• Willkommen bei MacUser.de. Seit 2001 treffen und helfen sich hier MacUser in unserer unabhängigen deutschsprachigen MacUser Online-Community.
    Du kannst im Forum deine Themen/Fragen zu Apple Produkten wie Mac, iPhone, iPod, iPad, Mac OS X, macOS, iOS, ... erstellen oder darauf antworten. Du kannst dir ein kostenloses Konto erstellen . Die Nutzung des Forums ist für die Mitglieder werbefrei.

Sammelthread DEVONthink

gibt es eigentlich ein tool welches einem gestattet die ordnerstruktur von DEVONTHINK zu EVERNOTE zu syncen?
 
und gibt es eine möglichkeit einer ganzen reihe von markierten dokumenten gleichzeitig einen tag zuzuordnen?
 
Vielleicht habt ihr es gehört, MacUpdate hat ein Programm Paket geschnürt und DEVONthink Pro ist dabei: http://deals.macupdate.com/

Falls noch jemand in der Demophase steckt und es sich kaufen möchte ist das ne nette Gelegenheit.
 
Ja, aber es handelt sich nicht um die Pro Office Version ... meiner Meinung nach taugt nur diese was.
 
Wenn man die Personal Version hat, gibt es irgendeinen Super Grund auf die Pro zu wechseln?
Bisher reicht mir die Personal völlig aber vielleicht gibt es ja eine Funktion, die man erst schätzt, wenn man sie hat..
 
Nur die Pro bietet den unschätzbaren automatischen Ablauf: 'Scan -> PDF -> Durchsuchbares PDF -> Ablage in DT'
Einen anderen Grund für die Anschaffung dieser Software kann ich mir nicht vorstellen :noplan:
 
Das bietet aber glaube ich nur die Pro Office.
Und OCR hab ich mit Adobe acrobat schon abgedeckt..
 
Hi,

könnte mir jemand mal einen Tipp zum Sync geben. Irgendwie versteh ich den Ablauf nicht so ganz.

Folgendes Szenario:
Mit meinem MacPro und MacBook habe ich Zugriff auf die DT-Datenbank - die auf einem NAS-Laufwerk liegt. Soweit so gut.
Nun möchte ich aber, auch unterwegs (ohne Verbindung zum NAS), Zugriff auf die Datenbank haben.

Wie mach ich das nun am geschicktesten? Wenn ich die DB auf mein MacBook kopiere und dann einen SyncStore auf dem NAS anlege, legt er ja quasi die selbe DB unter anderem Namen auch wieder auf dem NAS ab (Selbe Größe, anderer Name).
Mhh...irgendwie hänge ich. Kann jemand helfen?

Grüße
Olli
 
Für solche Zwecke kannst du einen Sync Store anlegen. Der Sync Store sollte irgendwo im Netz erreichbar sein, z.B. via Dropbox oder via WebDAV. Über diesen Sync Store kannst du unterschiedliche Rechner auf dem gleichen Stand halten. Der Sync Store selbst ist dabei keine Kopie einer Datenbank, sondern nur eine Art Transportmedium für veränderte Daten

Beschrieben ist das z.B. hier: DEVONthink - das Sync-Plugin
 
Danke, dass hatte ich schon gesehen gehabt. Werde aber nicht schlau draus.
Auf MacBook die DB kopiert und SyncStore auf NAS-Freigabe erstellt. Der SyncStore war nachher auch 1,5GB groß, genau wie die DB.
Für ganz doofe, muss ich nun die DB (die ja eigentlich auf dem NAS) liegt, nochmal aufs MacBook kopieren um dann diesen Sync-Abgleich zu starten, oder liegt hier schon mein Fehler?
 
Moin zusammen,

Ist es bei der DevonThink Personal Version möglich, die Datenbank wo anders hin zu legen, als Lokal?
Ich hab einen FileServer hier laufen und möchte die DB gern dort hin legen, aufgrund der Sicherheit, falls der iMac mal ausfällt und dort hab ich nen Raid 1 laufen und automatisiertes Backup.
Wo muss ich da suchen?

Ein kurzer Tipp wäre klasse.

Gruss
 
Guten Morgen,

ich hab wiedermal eine Handlingsfrage (oder eine Wie-macht-Ihr-das-Frage). Ich würde gern zwei Dokumente zusammenfassen (also Rechnung und Überweisungsbeleg). Wie macht Ihr das? Ich möchte gern erkennen, das die beiden Dateien zusammen gehören, sie aber einzeln lassen.

Danke.

O.
 
Für ganz doofe, muss ich nun die DB (die ja eigentlich auf dem NAS) liegt, nochmal aufs MacBook kopieren um dann diesen Sync-Abgleich zu starten, oder liegt hier schon mein Fehler?

Du willst die Daten zwischen Rechner A und B abgleichen. Dazu müssen auf beiden Rechnern identische Datenbanken liegen, entweder du kopierst sie per Finderaktion von A nach B oder du machst das über die Sync-Einstellungen (Datenbank importieren). Für den eigentlichen Angelich hast du zwei Möglichkeiten:

- du wählst den direkten Abgleich (das macht aber nur Sinn, wenn sich beide Rechner direkt miteinander verbinden können) oder aber

- du legst an einem dritten Ort einen Sync Store an, über den du die beiden Datenbanken auf Rechner A und B synchronisierst

Wichtig ist das "identisch" auch wirklich identisch ist und nicht nur eine Namensgleichheit
 
Ist es bei der DevonThink Personal Version möglich, die Datenbank wo anders hin zu legen, als Lokal?

ich habe zwar die Personal-Version schon lange nicht mehr benutzt, aber das müsste gehen - sicher bin ich mir nicht. Wichtig, wäre, dass du die Datenbank auch wirklich immer schliesst, wenn sie auf einem externen Device abgelegt ist.
 
ich hab wiedermal eine Handlingsfrage (oder eine Wie-macht-Ihr-das-Frage). Ich würde gern zwei Dokumente zusammenfassen (also Rechnung und Überweisungsbeleg). Wie macht Ihr das? Ich möchte gern erkennen, das die beiden Dateien zusammen gehören, sie aber einzeln lassen.

Leg eine Gruppe für jede Rechnung an und repliziere den anderswo angelegten Überweisungsbeleg dorthin, dann hast du beides zusammen
 
ich hab wiedermal eine Handlingsfrage (oder eine Wie-macht-Ihr-das-Frage). Ich würde gern zwei Dokumente zusammenfassen (also Rechnung und Überweisungsbeleg). Wie macht Ihr das? Ich möchte gern erkennen, das die beiden Dateien zusammen gehören, sie aber einzeln lassen.

Würde ich wohl mit Tags lösen. Z.B. indem du jedem Geschäftsvorgang eine eindeutige Nummer gibst, mit welcher du die entsprechenden Dokumente dann taggen kannst.
 
Du willst die Daten zwischen Rechner A und B abgleichen. Dazu müssen auf beiden Rechnern identische Datenbanken liegen, entweder du kopierst sie per Finderaktion von A nach B oder du machst das über die Sync-Einstellungen (Datenbank importieren). Für den eigentlichen Angelich hast du zwei Möglichkeiten:

- du wählst den direkten Abgleich (das macht aber nur Sinn, wenn sich beide Rechner direkt miteinander verbinden können) oder aber

- du legst an einem dritten Ort einen Sync Store an, über den du die beiden Datenbanken auf Rechner A und B synchronisierst

Wichtig ist das "identisch" auch wirklich identisch ist und nicht nur eine Namensgleichheit

Danke. Ich habe mal die direkte Variante ausprobiert. Die funktioniert.
Leider funktioniert das mit dem Syncstore nicht.
Ich habe folgendes gemacht: DB einmal auf Rechner A und auf B kopiert. Mit Rechner A einen Syncstore auf dem NAS erstellt. Mit Rechner B diesen Syncstore vom NAS hinzugefügt.
Beim hinzufügen des SynStore kommt folgende Meldung in etwa "...die DB scheint eine Kopie einer lokalen Version zu sein, ich führe die Daten zusammen..."

Programm auf den jeweiligen Rechnern geöffnet:
- Ich füge nun auf A eine Datei hinzu und synchronisiere zu der Syncstore-Datei auf dem NAS.
- Ich synchronisiere auf B mit der selben Syncstore-Datei auf dem NAS. -> Er müsste mir jetzt die neue Datei doch anzeigen, aber es tut sich nix.
- Nun synce ich nochmal auf A und schwupps ist die Datei weg.

Das ist doch mal echt Bullxxxx. Regt mich gerade auf der Kram.....sooooo schön hatte ich mir das schon vorgestellt.... :(
 
Schritt-für-Schritt:

1. du legst auf Rechner A eine Datenbank an. Eine Kopie davon kommt auf Rechner B

2. du gehst in die Sync-Einstellungen von Rechner A und legst über das Dropdown-Menü einen neuen lokalen Sync Store an, dann synchronisierst du den (Häkchen setzen nicht vergessen!)

3. du gehst in die Sync-Einstellungen von Rechner B und legst über das Dropdown-Menü einen einen existierenden Sync Store aus, dann synchonisierst du diesen ebenfalls (ebenfalls Häkchen setzen nicht vergessen!)

Das sollte dann eigentlich funktionieren
 
- Ich füge nun auf A eine Datei hinzu und synchronisiere zu der Syncstore-Datei auf dem NAS.
- Ich synchronisiere auf B mit der selben Syncstore-Datei auf dem NAS. -> Er müsste mir jetzt die neue Datei doch anzeigen, aber es tut sich nix.
- Nun synce ich nochmal auf A und schwupps ist die Datei weg.

Ich muss meinen vorherigen Beitrag korrigieren - ich habe das gerade noch einmal durchgespielt. Nun habe ich exakt das gleiche Problem wie du und finde keine Lösung. Sync via Dropbox hingegen ist überhaupt kein Problem. Ich habe jetzt mal im DEVONtechnologies-Supportforum nachgefragt
 
Ich muss meinen vorherigen Beitrag korrigieren - ich habe das gerade noch einmal durchgespielt. Nun habe ich exakt das gleiche Problem wie du und finde keine Lösung. Sync via Dropbox hingegen ist überhaupt kein Problem. Ich habe jetzt mal im DEVONtechnologies-Supportforum nachgefragt

also bei mir hat es mit einem NAS geklappt, allerdings habe ich mich einmal mit einem webdav share verbunden und einmal direkt im lan und das funktionierte problemlos
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten