Knuffiger Flachmann MacBook 12 Zoll

Hmm, war evtl unklar formuliert - aber was ist an MB Pro 13 falsch? Ich hatte schlicht gar keinen Prozessor erwähnt. Anyway. Jetzt ist ja alles klar.
 
Wofür denkst du stand die 13? :)
Es gab nur ein MBP mit 13“ und AS - und das hatte nen M1.
 
Es gab das MBP13 auch mit M2.

Mac 14,7 von Juni 2022 bis Oktober 2023 bis der M3 beim "Scary Fast Event" vorgestellt wurde.
 
Oh, richtig. Das Ding hat ja 14". 😂 My bad.
 
So ein flaches Notebook ist aber auch gewissen Risiken ausgesetzt.:ROFLMAO:

per.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: thon und Ralph S.
Moin,

ich habe ein "Angebot" vorliegen zu 300,- €.

MB 12" Modell 2017, Standardausstattung mit m3, 8GB, 256 GB

Zustand neuwertig und nun das Beste: Hergestellt in 10.2018 erst und erstmalig in 06.2019 im Einzelhandel erworben.

Mit OVP, Netzteil und der Akku hat lediglich 55 Zyklen.

Müsste doch dann eines von den letzten sein oder?

Zuschlagen? (rein aus Nostalgiegründen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dorena Verne
Naja, so hießen die Intelprozessoren in den MB12 ja damals. :)
Ja, war die Bezeichnung für die Kleinsten: 1,2 GHz Dual‑Core Intel Core m3 (Turbo Boost bis zu 3,0 GHz) mit 4 MB L3 Cache

Insgesamt gab es:

  • 1,2 GHz
    • 1,2 GHz Dual‑Core Intel Core m3 (Turbo Boost bis zu 3,0 GHz) mit 4 MB L3 Cache
    • Optional mit 1,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 4 MB L3 Cache oder 1,4 GHz Dual‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 4 MB gemeinsam genutztem L3 Cache
  • 1,3 GHz
    • 1,3 GHz Dual‑Core Intel Core i5 (Turbo Boost bis zu 3,2 GHz) mit 4 MB L3 Cache
    • Optional mit 1,4 GHz Dual‑Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 4 MB L3 Cache
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty und Dorena Verne
Moin,

ich habe ein "Angebot" vorliegen zu 300,- €.

MB 12" Modell 2017, Standardausstattung mit m3, 8GB, 256 GB

Zustand neuwertig und nun das Beste: Hergestellt in 10.2018 erst und erstmalig in 06.2019 im Einzelhandel erworben.

Mit OVP, Netzteil und der Akku hat lediglich 55 Zyklen.

Müsste doch dann eines von den letzten sein oder?

Zuschlagen? (rein aus Nostalgiegründen)
Hätte ich dieses Angebot, ich würde zuschlagen als Unterwegs-Maschine zum Schreiben. Suche selbst, aber bislang hatte ich kein Glück, eines zu finden mit wenigen Ladezyklen und Sicherheit, dass noch nichts mit der Butterfly-Tastatur ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Hätte ich dieses Angebot, ich würde zuschlagen als Unterwegs-Maschine zum Schreiben. Suche selbst, aber bislang hatte ich kein Glück, eines zu finden mit wenigen Ladezyklen und Sicherheit, dass noch nichts mit der Butterfly-Tastatur ist.
Waren die nicht sogar bei den 2017ern verbessert worden? Ich hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm.
 
Waren die nicht sogar bei den 2017ern verbessert worden? Ich hab das nicht mehr ganz auf dem Schirm.
Verbessert, aber das Problem leider nicht weg. Hab selbst ein altes 2017er hier, bei dem die Tastatur dasselbe Schicksal erlitten hat. (Und der Akku komplett durch ist.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derdiedasnicolas
Verbessert, aber das Problem leider nicht weg. Hab selbst ein altes 2017er hier, bei dem die Tastatur dasselbe Schicksal erlitten hat. (Und der Akku komplett durch ist.)
Wir können gerne in Kontakt bleiben. Falls ich es kaufe und es aus irgendwelchen Gründen nichts für mich ist, kann ich mich gerne melden, wenn dann noch Deinerseits gesucht wird. Farbe ist aber gold. Das mag nicht jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilars
Wir können gerne in Kontakt bleiben. Falls ich es kaufe und es aus irgendwelchen Gründen nichts für mich ist, kann ich mich gerne melden, wenn dann noch Deinerseits gesucht wird. Farbe ist aber gold. Das mag nicht jeder.
Oha - ja, bei Gold wäre ich leider doch raus. :) Aber Danke für das Angebot, ich hoffe, du wirst mit dem MacBook zufrieden, wenn du es kaufst. Für leichte Aufgaben (bei mir als Word-"Schreibmaschine") unterwegs im Zug o.ä. einfach genial.
 
Oha - ja, bei Gold wäre ich leider doch raus. :) Aber Danke für das Angebot, ich hoffe, du wirst mit dem MacBook zufrieden, wenn du es kaufst. Für leichte Aufgaben (bei mir als Word-"Schreibmaschine") unterwegs im Zug o.ä. einfach genial.
OK, kein Problem, war nur ein Gedanke, da Du ja suchst. Ich mag die Farbe zumindest bei den kleinen Macbooks. Hatte mal ein goldenes Air, das sah richtig edel auf dem Holzschreibtisch aus und passte wunderbar zum braunen Holzfarbton.

Wahrscheinlich aber werde ich nicht unzufrieden sein. Ich benötige es ja nicht als Arbeitsgerät sondern bin rein aus Nostalgie an diesem doch besonderen Macbook von Apple interessiert. Würde jetzt nicht von sammeln sprechen aber geht schon so ein bisschen in die Richtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zivilars
// Anzeigenlink entfernt - siehe Forumsregeln. //

2015er, 8 GB RAM, 256 GB SSD.
Tastatur funktioniert noch.

Sollte jemand Interesse haben, gerne melden. Hier im Forum würde ich beim Preis auch noch was machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
// Anzeigenlink entfernt - siehe Forumsregeln. //

2015er, 8 GB RAM, 256 GB SSD.
Tastatur funktioniert noch.

Sollte jemand Interesse haben, gerne melden. Hier im Forum würde ich beim Preis auch noch was machen.
Quasi jetzt schon ein Schnapper
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn man keinen Akku benötigt schon, der ist bei 70% nämlich quasi nicht mehr existent.
 
Wenn man keinen Akku benötigt schon, der ist bei 70% nämlich quasi nicht mehr existent.
So drei bis vier Stunden Surfen schafft er schon noch. Und der Akkutausch ist nicht ganz so schwierig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T-easy
Zurück
Oben Unten