Macbook heute erhalten, nur 12 Tage für AppleCare+ Zeit

D

Domias12

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2024
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Guten Abend an alle,

ich habe heute mein vor zwei Tagen online bei Coolblue gekauftes Macbook Pro M3 geliefert bekommen. Nun wollte ich AppleCare+ kaufen und sah in den Einstellungen, dass ich hierfür nur noch 12 Tage Zeit habe. Im Internet habe ich meistens etwas von 30 oder 60 Tagen gelesen. Jetzt bin ich etwas irritiert. Sind 12 Tage normal oder gibt es für die geringere Zeitspanne eine andere Erklärung? Ich bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.
 
Vielleicht war es ein rückläufer den schon mal jemand aktiviert hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und Domias12
Das habe ich mir auch gedacht. Ich habe nämlich gerade gesehen, dass auch die einjährige Garantie schon seit Ende Januar abläuft.
 
War bei mir auch so.

Ruf bei AppleCare an, die haben mir die Frist zurück gesetzt, halte Deine Rechnung bereit, die musst Du zur Kontrolle hochladen.
Bereits am nächsten Tag war es in den Prefs korrigiert, jetzt habe ich erstmal bis 11/26 Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neeve, BEASTIEPENDENT, Sonnenschein11 und eine weitere Person
War bei mir auch so.

Ruf bei AppleCare an, die haben mir die Frist zurück gesetzt, halte Deine Rechnung bereit, die musst Du zur Kontrolle hochladen.
Bereits am nächsten Tag war es in den Prefs korrigiert, jetzt habe ich erstmal bis 11/26 Ruhe.
Kann ich nur bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Domias12
Danke für die Antworten. Hatte gerade im Internet bei anderen gesehen, wo es auch so war. Ansich habe ich kein Problem damit. Aber wenn man so viel Geld für einen Laptop ausgibt, kann man doch erwarten, dass dieser auch in der Tat noch nicht in Betrieb war. Sonst hätte man ihn nicht als neu, sondern als refurbished angeben sollen...Oder er wurde in China getestet nach der Produktion und deswegen ist das so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Der ist sicher neu und original verpackt gewesen. Die Frist läuft scheinbar nach einer gewissen Zeit immer mal wieder automatisch an.
Das kann man mit einem Kaufnachwies ganz einfach korrigieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Domias12
Original verpackt war er, ja. Naja, wenn andere User innerhalb kürzester Zeit hier schreiben, dass es bei ihnen auch so war, dann wird er wohl neu sein.
 
Normalerweise kann man die Zeiten an der Apple Care Hotline nach Vorlage des Kassenbons anpassen lassen.

Edit: huch... die letzten beiden beiträge waren gerade noch nicht da und sind jetzt schon 40 Minuten alt.. Hab ich nicht gesehen...
 
Du musst Dir keine Sorgen machen. Das wird ein brandneues Gerät gewesen sein. Nach Auslieferung an Händler werden die Geräte nach einer gewissen Zeit automatisch aktiviert.
Der Grund ist, dass Händler Geräte nicht ewig einfach auf Halde legen, und nach Jahren noch Apple Care aktivierter ist.

Also: Du hast ein ganz neues Gerät erhalten, keinen Rückläufer. Die abgelaufene Zeit kannst Du, wie schon geschrieben, an der Hotline anpassen lassen. Das ist auch sehr ratsam, da Dir sonst ggf. die Zeit hinten raus fehlen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, Domias12 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten