Macs mit Intel CPU?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Half Life 2 war trotz Steam ein paar Stunden nach dem Release gecrackt. Mit der x86 Version von Tiger wird das früher oder später auch passieren. Dann läuft es auf allen Dosen.

Die Softwareentwickler unterschätzen die Hacker & Cracker Community leider immer gewaltig.

Virenfreiheit wohl auch ade.

Nachdem was morgen in den einschlägigen Medien abgeht wird jeder Hacker/Cracker der Welt sich an Tiger ranmachen.
 
Es geht NICHT um die Plattform, es geht NICHT um den Chipsatz ... es geht um die CPU ... also ... mehr nit ... nur de CPU und eine CPU macht noch lange keine komplette x86 Plattform/Chipsatz aus !!! Bitte hier erstmal wachwerden !!!
 
Und da wir meiner Meinugn nach gerade auf dem richtigen Weg sind und nicht gelich den Teufel an die Wand malen sollten, schaut mal hier

Da nur von Intel-Prozessoren die Rede ist, wird Apple vermutlich weiterhin eigene spezielle Mainboards verbauen

Also kein Grund zum Weltuntergang!

Natürlich kann ich nicht leugnen, dass ich mich ärgere, schließlich habe ich mein Powerbook am 3.Mai gekauft, aber was soll ich machen!? ;)
Werde das Beste draus machen, soweit sind wir ja auch noch nicht, dass man die Dinger jetzt wegschmeissen können, nur weil keine Software mehr drauf läuft, die wir jetzt haben...

Gruss,

MarcJLH
 
Jau eben, ohne Firmware und den passenden Chipsatz läuft OS X nicht, ausserdem sind in OS X keine Treiber für die sonstige Hardware, die in Windows-PCs verbaut ist. Kann nicht funktionieren, auch nicht mit Phantasie.
Dann müsste man sich schon einen Apple-Clone zusammenlöten und das dürfte teurer sein, als einen zu kaufen ;)
 
Steve wird uns schon was geiles, heißes an Hardware vorstzen, wo keiner was gegen sagen kann ... aber bestimmt nicht die Möglichkeit auf allen DOSen OS X zu installieren ... wie gesagt ... DOSe kommt von DOS und Steve wird eine komplett neue Architektur entwickeln !!! nur halt mit Intel ... ok ... traurig, aber was solls ... die Entwicklung geht immer weiter ... und immer schneller ... das hält niemand auf ...
 
Wie will man das OSX x86 ohne die spezial Hardware Komponenten von Apple zum Laufen kriegen?
Nachdem was IBM sich so geleistet hat war es für Apple der einzig mögliche Schritt. Apple darf sich ja auch nicht verarschen lassen.
Trotzdem: Ein Teil von Apple geht für immer von dannen. Ade!
MP
 
Nochmal in aller Deutlichkeit:

- Mac OS X wird _NICHT_ auf normalen Windows-Kisten laufen
- Intel erstellt für Apple _NUR_ den Prozessor, nicht Chipset etc

Folgender Link ist zu diesem Thema interessant


Was Hackern/Crackern möglich ist, ist einfach nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
volker6767 schrieb:
Es geht NICHT um die Plattform, es geht NICHT um den Chipsatz ... es geht um die CPU ... also ... mehr nit ... nur de CPU und eine CPU macht noch lange keine komplette x86 Plattform/Chipsatz aus !!! Bitte hier erstmal wachwerden !!!

...daran liegt auch das hysterischen posten hier....unwissenheit erzeut unsicherheit !
 
Werde das Beste draus machen, soweit sind wir ja auch noch nicht, dass man die Dinger jetzt wegschmeissen können, nur weil keine Software mehr drauf läuft, die wir jetzt haben...
[/QUOTE]
Universal Binaries werden für Programme entwickelt. LAUFFÄHIG UNTER PPC UND X86.
 
Nachdem was morgen in den einschlägigen Medien abgeht wird jeder Hacker/Cracker der Welt sich an Tiger ranmachen.

Dazu sag ich erstmal: Abwarten und Tee trinken....

Gruss,

MarcJLH

;-)
 
Oh Sir Ram_Dac:
*nachträglichPopcornrüberschiebweilichnichtinsforumkam*
 
Wieso sind Investitionen gleich ein Schuß in den Ofen? Ich werde mit Sicherheit mein Geld auch auf Jahre hinaus mit meinem jetzigen G5 verdienen können. Ich habe damit überhaupt kein Problem. Und wenn dann so 2007/2008 ein neuer Rechner ansteht, dann ist es eben ein IntelMac. und? Mac OS X wird auch dann das beste OS sein., egal wer da irgendwo auf der Platine die Bits umherschaufelt;-))).

twoparts
 
Und überhaupt ... danke Microsoft ... so günstig, wie durch Dich die CPU´s von Intel werden (Windows sei Dank) ... so günstig werden neue Macs und an alle neuen Mac User: Herzlich willkommen ... jetzt könnt auch Ihr Euch endlich ZWEI leisten :)
 
Och Leute - dann kauft ihr ja bald eine Dose, wenn auch propritär von Apple :))


Reichlich verlogen. Vor allem basteln sie schon fünf Jahre daran rum und machen sich öffentlich gleichzeitig über Intel lustig. Spaßiger Haufen. Wie wollen die je wieder glaubwürdig werden?

Träumer?
Apple macht die schlimmste Propaganda von allen. Das kann Steve wie kein anderer. Und die Hardcore-Fans glauben alles! LOL

Selbst MS kommt da nicht mit.

Daher musste ich vorhin auch so über den Satz von Artraxx lachen:
"Wer natürlich blind den Werbestrategien der x86 Fraktion folgt kommt schnell zu dem Schluss zu sagen dass der Dual 2.7 GHz langsam ist. "

Soetwas aus dem Mund eines "Jüngers"
LOL


PS:

Aber ich hoffe natürlich, daß OSX mehr Marktanteile erhält!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde das eine schande, warum intel und warum nicht AMD?
apple soll den hardwarebau aufgeben, os x für die x86 plattform freigeben und gut ist :motz:
 
oh je...der ppc ist vieeel besser als x86 blablablub dosen sind in wirklichkeit langsam blablablub
 
Anders geht es nicht, sonst würde Jobs das nicht machen. Er hat ja selber gesagt, dass IBM nicht in der Lage sei, seine Ideen umzusetzen und wenn Intel es kann muss man es eben so akzeptieren. Ich hoffe, dass dieses Rosetta-Programm gut funktioniert, denn ich möchte mir eigentlich bald einen neuen G5 holen. Sollten die neuen Programme für Intel-Macs nicht gut mit den "alten" Chips laufen wäre es schwieriger, den G5 auf dem Gebrauchtmarkt wieder los zu werden. Die hohen Preise fand ich bei Apple eigentlich nie schlimm, da man die Rechner auch zu einem hohen Preis wieder verkaufen konnte. Da habe ich jetzt so ein bißchen Bedenken. Aber ansonsten kann man da nicht jammern, sondern muss Apple vertrauen und dem Steve Jobs Glück wünschen, dass die das gut hin bekommen.
 
Thommy schrieb:
Nochmal in aller Deutlichkeit:

- Mac OS X wird _NICHT_ auf normalen Windows-Kisten laufen
- Intel erstellt für Apple _NUR_ den Prozessor, nicht Chipset etc

Genau!

Und Apple verwendet IBM Prozessoren!

...merkt ihr was???

Apple ist ein Unternehmen das vor allem bemüht ist eines zu machen: GEWINNE!
Ich hoffe mal, dass diese, ökonomisch mehr als überfällige, Entscheidung hier einige ein wenig wachgerüttelt haben. Apple ist nicht gut. Genausowenig wie Mercedes, BMW oder jedes andere Unternehmen. Und wenn OSX erst mal unter X86 perfekt rennt sind Clones (so sie denn zur Gewinnmaximierung dienen) nicht mehr weit.
Wieso auch nicht?
Den ALDI-Mac für die, dies billig mögen und die Apple Rechner für die, die hochwertige Hardware mit Kultfaktor mögen.

Ich freue mich über meinen eine Woche alten G5 iMac. Nur, weil Apple in ein paar Jahren Technologisch weiter sein wird wie jetzt, warum soll ich mit meinem aktuellen Rechner da unzufrieden sein?

Was habt ihr geglaubt? Dass Apple in 5 Jahren immer noch den gleichen Prozessor, dann mit 2,92 GHZ fahren wird?

Die Zukunft fängt auch für eine Firma aus Cuppertino bereits gestern an!

Charlie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten