MacBook 12

So habe heute mein MacBook beim Händler vor Ort ausgetauscht und oh wunder das Displayscharnier knarzt kein stück. Man bin ich froh und happy, so kann es in den Urlaub gehen. :d:music:
 
Wie sieht das mittlerweile eigentlich Adaptermäßig aus? Da ich mir überlege meinen cMP abzustossen und stattdessen auf eine starke Windows Workstation umzusteigen und dennoch für die einfachen Aufgaben OS X nutzen möchte kam mir die Idee mit dem MacBook. Da es nur als Zweitgerät dienen soll sind die Anforderungen absolut niedrig: Surfen, Mails und Videos. Bild- und/oder Videobearbeitung sowie Rechenintensive Prozesse auf keinen Fall. Grundvorraussetzung ist allerdings, dass ich das Gerät auch am Monitor betreiben kann. Dazu benötige ich einen (Mini-)Displayport und USB Anschluss gleichzeitig und wohl nochmal den Kleinen zum Laden. :suspect: Gibt es diese Adapter schon oder wisst ihr ob irgendwas in Arbeit ist (crowdfounding ect)??
Viele Grüsse
 
War im Auto bei den Temperaturen doch auch erstaunt wie heiss es wird. Hat aber trotzdem keinen Mucks gemacht. Schätze das Iphone hätte sich bei der Temperatur abgeschaltet.
 
@hutzi20
Ein Apple Thunderbolt oder Cinema Display kannst du nicht anschließen, es gibt bisher nur einen Adapter, der neben USB einen HDMI Anschluss hat.
 
Was ich gerne hätte, es aber nicht gibt, ein Lightning auf USB-C-Kabel für die iPhones … Ansonsten heisses Teil. Wir kloppen uns hier schon drum. Mit El Captain wird das OS X sicher noch mehr snappy auf dem MB. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich gerne hätte, es aber nicht gibt, ein Lightning auf USB-C-Kabel für die iPhones … Ansonsten heisses Teil. Wir kloppen uns hier schon drum. Mit El Captain wird das OS X sicher noch mehr spann auf dem MB. :)
Das hätte ich auch gern. So muss ich immer erst den USB-C-Digital-Multiport-Adapter anschließen.
 
Ich bin gespannt ob so etwas dem iPhone 6s beiliegen wird. Die Nutzung zu Zweit ist dank OS X User auch kein Problem. Das nächste MacBook wird erst dann angeschafft, wenn es TouchID geben wird.
 
War im Auto bei den Temperaturen doch auch erstaunt wie heiss es wird. Hat aber trotzdem keinen Mucks gemacht. Schätze das Iphone hätte sich bei der Temperatur abgeschaltet.

Ja bei diesen Temperaturen macht mein Iphone 5 gerne schlapp. Deswegen dachte ich es könnte beim Macbook auch so sein auf Grund seiner Passivkühlung. Zu dem anderen Thema Adapter was ich sehr schmerzlich vermisse ist ein USB-C Adapter auf Netzwerk
 
Habe da jetzt etwas schönes gefunden. Komplettes Hub und Akkustation in einem. In schönem Design und den gleichen Farben wie die MacBooks.

http://www.nonda.co/products/usb-c-hub-for-apple-new-macbook-12-plus
Habe ich bei Kickstarter unterstützt und sollte im August/September geliefert werden.

Was ich gerne hätte, es aber nicht gibt, ein Lightning auf USB-C-Kabel für die iPhones … Ansonsten heisses Teil. Wir kloppen uns hier schon drum. Mit El Captain wird das OS X sicher noch mehr snappy auf dem MB. :)
Gibt es hier (aktuell nur vorbestellbar => Lieferung Sept./Okt. 2015), es gibt USB und USB-C auf USB, micro-USB und Lightning.
 
Hallo,
habe seit gestern auch mein MB 12, 1,1 Ghz gold. Ich arbeite mich gerade intensiv in Yosemite ein (besitze als Hauptrechner einen Win 8.1 Rechner mit 27 Zoll Monitor, iPhone 6+ und ein iPad Air 2, das ich aber evtl. verkaufen werde).
Ich suche noch eine geeignete Umhängetasche für das MB, die auch sonst noch zusätzliche Fächer hat. Bin bei dieser hier hängen geblieben: http://www.amazon.de/Cool-Bananas-O...75&sr=8-3&keywords=coolbananas+macbook+pro+15. Die ist zwar für die grösseren Modelle, aber hat halt genug Platz. Wie transportiert Ihr Eure MB denn so?
LG
Oliver
 
Moin,
ich würde mein MacBook nicht unbedingt in eine zu große Tasche ohne weiteren Schutz legen. Hast du noch eine zusätzliche Tasche? Sonst würde ich an deiner Stelle nach einer passenderen Umhängetasche suchen.
 
Was ich eben festgestellt habe, wenn das MB am Netzteil hängt scheint das ganze Unibody elektrisch aufgeladen zu sein. Sowohl offen, als auch geschlossen. Wenn ich leicht mit der Hand über die Oberfläche streichle kann ich es spüren. Wer noch? :D
 
Total normal, seit eh und je, wenn man ein MacBook ohne das verlängerte Kabel, welches einen Schuko Stecker besitzt, nutzt.
 
Zurück
Oben Unten