Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja Celsius - jetzt bekommst du auch deine "veraltete" Architektur - wie du immer gesagt hast

LOL


Aber wenn du dich richtig informierst - wirst du merken, daß das garnicht so ist. Alt != Veraltet!

Edit:
Intel erstellt für Apple _NUR_ den Prozessor, nicht Chipset etc
Informiert euch mal, was ein Chipsatz ist ;) :D

Du kannst auch eine "Dose" mit P4 kaufen, die einen Chipsatz von NVidia, Via... hat (z.B.)

Aber klar - der Mac wird sich schon von einer normalen "Dose" abgrenzen! Fragt sich nur wieviel.
 
Zuletzt bearbeitet:
celsius schrieb:
ich finde das eine schande, warum intel und warum nicht AMD?
apple soll den hardwarebau aufgeben, os x für die x86 plattform freigeben und gut ist :motz:

...hardware ist mehr als eine cpu (oder auch zwei ;-).....

...ich bekomme hier auch schon den angstschweiss, das mein 4 jahre altes PowerBook nächstes jahn nichts mehr wert ist.....ich kann bestimmt die kommende nacht nicht schlafen :D
 
majo von mac-essentials.de bringt es auf den Punkt:
Zu den Macs: nun macht mal halblang und wartet, was Apple ankündigt. Was auch immer da drinsteckt - es werden Macs bleiben.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Matt
 
Lest mal das hier: http://news.com.com/Get+ready+for+t...44-5731373.html?part=dht&tag=ntop&tag=nl.e703

9 to 5 Notebooks. Schwer in der Mache bei Intel.

Und dann in der NY Times: By contrast, the chips I.B.M. makes for Apple represent less than 2 percent of chip production at its largest factory in East Fishkill, N.Y. And while the microelectronics business as a whole is strategically important for I.B.M., it is a small part of the revenue of a company that increasingly focuses on services and software.

Mit anderen Worten: IBM wollte nicht in dieser Richtung investieren. Zu kleines Geschäft.

Apple wäre in vielleicht in 1-2 Jahren, ganz sicher aber in 3 Jahren in solchen Schwierigkeiten gewesen, da wären die schlimmsten Zeiten der 90er nicht mitgekommen.

Und noch etwas: Bisher fand ich "Apple-Fanatiker" übertrieben. Hier werde ich teilweise gerade eines Besseren belehrt. Erschreckend.
 
Ne Rosette hat ja jeder ... also guter Werbegag von Steve ... quasi kann der jetzt den neuen Mac als Rosetten Salbe verkaufen ... hahahahaha ...
 
Prognose: es wird keine Clones geben, kein ALDI-Mac, kein Windows-Mac...
Der Benutzer wird keinen Unterschied zu heute merken.

Nur dass es schnellere Prozessoren geben wird.
Apple steckte erst mit Motorola, jetzt mit IBM in der Sackgasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Turboplasma schrieb:
Anders geht es nicht, sonst würde Jobs das nicht machen. Er hat ja selber gesagt, dass IBM nicht in der Lage sei, seine Ideen umzusetzen und wenn Intel es kann muss man es eben so akzeptieren.

IBM kann schon, möchte aber anscheinend nicht !
Wie schon gesagt, Microsoft hat für ihre neue xbox exclusiv nen 3,2 Ghz PPC für das weihnachtsgeschäft bekommen !
 
tja und die jenigen die hier immer sagen es geht "NUR" um die "CPU" ja sicherlich da habt ihr recht aber da habt ihr euch ja alle sehr gut verarschen lassen.

in einem Forum habe ich so ein Bild gefunden da war ein G4 mit mit einem Pentium im Vergleich und unten drunter stand 80% faster*schmunzel*

dann war wieder das gute mit dem G5 oje wie schlecht der Dell dagegen ausschaut jeder hat sich lustig darüber gemacht.

Frage mich was Steve jetzt für ein System zum Vergleich ranzieht,das einzigst gute hat die Sache ja, man kann dann Longhorn und Mac OSX im Vergleich sehen.

so long
 
Und noch etwas: Bisher fand ich "Apple-Fanatiker" übertrieben. Hier werde ich teilweise gerade eines Besseren belehrt. Erschreckend.

Jedem das seine, die einen schwärmen halt darauf und andere wie auf was ganz Anderes, ausserdem was ist daran falsch, seinen Rechner oder seinen Mac in einem gewissen Masse zu huldigen... ;)

Fan zu sein ist keine Schande, solange das keine "kranken" Züge annimmt, wobei man mit dieser Formulierung sehr vorsichtig sein muss...

Gruss,

MarcJLH
 
Um die absolute Geschwindigkeit geht es eigentlich eher weniger.

Das Gesamtpaket muss stimmen - und das hat es mit dem G5 nicht oder nur bedingt!
 
songliner schrieb:
noch etwas: Bisher fand ich "Apple-Fanatiker" übertrieben. Hier werde ich teilweise gerade eines Besseren belehrt. Erschreckend.

...und am schlimmsten sind die, die vor zwei wochen auf nen mini geswutscht sind, sich jetzt wie gott vorkommen, leider aber von alledem, vordem sie jatzt angst haben, keine ahnung habe.

...also erst denken, dann posten !
 
Apple wird den PC-Bastlern schon zeigen, was man aus der Architektur herausholen kann. Die neuen Pentium M gefallen mir sehr gut. Es freut mich, daß Apple einen weiteren Schritt zu DEM Desktop-UNIX macht. Wo wäre Apple, wenn selbst in einem Jahr keine neueren schnelleren Notebooks zu haben wären? Das wird ein Schub an Performanz und die Hemmschwelle für gefrustete Win-User wird kleiner.
 
Ich werde euch jetzt mal sagen warum ich sauer bin:

Apple arbeitet also seit 5 Jahren an x86 Versionen ihrer Programme.

Trotzdem wird im Januar der G4 Mini groß eingeführt, obwohl da längst klar war, dass Apple zu Intel switcht.

Warum also das Ganze?

Um endlich den potentiellen, aber armen Switchern einen preisgünstigen Mac anzubieten????

Wohl kaum. Der Mini wurde nur eingeführt um die veraltete Hardware zu verscherbeln.

Und ich war so blöd und bin geswitcht. Jetzt ist mein Mini nichts mehr wert. Werteverlust hoch 10.

Und preisgünstig sind die überteuerten Apple Schüsseln nun wirklich nicht.

Jetzt bräuchte ich ein Notebook, aber kann mir 1 Jahr lang keines mehr kaufen.

Vorausgesetzt im Juni 2006 werden neue Powerbooks/Ibooks präsentiert.

Vielleicht dauert deren Intel Inside Release sogar noch länger.

Und ich werde den Teufel tun mir ein Book zu holen dessen Softwareunterstützung auf Dauer zweifelhaft ist. (Einen X86 Emulator für den G4 gibts ja wohl nicht) Ich hab nicht die Kohle ständig neue Hardware zu kaufen. Von den hohen Apple Preise ganz zu schweigen.

Mir reichts. Ich behalt jetzt erstmal meinen Mini. Ist eh nichts mehr wert.

Das Notebook kaufe ich mir von HP, BENQ oder MSI.

Tiger hin oder her. Diese verarsche mach ich nicht mehr mit.

Ich war im März mit einem Kumpel bei Gravis und hab ihm von den MACs vorgeschwärmt. Er war natürlich sehr skeptisch. Das hab ich sogar irgendwie als Beleidigung aufgefasst als neuer Macianer.

Als ich vor dem gehen den Gravis Mitarbeiter nach dem Erscheinungstermin von Tiger gefragt habe hat er mich total blöd angeschaut und im nachhinein betrachtet ausgelacht.

Auf die Tour: Der Newbie. Weiß noch nicht das bei Apple alles erst 2 Tage vor dem erscheinen angekündigt wird. Friss oder Stirb.

Mein Kumpel hat diese Geheimnistuerei natürlich gleich zum Anlass genommen Apple anzugreifen.

Jetzt weiß ich er hatte Recht.

Scheiß auf Tiger.

Ich will bei einem Hardware/Softwarehersteller auch Planungssicherheit.

Ich reswitche zu Windows XP. Da muß man zwar mehr dran rumbasteln, aber wenigstens kann ich mir meine Rechner selber zusammenbasteln. Bessere Hardware zu einem viel viel besseren Preis.

Und zocken kann ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
wegus schrieb:
Apple wird den PC-Bastlern schon zeigen, was man aus der Architektur herausholen kann. Die neuen Pentium M gefallen mir sehr gut. Es freut mich, daß Apple einen weiteren Schritt zu DEM Desktop-UNIX macht. Wo wäre Apple, wenn selbst in einem Jahr keine neueren schnelleren Notebooks zu haben wären? Das wird ein Schub an Performanz und die Hemmschwelle für gefrustete Win-User wird kleiner.

Die PC-Bastler wissen meist, was ihre Prozzis können.

Du musst das umformulieren. Apple wird ihren Gläubigen schon noch zeigen, wie x86 rockt! :D

Ich weiß ich bin gemein - aber sry die Schadenfreude kann ich mir nicht so ganz unterdrücken.

Oder Apple wird den Winusern schon zeigen, was sie mit OSX haben (könnten)!
 
hasso schrieb:
ich verwette meine macuser mitgliedschaft drauf, dass morgen der wechsel bekannt gegeben wird.


ich bin ja auch dafür, dass apple bei den ppc prozessoren bleibt,
aber viele argumente sprechen für intel:

1. ibm entwicklungstempo der g5 chips entspricht nicht dem wunsch von apple, da ibm die grossen gewinne sowieso in einer ihrer anderen sparte macht.
im gegensatz zu intel die von den desktop chips leben und ihre ganze kraft in die entwicklung für diese opfern.

2. ibm hat keine notebooks versionen ihrer chips, sprich der g5 desktop kann in ein notebook verbaut werden, wenn das problem der kühlung gelöst wird.

ist es nicht so, dass in den jetztigen notebooks von apple die desktop g4 prozessoren stecken?
im gegensatz intel die die entwicklung ihrer mobilen pentium chips voran treiben.


ich glaube der wechsel wird schrittweise vorrangehen.


hab ich doch gesagt.



was für eine genugtuung gegen all jene besserwissenden ignoranten :D :D :D
 
twoparts schrieb:
Hallo Leute,
ganz schön aufgeheizt der Laden hier. Aber mal ehrlich, es geht nur um einen neuen Prozessor, um nichts anderes. Wenn es in Zukunft bessere Macs mit besserem OS X gibt, die auf leistungsfähigeren Prozessoren laufen, dann biite schön. Das alles hat überhaupt nichts mit Windows oder microsoft zu tun. IBM hatte seine Chance, genau wie Motorola. Mac OS X wird auf lange Zeit das bessere OS sein und es wird sich immer weiter entwickeln. Der Prozessor ist nur ein Teil der Architektur, wesentliche Fragen des Platinen-Designs bleiben bei Apple. Ich bin seit 1991 Apple User und ich habe hier im Regal noch einen alten Mac Classik stehen, aber eine Sentimentalität im positiven Sinne und technische Realität (Evolution), sind irgendwie zwei paar Schuhe. Gerade das macht Apple aber auch irgendwie aus, finde ich.

Ich denke wir werden in den nächsten Jahren mit Apple interesannte technische Entwicklungen erleben. Vielleicht auch deswegen weil man dort auch nicht immer den bequemen Weg geht. Damals 1993 bis 95 hat Apple sich fast ein Grab gebuddelt weil sie an Motorola festgehalten haben (33 MHz Quadra 950), kurz darauf begann die Intel-Welt ihnen davon zu laufen.

Also Leute, seid glücklich und zufrieden mit euren neuen minis, iMacs und G5s und macht euch nicht gleich wieder so einen Kopf.

Gruß twoparts
Bravo, twoparts.

Ich hätte es wahrscheinlich in einem zynischerem Unterton gesagt, und genau deswegen bin ich lieber still, treffender kann man es einfach nicht ausdrücken.
 
mario2006 schrieb:
Trotzdem wird im Januar der G4 Mini groß eingeführt, obwohl da längst klar war, dass Apple zu Intel... switcht.

Warum also das Ganze?


...weil apple sich bewusst war über den deal, auf den sie sich mit IBM eingelassen haben.
...und weil sich sich die option x86 offen halten wollten.

...ist doch logisch....und ich muss sagen, sehr gut gelungen...das da nichts durchgesickert ist...alle achtung !

...und es hat sich ja bewahrheitet, das diese option ihnen nun den arsch retten wird.
...apple ist ja aus den 90ern ein gebranntes kind....aber es hat dazugelernt ;)
 
@mario2006: Ich kann verstehen d du sauer bist

Aber letztendlich ist doch nur das OS wichtig. Dein MacMini wird doch noch lange halten. Und ausserdem hat Apple ja zugesagt, PPC noch längere Zeit zu untertstützen (gut - muß man sehen wie lange das in der Realität wird).

Kann gut sein, daß Macs mit Intel günstiger werden. Laut Spekulation von Heise hat IBM sich nämlich die G5 vergolden lassen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten