Kaufberatung MacBook Air Pro? Warten, nicht warten?

Gibt es einen Grund für 36GB RAM? Oder sind 18 generell ausreichend? Bzw. 16/24. Bin da wissentlich natürlich mehr in der Windows-Welt unterwegs, da sagt man allerdings 16GB ist ja schon das absolute Minimum mittlerweile. Geht natürlich auch darum, dass ich jetzt nicht jedes Jahr nen neues MacBook wegen des RAMs kaufen will :D
 
Gibt es einen Grund für 36GB RAM? Oder sind 18 generell ausreichend? Bzw. 16/24. Bin da wissentlich natürlich mehr in der Windows-Welt unterwegs, da sagt man allerdings 16GB ist ja schon das absolute Minimum mittlerweile. Geht natürlich auch darum, dass ich jetzt nicht jedes Jahr nen neues MacBook wegen des RAMs kaufen will :D
also 16 GB RAM sind derzeit mehr als ausreichend, da das Speichermanagement von Mac OS ziemlich gut ist. Mehr RAM ist natürlich immer gut, aber bei normalen Anwendungsfällen wirst du es nicht brauchen.
 
Das einzige, was mich etwas "stutzig" macht ist die Tatsache, dass das Air wohl ziemlich warm wird im Vergleich zum Pro. Und das Display/Sound ist halt schlechter. Daher bin ich so unsicher.

Nö, kann ich nicht bestätigen.
Macbook Air M3 16/512 bei mir - auffällig warm wird da nichts, nach meinem Empfinden.
 
Ich hab das 16“ i7 pro. Würde es furchtbar gerne in ein Air umtauschen, denn ich muss es täglich schleppen. Leider hat es keinerlei Wiederverkaufswert.

In der Standardkonfiguration in guten Erhaltungszustand gibt es bereits 725 Euro bei Zoxs, für ein veraltetes Notebook das vor einem halben Jahrzehnt auf dem Markt gekommen ist.

Ich finde den Preis gut, und bei besserer Ausstattung gibt es noch mehr.



macbook 16.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und rayjoe
Zurück
Oben Unten