MacBook Air M2 15 Zoll -> suche USB-C Dock

JumpinJack256

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem USB-C Dock für das Macbook. Irgendwie gibts da viele aber ich hab das Gefühl noch nicht das Richtige für mich. Ich würde gerne das Dock schön hinter den Schreibtisch verbannen damit ich kein Kabel sehen muss, ausser das eine USB-C-Kabel. Alles andere darf verschwinden. Somit fallen diese Docks schon raus, die man direkt an sein Macbook per zwei mal USB-C dockt. Wer macht denn sowas?!? :) Die ganzen Kabel die immer auf dem Tisch legen. :-((

Also brauche ich auch ein USB-C-Dock mit einem Kabel länger als 15 cm. Oder am besten sogar, gar nicht festgelötet. Damit ich ein SUB-C Kabel kaufen kann wie lange ich es brauche. :)

Last but not least: Es muss halt Netzwerk, Monitor, Strom, Tastatur und Maus liefern. btw Monitor: Warum gibts beim Mac kein Displayport? Die sind doch eigentlich Leistungsstärker als HDMI oder nicht?

Sind meine Anforderungen so hoch oder wie? Bei Aaazon findet man schon welche, aber die Marken die sowas anbieten kenne ich überhaupt nicht. Bei uns auf der Arbeit nutzen wir sowas zigfach. Nur halt für Windows Rechner.

Für eine kleine Beratung, Hinweise und Tipps wäre ich euch echt dankbar.

Viele Grüße
JumpinJack
 
Habe mir den Anker 555 USB C Hub (8-in-1) gekauft. Externer Monitor läuft super. Wacht aus dem Ruhemodus ohne Schneegestöber auf, USB-A und USB-C Schnittstellen funktionieren mit externer Festplatten und Speicherstick. Besitze ebenfalls das MacBook Air M2 15", 16 GB RAM und 500 GB Festplatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinky69 und WeDoTheRest
habe den Anker 553, bin sehr zufrieden damit, vor allem der lan Anschluss ist top,
der bringt fast die ganzen 500 Mbit meiner Leitung her:)
 
Ich habe mir gebraucht ein Elgato Thunderbolt 3 Pro Dock zugelegt. Kann man schon für 70-80€ bekommen.
Habe vorher ein paar andere hier gehabt, mit denen ich aber insgesamt nie zufrieden war. ( Anker, UNI, ...)
Da ist auch ein Thunderbolt Kabel dabei, welches nicht fest verbaut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oldspike333 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten