MacOS ISO Download ... Problem ... Frage

Monitor75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2024
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Guten Morgen,

Bitte entschuldigt, dass ich hier mit einer Frage starte!

ich bin aktuell geschäftlich für einige Zeit unterwegs, habe nur mein MacBookPro und einen Windows-PC dabei.
Ich muss nach einen Fehler, das MacBook neu aufsetzen, ich kann es aktuell nicht nutzen.
Wie kann ich eine MacOS ISO-Datei auf den Windows-PC laden um damit den Bootfähigen Stick zu erstellen?

Ich habe keinen Zugriff über den Mac auf den Apple-Store, brauche als die Datei von irgendwo anders.

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Beste Grüße,
Monitor
 
@Monitor75
Willkommen im MU-Forum. :)

Hier stellt man in erster Linie Fragen und zumeist bekommt man eine Antwort. ;)

Benenn doch bitte Dein Gerät, Dein bisheriges OS und welches Du herunterladen möchtest. Könnte je nach Alter gut sein, dass der obige Link nicht ganz so selbstverständlich weiter führt.
 
Hallo!
Danke für den netten Empfang!
Ich habe den Tipp von oben probiert, es läuft erst auch gut, bricht dann aber ab.
Das Gerät hat sich Sierra ausgesucht.
Es ist ein älteres MacBook Pro (2016), eigentlich wollte ich es kommende Woche an meinen Sohn weiterreichen.
Bisher hatte ich Sonoma installiert, wäre aber froh, wenn es überhaupt wieder laufen würde :)

Vielen Dank fürs Lesen!

1713004502467.jpeg
 
Dann kannst Du doch über den OC Patcher einen Bootstick anfertigen.
 
Daran klemmt es ja, ich bin noch einige Zeit beruflich unterwegs und habe keinen Zugriff auf einen anderen Mac. Nur auf einen Windows11-PC. daher würde ich gern einen Boot-Stick unter Windows erstellen.
 
Hat vielleicht noch jemand eine Idee?
Wollte das MacBook ungern entsorgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Monitor75 und rudluc
Vielen Dank!
Es hat so funktioniert!

Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan
Hallo,

wenn das MacBook Pro wirklich aus 2016 wäre dann wäre noch eine höhere macOS-Version ohne Patcher möglich.
Da würdest Du Deinem Sohn eine noch größere Freude machen, weil unter Sierra nicht mehr viel läuft bzw. auch die Problematik bei älteren macOS-Versionen mit fehlenden TLS-/SSL-Unterstützung.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten