, wo keine sind.

:(

Wollt nur mal wissen , ob das normal ist.


In Spielen usw funktioniert der Sensor richtig.
 
Kann jemand von euch mal (meinetwegen auch Iphone) probieren, ob ihr das gleiche verhalten habt? Ich meine jetzt mit dem Test.

Ist bei meinem iPhone 3G nicht so...schlägt aus, wenn es ausschlagen soll.
 
Okay vielen Dank BlueDevilHH!

Da ich nicht der einzige bin, der das Problem hat geh ich mal davon aus, dass mein Gerät in Ordnung ist, ich aber wohl eine falsche Rev. hab oder so.

Vielleicht kriegen die es ja irgendwann für alle Ipods zum laufen. Wär cool! :)

(oder überhaupt offiziell unterstützt)
 
Geht doch!

Guten Morgen,

es geht doch! Keine Ahnung was ich anders gemacht habe aber auf einmal
hab ich einen vielversprechenden Graphen mit tiefschlafphasen usw.

Edit: Ich wurde sogar früher geweckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es heute auch plötzlich wieder :D
 
Bei mir ging es heute auch plötzlich wieder :D

Vielleicht hat es ja zufällig auch noch was mit dem Mond zu tun :zwinker:

Bei mir hat's heute auch prima geklappt. Grade als ich so dachte, jetzt müsste man langsam bestimmt aufstehen, fing der Wecker an...

Ich hab auch festgestellt, dass es noch besser klappt, seit dem ich meinen Radiowecker weggestellt habe und ich somit nachts, wenn ich mal wach bin, nicht mehr gucken kann wie spät es grade ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten morgen,

es geht doch! Keine ahnung was ich anders gemacht habe aber auf einmal
hab ich einen vielversprechenden graphen mit tiefschlafphasen usw.

Edit: Ich wurde sogar früher geweckt.

meinen glückwunsch!
 
Zurück
Oben Unten