Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein neues Xcode wird noch heute erscheinen, welches Binaries erzeugen kann, die auf beiden Prozessoren laufen. Die derzeitigen Projekte von Apple ließen sich sehr einfach mit dem neuen Xcode portieren. Nach der Keynote bekommen alle Entwickler gratis eine Xcode 2.1-Kopie.

Mathematica 5 wurde laut dem CEO von Wolfram in 20 Stunden auf die neue Architektur portiert. Es mussten nur 20 Zeilen Code geändert werden.

Microsoft wird Office ebenfalls auf den Intel-Mac portieren.

Es wird genau wie beim Umstieg von der 68k-Architektur zur PCC-Architektur einen Emulator geben, der es erlaubt, PPC-Code auf Intel-Macs auszuführen. Der dynamische Recompiler hat den Codenamen Rosetta. Jobs zeigt, dass Word bereits in dem Emulator läuft.

Quelle: Ticker: Mactechnews



Naja - AMD wäre mir lieber gewesen!
 
Bis jetzt ist noch keine Meldung über x86-Intel-Chip's bestätigt wurden...

Vielleicht ist das auch nur ein Witz... Abwarten!
 
Trotzdem SCHEISSE.

Im Januar wird noch groß der Mac Mini mit G4 präsentiert.

Und jetzt:

O.K. Ich geb's zu. Die G4 Prozis sind total für'n Arsch. Keine Ahnung warum die Leute die Gurken bisher noch gekauft haben. Wir programmieren schon seit x-Jahren alles für PowerPC & x86. April April.

SUPER!!!!!!!

Statt dem Mini hätte ich mir lieber ne neue Grafikkarte für meinen Zocker PC holen sollen. :( :( :(

Und das Kapitel Powerbook/Ibook ist auch für mindestes ein Jahr Asche.

Da kann ich gleich wieder zu Windows switchen. :( :( :(

Dass die G4 Powerbooks massiv im Preis sinken ist wohl auch ein Traum. Dann könnte man es verschmerzen, dass in einem Jahr viel bessere Geräte rauskommen.
 
Tja, wer hätte daran wirklich geglaubt? Ich möchte es eigentlich immer noch nicht glauben. Welchen Sinn soll so ein Apple noch haben? Und wie wollen sie erklären, dass OS X nicht auf einem Medion, etc. läuft, bzw. wie wollen sie es verhindern?
 
Wird ein Entwickler PC geben. Intel P4 mit 3.6 Ghz mit Tiger 4.1 Preview
 
Kein PC-OS X: Auf PCs wird das Intel-OS X nicht laufen!
 
... *zitter*

Sir_RamDac schrieb:
Gibts mehr als eine Quelle für die News? MacRumors schweigt sich darüber aus...
... denen zittern so die Hände, dass sie nix in die Tasten kriegen ...
 
checkt mal das hier (falls ihr's noch nicht habt...):
 
Der Text, als mir das Blut in den Adern gefror:

Mudbug: constantly inventing best computers
Mudbug: move from PowerPC to Intel Processors
Mudbug: given to devs now for customers next year
Mudbug: Why another transition?
Mudbug: want best computers for end users
Mudbug: haven't been able to deliver what we wanted

AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH! NEIIIIIIIIIN! :mad:
Das KANN nicht wahr sein. Zwickt mich bitte jemand!

@Nightwing: Bei mac-tv gibt es IMHO aber keine Liveübertragung der Keynote, sondern Palaver der dortigen Moderatoren dazu - oder?

animalchin
 
ppcdied.jpg
 
ich hatte es vorher geschrieben, es werden mit sicherheit risc cpus von intel an apple geliefert, auf denen dann kein windows läuft. das kommt ja nicht von ungefähr, dass man nur 20 zeilen code anpassen muss, wenn man halt von einem risc auf den anderen risc switched ist das nicht so schlimm.
also alles halb so wild.

mfg djthebone
 
Einfach beschi**en! :(

Aber, um uns ein bisschen aufzumuntern, lest mal bei macnews.de die Nachricht um 19:42. :D
 
WanTan schrieb:
Strike:D. Na ja, für Dogio tuts mir leid ;)
Na ja, hauptsache du freust dich, aber ich habe meine Genugtuung.
Wenn war denn hier derjenige, der meinte, ein Switch sei nur zu 0,2 Promille wahrscheinlich?

@djthebone:
du irrst, es sind x86er:
News: In einer zeitgleich versendeten Pressemitteilung hat Apple den Wechsel von PowerPC auf Intel-CPUs auch offiziell bestätigt. Ab 2006 werden die ersten Geräte mit x86-Chips erscheinen, bis 2007 sollen alle Modelle nur noch mit den neuen CPUs ausgeliefert werden. Mac OS X läuft bereits heute auf Macs mit Intel-CPU, bestehende Software soll dank eines heute vorgestellten "Developer Transition Kits" (999 US-Dollar, ab sofort erhältlich) mit wenig Aufwand portiert werden können. Intel wird eigene Tools und Libraries für Mac-Entwickler bereitstellen. Quelle: macnews.de
 
Diese Lobhuddelei... *kotz*
Ist ja wirklich erbärmlich...

Na, mal schauen, da kommt auf jeden Fall noch etwas... Nis jetzt ist noch nicht aller Tage Abend... ;)
 
Was soll ich jetzt machen?????????????

Denkt ihr die G4 Ibooks & Powerbooks werden wenigstens massiv im Preis gesenkt?

Hab keinen Bock mir jetzt eins zu dem Preis zu kaufen wenn nächstes Jahr komplett neue mit Intel CPU kommen?

Der Werteverlust wäre immens.
 
djthebone schrieb:
ich hatte es vorher geschrieben, es werden mit sicherheit risc cpus von intel an apple geliefert, auf denen dann kein windows läuft. das kommt ja nicht von ungefähr, dass man nur 20 zeilen code anpassen muss, wenn man halt von einem risc auf den anderen risc switched ist das nicht so schlimm.
also alles halb so wild.

mfg djthebone

Mooment- er sprach von P-E-N-T-I-U-M! Und die Intel-in-a-Mac Developer-Box hat einen 3,6 GHz P4! *spei*

animalchin
 
Ich kann nicht verstehen wieso alle so negative reagieren. Ob Intel Chips oder IBM, who cares??? Wer weiss von wem der Chip in seinem Natel ist? Wen interessierts?

Fakt ist das OS X nachwievor exklusive ist und bleibt, und das es fuer Entwickler relative einfach ist zwei-gleisig zu fahren. Und jeder der sich gestern ein Mac mit PPM gekauft hat muss keine Angst haben das es in einem Jahr keine Software mehr gibt.

Also ich finds positive...
 
ich denke trozdem nicht, das es ganz normale p4s sein werden.
mal ne frage, wie soll apple mit einem p4 zb. so einen imac bauen, indem die ganze pc architektur in einem quasi tft untergebracht ist.
wird halt dann ein mac für eine halbe stunde, weil er dann zusammenschmilzt, weil die intel cpus so heiss sind.
waurm kann apple so filigran bauen, und die pc hersteller nicht, weil die pc bauer keinen geschmack haben? es wird eine spezielle cpu für intel seinn, die so in einem normalen pc nicht zum einsatz kommen wird

mfg djthebone
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten