MacBook Pro Kauf geplant

  • Ersteller apfeleinsteiger
  • Erstellt am
Guten Morgen,

@ iMac98: Vielen Dank für Deine Tipps, Kommentare und Berichtigungen. Es ist doch nicht alles falsch was heutzutage im Netz steht und die Leute auf Youtube sagen in diesem Fall auch das richtige!

Gut, mittlerweile bin ich mehr auf der i5/i7 Schiene und damit hab ich für meine Anforderungen dann sicherlich auch die nächsten 5 Jahre oder sogar noch länger, Ruhe.

Wiegesagt, am Samstag weiß ich dann welche Größe es wird-sofern es diesen Media Markt dort noch gibt, wovon ich ausgehe.., in dem Fall ist das Display ja eigentlich im Großen und ganzen egal, da ich grundsätzlich nur die Größe und Gewicht ausfindig machen will um dann eben eine bessere Suchorientierung am Gebrauchtmarkt zu haben.

@ all: SSD habe ich beim MacBook schon vor dann nachzurüsten-Frage ist nur wie groß die SSD wird. Da mein iMac BJ 2006 ist und bereits gebraucht gekauft wurde und ich daher nicht weiß wie lange er es noch macht (keine Anzeichen von plötzlichem Tod!), möchte ich das MacBook jederzeit als Alltagsgerät nutzen können. Sprich, auch den iPod synchron halten falls der Stand Mac mal was hat.

@ iMac98: ich habe gestern noch den User angeschrieben der das MacBook drinnen hat. Ja wie eben beschrieben-super Zustand und meiner Ansicht nach auch sehr guter Preis! Kein Retina, 13"-passt soweit! Am Samstag entscheidet sich dann ob das Book in die engere Kaufkategorie fällt. Wer weiß, vielleicht nehme ich ihn;-)
Du kennst Dich wahrscheinlich besser aus als ich; würdest/kannst Du mir dieses Inserat empfehlen?

Gruß
 
Wie viel Speicherplatz brauchst du zur Zeit auf deinem iMac
 
Hallo apfeleinsteiger,

freut mich, dass dir meine Tipps helfen.
Und wie schon gesagt, schau dir die verschiedenen Modelle am Samstag an. Bedenke jedoch, dass du das Gewicht der normalen
13"ern und 15"ern so nicht vergleichen kannst. Allerdings kannst du ja das 15" Retina gegen das 13" Retina heben. Die Differenz bleibt sich mit den normalen 13" und 15" Modellen ungefähr gleich.
Und zum Inserat kann ich nur sagen, dass es auf mich einen guten Eindruck macht und ein absolutes Schnäppchen ist,
wenn alles stimmt, was da steht. Aber letztendlich hängt die Entscheidung an dir.


MfG
iMac98
 
Laptops von vor 15 Jahren gingen vielleicht ganz schön auf den Rücken, wobei selbst nicht mal die wirklich. Wer keine 2,5 kg tragen kann sollte sich ernsthafte Gedanken machen ;)

Das ist ja meistens nicht das einzige, was man rumschleppt. Hinzu kommt eine Tasche und je nach Tätigkeit noch ein ganzer haufen Printkrams, z.B. bei mir als Student Skripten und Bücher.

Da wäre ich um jedes Gramm froh, das ich weniger rumschleppen muss. :)
 
Hallo,

ganz ehrlich? Ich habe mir eine 1 TB HDD eingebaut die ich aus meinem alten Windows Stand PC hatte und derzeit würde ich schätzen dass ich vielleicht 120-250 GB brauche?
Ca. 20 GB Musik, wird aber mehr werden da ich gerade meine LP Sammlung digitalsiere..., rechne mit ca. 120 GB nur Musik..
Ca. 40 GB Fotos, wird halt auch stätig mehr, bin oft auf Oldtimertreffen und hin und wieder ergibt sich auch mal so ein Foto.
Das wenigste an Sepichermenge brauchen meine Dokumente-aber auch hier will ich für die Zukunft Kapazitätsmäßig gerüstet sein da ich in Betracht ziehe mich selbständig zu machen. E-Mails gehen über IMAP, daher brauchen wir da nicht wirklich weiterreden-bleibt eh am Server.

Wiegesagt, im Punkt Größe und Gewicht fällt die Entscheidung am Samstag-aber das Angebot in diesem Forum spricht mich sehr an und liegt in meiner Budgetklasse!
Ich bin mir sicher, wenn es das werden sollte, wird das sicher noch 7-8 Jahre halten, wenn nicht sogar länger...
 
Das ist ja meistens nicht das einzige, was man rumschleppt. Hinzu kommt eine Tasche und je nach Tätigkeit noch ein ganzer haufen Printkrams, z.B. bei mir als Student Skripten und Bücher.

Da wäre ich um jedes Gramm froh, das ich weniger rumschleppen muss. :)

Entweder planst du deinen Bedarf nicht gut, oder du hast das falsche Transportbehältnis. Dann gibt es noch Spinte, die man nutzen kann, es muss nicht immer die 1,5 l Wasserflasche sein, eine kleinere und zwischendurch neu befüllt tut es auch etc. Aber ich seh es ja auch oft bei den Grundschülern, versteckt hinter einem riesigen Ranzen. Ich denke meistens gibt es genügend andere Stellen zur Gewichtseinsparung als non-Retina vs. Retina MBPs.
 
Entweder planst du deinen Bedarf nicht gut, oder du hast das falsche Transportbehältnis. Dann gibt es noch Spinte, die man nutzen kann, es muss nicht immer die 1,5 l Wasserflasche sein, eine kleinere und zwischendurch neu befüllt tut es auch etc. Aber ich seh es ja auch oft bei den Grundschülern, versteckt hinter einem riesigen Ranzen. Ich denke meistens gibt es genügend andere Stellen zur Gewichtseinsparung als non-Retina vs. Retina MBPs.

Ja richtig:
13" statt 15" und am besten ein air ;-)
 
Ich hab mir für 730 EUR ein Macbook Pro 2011 early i7 15 Zoll mit Fallschaden (Ecke Delle) gekauft.
Bin voll zufrieden damit, ein Schnäppchen wegen dem optischen Schaden wars somit nicht. Wollte aber so wenig wie möglich ausgeben.

Würde mir die Akkudaten geben lassen, meiner hält trotz der 600 Ladezyklen immer noch 5-6 Stunden.
Ein neuer Akku kostet schon knapp 100 EUR, lässt sich aber selber auswechseln.
 
Ich weiß zwar jetzt nicht wie die Preise in AT sind oder ob sich das mit Versandkosten aus Deutschland lohnt, aber für den Preis kannste dir das 2011er bei Händlern oder das 2012er bei Privatleuten kaufen. Okay, auf die SSD müsstest du verzichten, aber das sind auch nur 80€ die du da in eine 256GB SSD investieren müsstest (da dein Kleinanzeigen-Macbook eine SSD hätte, erwähn ichs mal ;

Wenn du viel mit externen Platten/Sticks hantierst, würde ich nach dem 2012er-Modell Ausschau halten, da das USB 3 hat :)

http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...13746099?pt=Apple_Systeme&hash=item540e1899b3
http://www.ebay.de/itm/Apple-MacBoo...95472585?pt=Apple_Systeme&hash=item35da48d3c9
 
700 Euro? Da hat er dann aber jede Menge Spielraum nach unten. Würde meinem Vorredner zustimmen... 500 sind angemessen.
 
Als Orientierung: habe vor ca. 6-8 Wochen für mein C2D MacBook alu Late 2008 mit ähnlichen specs (6gb statt 4gb ram) 430,- EUR bekommen.
 
Okay, sagen wir 550Euro.

430 Euro für ein 6 Jahre altes Gerät? Da wollte es aber jemand unbedingt haben :) Immerhin Glück für dich.
 
5 Jahre alt war es (gekauft Juni 2009). Hatte es für 450 EUR bei ebay Kleinanzeigen drin und konnte mich vor Anfragen kaum retten. In 24h hatte ich 12 Angebote, davon 8 realistische über 400+ EUR.

Naja, btt. ;-)
 
Leute! Vergesst dieses MacBook ganz schnell! War heute beim Media Markt und habe einen Gewichts und Größenvergleich gemacht-13" und 15"
Mein Fazit; 13" ist mir eine Spur zu klein und vom Gewicht her würde ich sagen, dass ich beim 15er nur 2-3 Kilo dazurechnen muss. Nun, das 13er ohne Retina wiegt lt. Beschreibung 2,06 KG. Damit wird das 15er höchstens 6 Kilo wiegen und mit SSD dann sicher noch etwas weniger-das ist für mich persönlich vollkommen ok! Außerdem wiegesagt, mir ist das 13er doch eine Spur zu klein. Hätte ich mir eigentlich nicht gedacht, aber siehe da, gut dass ich es vor einem konkreten Kauf nochmal getestet und entschieden habe was nun konkret passt! Ich wollt schon ein paar Anzeigen warnehmen und anrufen-nun weiß ich dass ich mir sicherlich nur 15" Geräte ansehen werde.

Ich werde allerdings derzeit nix über's Knie brechen und noch etwas sparen damit ich mir dann wirklich einmal etwas gescheites kaufen kann womit ich die nächsten 6-7 Jahre, wenn nicht sogar länger, Freude habe.

Was würdet Ihr denn, z.B. für folgende Beispiele ausgeben?:

MacBook Pro 15" Late 2011, Intel Core i5, 2,4/2,5 GHz, 4-8 GB RAM (Festplatte egal) !Topzustand!

MacBook Pro 15" Mid oder Late 2012, Intel Core i5 oder i7, 2,5 GHz, 8 GB RAM (Festplatte wieder egal) !Topzustand!

sowie, oben genannte Beispiele mit ein paar Kratzern oder Cats..?

Was wären Euch solche Geräte wert? Wäre für mich hilfreich zu wissen, da ich mich dann preislich auch orientieren kann!

Gruß
 
Keine Sorge...das MBP non-retina in 15" wiegt nicht 6kg sondern genau 2,54kg :d

Was die oben genannten Geräte wert sind kannst du bei ebay bzw ebay Kleinanzeigen recherchieren. Ansonsten als ganz grober(!) Anhaltspunkt kann auch http://www.mac2sell.net/ dienen.
 
2,54??? Cool! Dann juckt's mich noch weniger..:D
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
331
jofix65
J
Q
Antworten
43
Aufrufe
1.627
lulesi
lulesi
M
Antworten
11
Aufrufe
475
mikne64
M
Zurück
Oben Unten