Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tomtomclub schrieb:
Er hat's tatsächlich gewagt.
Es könnte der grösste und vielleicht auch letzte Angriff gegen Microsoft sein. Was mich irritiert ist, dass Roz Ho von Microsoft dortgestanden und den Schritt begrüsst haben soll.

Da können sie gar nichts angreifen, wenn sie ihr OS nicht auf Dell, HP, Medion, etc. Rechnern zum Laufen bringen. ;)
 
Buddha schrieb:
Und dabei wurde hier so oft von der leistungsfähigkeit der PPC Architektur gesprochen.Na ja, wie der Wind sich dreht.

Das Problem ist doch weniger die Architektur, als die Probleme bei IBM.
Die haben in 1,5 Jahren gerade mal ein paarhundert MHz aus dem Ärmel geschüttelt.
 
ricky2000 schrieb:
Nein, OS X wird selbstverständlich nicht auf jedem "Windows-PC" laufen! :rolleyes:

auf kurz oder lang wird man es bestimmt ,mit kleinen Hacks in der Setup-Routine, auf ganz normalen Aldi-PCs installieren können.
 
Buddha schrieb:
Und dabei wurde hier so oft von der leistungsfähigkeit der PPC Architektur gesprochen.Na ja, wie der Wind sich dreht.

Reichlich verlogen. Vor allem basteln sie schon fünf Jahre daran rum und machen sich öffentlich gleichzeitig über Intel lustig. Spaßiger Haufen. Wie wollen die je wieder glaubwürdig werden?
 
haben die was gesagt davon, ob windows auf den rechnern dann laufen könnte .. das wäre dann ein schlag ins gesicht von hauptkonkurrenten dell auf deren pcs kein os x läuft
 
Trotz aller Beteuerungen steht für mich fest: Apple/Mac ade....
Gute OS gibt es schon auf x86-Basis. Wofür dann noch einen Apple "überteuert" kaufen? Klingt zwar hart, entspricht aber der Realität. Wenn ich einen x86 Rechner gewollt hätte, stünde einer hier herum. Einen Vorteil sehe ich mit der aus dem Sack gesprungenen Katze für mich schon: Mein geplanter Umstieg auf die neue Großkatze fällt flach und die Euros bleiben in m e i n e r Börse.
GutN8 Steve.
 
da läuft NIX mit einem x86 CHIPSATZ ... Hallo ??? McFly, jemand zu Hause ??? Hier
geht es um eine INTEL CPU und nicht um EINEN Chipsatz ... Apple wird seinen eigenen
Chipsatz entwickeln und keiner wird da was dran drehen ... Ihr Nasenbären ... :)
 
ricky2000 schrieb:
Nein, OS X wird selbstverständlich nicht auf jedem "Windows-PC" laufen! :rolleyes:
Das kann wohl leider niemand so sicher sagen, oder?

Zudem: Was ist dann in 2006? Die PPC Macs will doch dann keine Sau mehr, Wertverlust hoch 10! Und mein Mac ist erst ganz jung... Ich krieg das große Ko**en. :mad:
 
ricky2000 schrieb:
Nein, OS X wird selbstverständlich nicht auf jedem "Windows-PC" laufen! :rolleyes:


TCPA lässt grüssen

Ausserdem wer schreibt ihnen die Treiber für die nicht Apple-konforme Hardware CHipset-board
 
Hallo Leute,
ganz schön aufgeheizt der Laden hier. Aber mal ehrlich, es geht nur um einen neuen Prozessor, um nichts anderes. Wenn es in Zukunft bessere Macs mit besserem OS X gibt, die auf leistungsfähigeren Prozessoren laufen, dann biite schön. Das alles hat überhaupt nichts mit Windows oder microsoft zu tun. IBM hatte seine Chance, genau wie Motorola. Mac OS X wird auf lange Zeit das bessere OS sein und es wird sich immer weiter entwickeln. Der Prozessor ist nur ein Teil der Architektur, wesentliche Fragen des Platinen-Designs bleiben bei Apple. Ich bin seit 1991 Apple User und ich habe hier im Regal noch einen alten Mac Classik stehen, aber eine Sentimentalität im positiven Sinne und technische Realität (Evolution), sind irgendwie zwei paar Schuhe. Gerade das macht Apple aber auch irgendwie aus, finde ich.

Ich denke wir werden in den nächsten Jahren mit Apple interesannte technische Entwicklungen erleben. Vielleicht auch deswegen weil man dort auch nicht immer den bequemen Weg geht. Damals 1993 bis 95 hat Apple sich fast ein Grab gebuddelt weil sie an Motorola festgehalten haben (33 MHz Quadra 950), kurz darauf begann die Intel-Welt ihnen davon zu laufen.

Also Leute, seid glücklich und zufrieden mit euren neuen minis, iMacs und G5s und macht euch nicht gleich wieder so einen Kopf.

Gruß twoparts
 
Wie ist das jetzt. Läuft in Zukunft MAC OS auch auf einer Dell-Schwarte?
 
Also ich habe einen Mac wegen OS X, nicht wegen der Prozessorarchitektur, von der ich als User eh nix mitbekomme.
Wenn ich als G5 User demnächst ein User der "alten Generation" bin, werde ich auch fluchen, aber die Prozessorarchitektur macht einen Mac noch nicht zur "DOSe".
Werde mir sicher nicht wieder Windows antun, nur weil es die gleiche PA benutzt. ;)
Weder wird Windows auf Macs laufen, noch OS X auf ALDI-Rechnern.
Nach der Übergangsphase ist alles wie heute auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maik Knoblauch schrieb:
hehe ich frag mich ob die ganzen Firmen und treuen User das jetzt auch noch mitmachen.

wenn man es ein wenig verfolgt kommt es eigentlich einer Bankrott Erklärung gleich und obendrein ist es ein richtiger Faustschlag in des Gesicht eines jeden Apple User.
Was wurde icht alles über den G4 gepredigt wie toll er ist ,dann wurde der G5 hochgelobt und ein Dell PC zum Vergleich hinzugezogen und es wurden Leistungsdaten versprochen naja kennt glaube ich jeder.*kopfschüttel*

Und jetzt höre ich die Intel Plattform ist fantastisch und wie super gut Mac OSX auf Intel läuft hallo gehts denn noch sorry Steve zum überdreiben hast ja immer geneigt aber das ist jetzt auf gut Deustch mir einfach zu blöd die Mac´s kommen weg und ein Sony kommt in die Bude.

mfg

Die Zeiten aendern sich halt. Momentan verkaufen sich Notebooks 3x besser also Desktops, tendenz steigend. IBM ist noch Meilenweit davon entfernt den G5 fuer Notebooks fertigzustellen. Irgendwann musste Apple einfach reagieren. Und dann kommen noch die ganzen Lieferengpaesse dazu...

Und wie gesagt, laesst sich die Software wirklich so einfach fuer zwei Plattformen veroeffentlichen (ohne Performance einbussen etc.) kann Apple immer noch Zweigleisig fahren, sprich, wer die besseren Chips liefert gewinnt.

ein leztes mal noch, OS X TIGER WIRD NICHT FUER "NORMALE PC'S ERSCHEINEN"!
 
Bitte lest das!!!

Alle ganz ruhig. Es werden Universal Binaries entwickelt, die sowohl auf PPC als auch auf x86 laufen werden und beides unterstützen. Jetzige Programme werden dann im Emulator Rosetta nach Aussage von Jobs lauffähig bleiben. Es ist ein weiter Umstieg und obwohl mir etwas Flau im Magen ist, muss die Entwicklung ja weiter gehen. Wenn IBM es für den Mobil-Markt nicht kann dann halt Intel. So what?!
 
Win auf Mac?

Moin!

Nachdem ich mich erstmal von dem Schrecken erholt habe, stellt sich mir folgende Frage:

Läuft auf den Intel-Macs dann auch Windows XP?

Sollte dem so sein, dann wäre das doch ein genialer Schachzug:
Ich kenne eine Menge Leute, die gerne auf Mac wechseln würden, sich aber nicht trauen, da

a) es ja für einen ein Teil ihrer Win-Software kein Mac-Pendant gibt
b) sie es zu heftig finden auf ein völlig neues System zu wechseln (und VPC ja keine wirkliche Alternative darstellt)

Sollte Windows auf Intel-Macs (kurz iMacs ;)) laufen, dann wäre das ja alles kein Problem mehr und die Leute würden scharenweise wechseln... und Apple hat ja auch genügend Rücklagen und andere Produkte wie den iPod um die einbrechenden Verkäufe finanziell abzufedern...

Sorgen mache ich mir allerdings über das Intel-DRM... TCPA ick hör dir trapsen?

Was denkt ihr darüber?

Grüße,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet:
Darkstar schrieb:
mir ist sowas von schlecht und meine investition, die ich eigentlich für einige jahre für sicher erdacht hatte, zerfällt zu staub. Danke Apple, dass ich wahrscheinlich mitten in meinem Studium auf einen neuen Mac setzen muss, weil die neue Software nur noch mit nem bescheuerten x86 Chipsatz läuft. Wie kann man nur auf x86 setzen?? Ich versteh es einfach nicht. Stimmt zwar, dass IBM Mist gebaut hat und Apple in der Hauptleistung hinter nem PC abfiel, aber so stark war das nun auch wieder nicht und der bisherige Chipsatz ist doch wohl um einiges besser, als ein x86.... oder nicht???
Mann echt ey... da spart man wie ein Depp, ist super glücklich mit dem was man hat und dann das.
Heut is bei uns ein Fest... ich geh mich dann mal besaufen.

In diesem Sinne

Also ich kann die ganze Aufregung nicht nachvollziehen. Sicherlich ist es ärgerlich, dass die gerade getätigte Investition "ein Schuss in den Ofen" zu sein scheint, dass kann ich voll und ganz nachvollziehen.

Aber es zwingt Dich doch keiner zum Wechsel. Mein Windowsrechner läuft seit Jahren mit Win2k und damit wird er auch noch bis zu seinem Lebensende laufen - ebenso mein PB vom April diesen Jahres. Die Software, mit der Du aktuell arbeiten musst/willst läuft doch, also warum dunkle Wolken an den Horizont malen?

*/Nachtrag

Mir fällt gerade auf, dass die Informationen seitens Apple sehr, sehr spärlich sind, was die konkrete Unmsetzung betrifft. Wir reden uns hier die Köpfe über ungelegte Eier heiß. Wartet mal konkretere Informationen ab, dann wissen wir, woran wir sind. Also ob Intel-CPUs auf Intelboards oder Intel-CPUs auf Appleboards, mit/ohne DRM etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
ricky2000 schrieb:
Das Problem ist doch weniger die Architektur, als die Probleme bei IBM.
Die haben in 1,5 Jahren gerade mal ein paarhundert MHz aus dem Ärmel geschüttelt.


...ja, komischerweise hat Microsoft inzwischen nen 3,2 Ghz PPC von IBM und das warscheinlich exclusive !

...das würde ich mir auch nicht bieten lassen ... also warum nicht mit INTEL dealen....ich weis gar nicht was hier alle gegen intel schimpfen....gegen die geschäftspraktiken von IBM ist intel keinen deut schlechter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten